Info Eure Hörbuch-Neuanschaffungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Skeletorlacht
      Jacques Berndorf liest Jacques Berndorf
      und zwar ... der B?r
      hab diese gem?tlichen Eifel-Krimes f?rchterlich ins Herzk?stchen geschlossen


      Die hab ich auch ins Herz geschlossen, ich find den Siggi Baumeister sehr symphatisch ! :]

      Ich hab noch ungeh?rt hier liegen:

      Jean Christopher Grang?: Die purpurnen Fl?sse
      Sebastian Fitzek: Die Therapie
      Alice Blanchard : Sturmfieber

      Liebe Grüße von Lilli
    • Original von Lilli Latzhose
      Original von Skeletorlacht
      Jacques Berndorf liest Jacques Berndorf
      und zwar ... der B?r
      hab diese gem?tlichen Eifel-Krimes f?rchterlich ins Herzk?stchen geschlossen


      Die hab ich auch ins Herz geschlossen, ich find den Siggi Baumeister sehr symphatisch ! :]


      Oh Junge, wie sch?n das sie Dir Vertraut Lilli,
      [bin durch meine Liebste dr?ber gestolpert, wurde angesteckt, sch?nerweise]
      strahlt so eine wohltuende ~ Ruhe [Melancholie ? manchmal, aber auch dann wohltuend] aus ... unser Siggi in seinem Eifelfleck unter dem Lokalkollorit eigener Geschwindigkeiten und Landgesichtsbev?lkerung,
      obgleich die zu bestehenden Abenteuer es hier und da ganz sch?n in sich haben ...
      obgleich er ganz und gar kein eindimensionaler Charakter ist ...
      vielleicht auch gerade darum
      ja ... hab Baumeister auch sehr, sehr gerne.

      Mag auch Herrn Berndorfs Vortrag sehr, noch etwas Neuland f?r mich, da ich zuvor allein auf den Pfaden der inszenierten [?] Lesungen wandelte ... gerne ... um ein paar mehr von denen w?sste ... war somit etwas ?ngstlich [mag Herrn B?r als Baumeisterinkarnation sehr und hab ihn noch leise im Ohr] ... als ich mich der Autorenlesung n?herte ... aber Herr Berndorf beruft seine Figuren ganz wunderbar in Leben [in dieser Ruhe]
      und da warten miro noch einige Abenteuer [hurra].

      Habe sie bisher allein durch das h?ren genossen, erschlossen
      meine Liebste verschlingt sie auch in Papierform h?chst freudig
      [nun ... unter verschlingen droht diese Form?nderung ... in verschlang ...]

      und Du ? und Du ?

      Hast Du sie Dir erlesen ? H?rst Du die Autorenlesungen oder diese Lesungen mit verteilten Stimmb?ndern ?

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Jo:
      Ich hab s?mtliche Eifelkrimis gelesen, ich kann mir aber gut vorstellen, sie auch zu h?ren, und da w?rde mich die Autorenlesung besonders reizen.
      Der Siggi Baumeister ist mir vielleicht gerade deswegen so sympathisch, weil er Ecken und Kanten hat, weil er sich gerne mal dem Genuss hingibt, weil er aber auch mal ?belst seiner schlechten Laune fr?nt, sich einigelt, hin und wieder ungerecht zu seinen Mitmenschen ist....so ein richtiger Antiheld eben.
      Au?erdem liebe ich die Beschreibungen der Landschaft und der Eifelbewohner.
      Kein kitschiges Idyll, aber doch irgendwie "sch?n" und gem?tlich.

      Der Autor Jacques Berndorf alias Michael Preute ist selbst auch ein unbequemer Mensch, als Journalist ist er ?fters angeeckt und auch in seiner Arbeit behindert worden, er hat sich aber nicht davon abbringen lassen, Wahrheiten zu suchen.
      Er hat einige interessante Dinge ans Licht gebracht, so mancher Politiker oder General h?tte ihm daf?r gerne das Maul gestopft.
      Ein bisschen von dieser "schwierigen" Person ist sicher auch in die Romanfigur Siggi Baumeister eingeflossen - daher stelle ich mir die Autorenlesung irgendwie "echter" vor, einfach n?her dran an der Pers?nlichkeit Baumeisters.

      Liebe Grüße von Lilli
    • Terry Pratchett - Eine Insel. Hurra.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Dann will ich mal...H?rspiel sei Dank:

      Geistergeschichten der Weltliteratur Vol 1 & 2
      Mark T Sullivan - Toxic
      Ken Bruen & Jason Starr - Crack
      Ken Bruen & Jason Starr - Flop
      Preston/Child - Relic
      Craig Russell - Brandmal
      Bentley Little - Furcht
      Ken Follett - Eisfieber
      E.A.Poe - Der Goldk?fer
      E.A.Poe - Die Grube und das Pendel
      E.A.Poe - Der Rabe
      Emile Zola - Die Muscheln des Monsieur Chabre
      Wilhelm Hauff - Kalif Storch
      Anton Tschechow - Von der Liebe
      Anton Tschechow - Die Dame mit H?ndchen
      Oscar Wilde - Die sch?nsten M?rchen
      Stendhal - Der Liebestrank
      Das Zauberpferd, Ein M?rchen aus 1001 Nacht
      Hugo von Hofmannsthal - Das M?rchen der 672. Nacht
      Miguel de Cervantes - Die Macht des Blutes
      Theodor Fontane - Geschwisterliebe
      Theodor Storm - Die Regentrude
      Casanova - Die beiden Nonnen

      ...und alles zusammen f?r unter 50 Euro! :freu2: :huepf:
    • Auch bei H?rb?chern hab ich bei der H?rspiel zugeschlagen :blush:

      Marc Levy "Wo bist du?"
      "Das Endspiel von Bern"
      Cornelia Funke "Das kleine H?rbuch vom gro?en Gl?ck"
      "Die Flucht aus der DDR"
      "Die Wilden H?hner und das Leben"
      "Wie Findus zu Pettersson kam"
      "Kartoffelk?ferzeiten"

      und heute:
      Timm Thaler oder Das verkaufte Lachen
      Armer Pettersson
      Mit Tempo und Zuversicht!!!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher