Info Eure Hörbuch-Neuanschaffungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sylphida schrieb:

      Wie viele Jahre?? =)


      Hmmmmmmmmmmmm.......... :denk:

      :dj: und :drums: und :dot: und wysiwyg image und wysiwyg image und :popcorn: und :eis:


      Tjo nu, für jeden Smilie eines? =)


      So, und nu aus aus mit dem bösen :off: , schließlich sind wir Führungskräfte :D
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Klar kommen wir wieder ;)

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Ich bräuchte jetzt auch mal Urlaub von der Familie, um meine ganzen neuen Hörbücher anhören zu können :zwinker:
      Gestern kam ein Paket mit
      Ake Edwardson: Rotes Meer
      John Katzenbach: Die Anstalt
      Kate Pepper: 3 Wochen bis zur Wahrheit

      Das sind zusammen 1187 Minuten Laufzeit :wirr2:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Ich finds ja geil, dass ich ein Monokel hab =)

      @ Lilli: die Anstalt hab ich auch, fand ich SEHR gut...wobei es da auch eine uncut audible-Version gibt, motz. Ich hab aber auch nur die 6-CD-Box und fand das ganz ok... :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Die Anstalt hab ich auch und nach 2 oder 3 CDs steht sie wieder im Schrank und wartet darauf gehört zu werden.
      3 Wochen bis zur Wahrheit lese ich gerade als Buch sehr spannend
      Das Leben ist wie eine Pralinenschachtel - man weis nie, was man bekommt (aus Forest Gump)

      Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
    • Letzte Woche: Tess Geritsen - Grabkammer - Vox Crime Edition

      Heute: Cody Mc Fadyen - Das Böse in uns - Vox Crime Edition

      Unmündigkeit ist das Unvermögen, sich seines Verstandes ohne Leitung eines anderen zu bedienen. Kant.
      Die Erfahrung ist wie eine Laterne im Rücken. Sie beleuchtet stets nur das Stück des Weges, welchen wir bereits hinter uns haben.
      All human beings are born free and equal in dignity and rights! "...but some are more equal than others..."
    • Ich war heute in zwei Bibliotheken,
      eigentlich in vier ... da die Jubis meist separiert.
      Der Rest ist Schweigen :aufgeregt:
      Sehr viel Schönes.

      Der Berliner, hihi, darf sechszig Medien, hüstel, aus dem öffentlichen Gemeinsam ... in seinem Mietwohn beherbergen.
      (mehr Hörspiele mitgeschleppt, aber auch viele Hörbücher)
      yeah. Das ist in Berlin schon Luxus.
      Obgleich besonders die Hamburger Bücherhallen einen erstaunlich guten Rufdingsquengel tragen.

      Die Demarkationslinie zwischen Jubi und Nichtjubi ist indes verwirrend.
      Hörspiele ? Auf in die Jubi. Für die Erwachsenen ? Eher streng das Hörbuch. Verwirrend.
      Verwirrend ? Meinen Grusel berge ich meist aus Jugend und Kinderbibliotheken ^^
      passt schon :smile:
      Auch wenn sie mich mittlerweile ... als Störfaktor beäugen.

      Heiter auch ? Suchte nach Ali Mitgutsch Wimmelbüchern. Für das Patenkindchen.
      Leider sind die Kinderbilderbücher nicht sortiert. Keine Systematik oder so.
      Siebenhundert Bilderbücher und nach fünfundzwanzig Minuten. Ein Mitgutsch, mal wägen ... Mitgutsch kann Geschichten erzählen ohne Worte,
      Geschichten ? Dynamik. Es passiert unglaublich viel und nichts bösmülliges.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • sechszig Medien hamstern? Krass. Ich darf je Medium 10. Was aber auch kaum zu schaffen ist. Man wird ja dann doch sehr zappelig und gibt den Hörspielen und -Büchern nicht so leicht eine Chance. Man hat ja so viele, dann.

      Bin grad pleite, diesen Monat kann ich mir nichts mehr kaufen :cry: Hab aber noch ein paar Sachen die noch gehört werden wollen.
    • Nach Hordak darf ich mir auch erstmal nichts mehr kaufen :cry:

      :smile:

      Ja ... diese sechzig Medien überfordern den Berliner auch regelmäßig.
      Wie ? Ich habe noch was Zuhause ?
      nene. junger Mann.
      dochdoch junge Frau.
      Wirklich.
      Ja.
      oh.
      Soll ich ihnen ihre 42 Medien ausdrucken.
      Nein. danke.
      Sehr gerne.

      Ein Tag in der Abteilung Mahnwesen.
      Schon heftig.
      Ab einem gewissen Verschuldungsgrads wird der Berliner für aller Berliner Bibliotheksdienstleistungen gesperrt.
      Oft trifft das leider die ... ohne Kohle.

      Wäre z.B. dafür das Kinder keine Gebühren generieren können.
      Das Problem ? Keine Gebühren ? Keine Not etwas zurückzugeben.
      Leider :cry:
      Würde ich auch nicht machen :smile: hihi.

      Interessant auch ?
      Berlin sammelt keine Daten.
      Ab dem Moment wo ich ein Medium zurückgebe ? Wird es aus meinem Benutzungskreislauf für immer, irreversibel, gelöscht.
      Das ist toll.
      Datenschutz und so.
      Doof ?
      Unmöglich Medienschäden nachzuvollziehen wenn sie dem Mensch hinter dem Leihtresen nicht ins Auge pieksen.
      und dann ?

      ach das war schon so.
      kann ich ihnen eine gebrannte cd geben ?
      das booklet kopieren ?
      etcetcetc.
      kann Nerven kosten :wuschel: sowas.
      Besonders ... da Menschen mit Geld gerne argumentieren. hihi. Ach. Das war doch eh Mist. ^^
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Achtung, OFF TOPIC, es geht um Bilderbücher :zwinker:

      Skeli schrieb:

      Heiter auch ? Suchte nach Ali Mitgutsch Wimmelbüchern. Für das Patenkindchen.
      Leider sind die Kinderbilderbücher nicht sortiert. Keine Systematik oder so.
      Siebenhundert Bilderbücher und nach fünfundzwanzig Minuten. Ein Mitgutsch, mal wägen ... Mitgutsch kann Geschichten erzählen ohne Worte,
      Geschichten ? Dynamik. Es passiert unglaublich viel und nichts bösmülliges.


      Ali Mitgutsch ist eine gute Wahl, Jo!
      Die Bücher sind einfach herrlich...wir hatten auch alle Bände, jetzt besitzen wir nur noch das riesengroße Wimmelbilderbuch, das ich aus sentimentalen Gründen auch nicht weggeben kann.
      Noch ist das Patenkindchen vielleicht ein bisschen klein, aber wenn das Bilderbuchalter so richtig beginnt, solltest du auch mal nach Eva Scherbarth-Büchern Ausschau halten. Die werden leider nur noch gelegentlich neu produziert, aber die sind unglaublich schön. Das war die aller-allerliebsten Bücher meiner Kinder und die werden auch gut aufbewahrt für künftige Generationen :zwinker:

      Liebe Grüße von Lilli
    • Eva Scherbarth ? : jo1 :
      :aufgeregt:

      Danke ^^

      Gerade fliegt hier "Ali Mitgutsch : Alle spielen mit" rum. Allerliebst.
      Und der karierte Tiger von Andrej Usatschow.
      [Tiger werden bekanntlich ohne Streifen geboren, weshalb der Vater gleich loseilt um schwarze Farbe zu holen]

      Mit Herrn Mitgutsch bin ich groß geworden. Und Junge ... großformatig war er.
      Gibt sooo viel zu entdecken. [Sperrmüll. Betreten für Kinder erlaubt.]
      Aber wahrscheinlich [mhmm] ist A. noch zu klein. Dieser Brüllbeutel. ^^

      Aber für solcherlei Entdeckungen ? Ist die Biblio einfach ideal.
      Danke Lilli.
      Klingt vorzüglich.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Skeli schrieb:

      Der Tod des Bunny Munro, gelesen von Blixa Bargeldtypie.

      Habe ich soeben (also eher am Sonntag) von meinem lieben Oheim verehrt bekommen und überlege ernsthaft, ob ich da mal reinhören soll. Oder ob ich besser noch warte. Erwarte nicht das Feelgood Hörbuch of The Summer...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Matze hat es gehört und oder gelesen Marc :aufgeregt:

      Du wirst lachen oder weinen ... aber obgleich ich es von Cave gelesen habe und von Bargeld gelesen habe und Dank Zora in Papierform ?
      Blöde Unruhe.
      Am liebsten würde ich es ja von Cave vorgetragen bekommen, zuerst,
      aber ... da nähre ich Sorge um mein engl.

      Unter der kurzen Berührung ? Erinnerte mich Bunny ein wenig an diesen Cave.
      Habe es mir leider noch immer :cry: nicht erschlossen.

      Vielleicht am Donn. zum Prüfungsamt ? Vielleicht danach etwas Klarheit ... und vielleicht Ruhe.

      Toll :smile: das Du diesen Bunny auch Dein Eigen nennst. yeah. Da können wir im Futur, hihi, bestimmt drüber plaudern. Schön, yeah.

      Allzu viel Freude erwarte ich aber auch nicht,
      die Eselin sah den Engel steckt mir irgendwie noch in den Gliedern.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Skeli schrieb:

      Allzu viel Freude erwarte ich aber auch nicht,
      die Eselin sah den Engel steckt mir irgendwie noch in den Gliedern.
      Darüber habe ich mit meinem Oheim auch gegrübelt. Wir haben festgelstellt, dass wir es a) beide nicht zuende gelesen haben und b) beide niemanden kennen, der es zuende gelesen hat.
      Allerdings hat er mir zumindest in Sachen Zugänglichkeit Hoffnung machen können.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Cave sprach mal ... das ihn unter der Eselin primär im Geschichtenschreiben ... verlorene Worte gereizt hätten,
      das er, fieberhaft, nach Worten gesucht hätte ... die nur noch selten im Verkehr sind,
      leider fühlt es sich hier und da auch so an ... wenig harmonie. oder so.

      Beklemmend empfand ich als sich das Dorf erhebt um den, im Wohnwagenhausenden, Augenstern des Protagonisten zu morden,
      das tut weh ... weil es wahr ist. Weil es passiert.
      Spoiler anzeigen
      Eine ... Prostituierte, oh weh, welch hässliches Wort, die von den ganzen Dorf in fröhlicher Regelmäßigkeit besucht wird ... bis ein Prediger ... zum ausmerzen des Bösen aufruft ... unglaublich ... schmerzlich wie die Exkunden mit ihren Frauen anmarschiert kommen ... und töten ... zum Glück hält der Regen fröhlich an


      Hatte viel Cave Musik im Ohr beim lesen. Besonders ... so Sachen wie Black Crow King / Tupelo und so.
      Meine dunkel ... das es auch ein Figurentheater gab zum Buch,
      habe zumindest einen Soundtrack.
      Aber da Cave nicht singt ? Vernachlässigte ich ihn. Diesen Soundtrack.
      Bei C. reizt mich das Stimmchen.

      Sprachlich dürfte Bunny zugänglicher sein. Vermute ich leise.
      Aber wirklich nach Humor ? Klingt die Reise auch nicht.
      C. plante einst ein Wettertagebuch. Schade. Das hätte mir Vergnügen bereitet.

      alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher