Traumwandler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Traumwandler

      Die abgründig und düstere Mysteryserie aus der Feder von Markus Winter (Hörspielfans unter anderem bekannt als Autor vom Jahrhunderstein der "Die Dr3i") ist unsere erste eigene Serie, die wir Ihnen im kommenden Jahr vorstellen werden.



      Folge 01 - Die Saat


      Können Träume Wirklichkeit werden? Ohne Vorwarnung werden für Jonathan Drake Ereignisse, die sich in seinen Träumen abgespielt haben, real. Was relativ harmlos beginnt, stellt sich mit der Zeit als größter Alptraum seines Lebens heraus. Seine dunkle Seite bricht in der Gestalt einer unheimlichen, rothaarigen Frau durch und zwingt ihn zu mörderischen Handlungen, die mehr und mehr ausser Kontrolle geraten. Und die Saat ist gelegt.



      Folge 02 - Gefährtin

      Jonathans Alpträume nehmen an Intensität zu. Immer wieder blickt er in die rot glühenden Augen der dämonischen Frau und hört ihre eisige Stimme: "Für mich wurdest Du geboren, Jonathan Drake! Für mich wirst Du sterben." Um den schrecklichen Visionen auf den Grund zu gehen, reist Jonathan von London nach Mailand und lernt dort die Studentin Betty kennen. Doch kann er Ihr trauen, oder ist sie mehr als nur eine harmlose Gefährtin?

      Beides:

      VÖ: 24.04.09

      Quelle: its-delicious.net
      Dateien
      • traum02.jpg

        (6,75 kB, 241 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      • traum01.jpg

        (4,45 kB, 242 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Klingt tatsächlich interessant. Zumal ich die Dr3I-Geschichte von Markus Winter für eine der besten halte.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ja, klingt nach einer interessanten Serie. Träume sind ja in der Tat ein interessantes und weites "Feld", dass viel Stoff für gruselige Geschichten hergibt. Die Cover finde ich ein wenig zu rot. Ausserdem erinnern sie mich irgendwie an Vampira...
    • Mittlerweile sind bei amazon.de andere Cover gelistet. Die sind hoffentlich auch nur Platzhalter, denn die sind total lächerlich. Schlimmer gehts nimmer. Ich bin gespannt, wann wir denn dann mal die wirklichen Cover zu sehen bekommen, wobei ich ja die zuerst gezeigten gar nicht so übel fand.
    • Original von Mario Cuneo
      Keine Sorge, das sind in der Tat Platzhalter. 8)


      Da bin ich aber beruhigt.

      Was ich komisch finde ist das Fehlen der Artikel. Muss es nicht "Die Saat" und "Die Gefährtin" heißen? Sieht merkwürdig aus ohne.
    • Ich denke man kann als neugieriger Hörspielfan mit einer Verschiebung von einem Monat leben. Der erste Eindruck ist immer der Wichtigste, von daher ist es ja ganz in unserem Sinne, dass man versucht das Beste aus dem Hörspiel rauszukitzeln. :]
    • Am 29.05.09 ist es soweit. Dann nämlich werden 2 Folgen unserer neuen Serie "TRAUMWANDLER", aus der Feder von Markus Winter (Die Dr3i - Der Jahrhundertstein), auf die Hörspielgemeinde losgelassen.

      Schon heute wollen wir Euch die ersten Informationen zur Verfügung stellen und eine Vorschau auf das CoverArtwork präsentieren.

      TRAUMWANDLER - Folge 1 - "Saat"
      nach einer Erzählung von Markus Winter

      Hörspiel / 1 CD / Genre: Dark Mystery
      (Spieldauer ca. 60 Min)
      empfohlen ab 16



      Können Träume Wirklichkeit werden? Der Londoner Jonathan Drake würde diese Frage mit "Ja" beantworten. Ohne Vorwarnung beginnen Ereignisse, die sich in seinen Träumen abgespielt haben, real zu werden. Was relativ harmlos beginnt, stellt sich mit der Zeit als größter Alptraum seines Lebens heraus. Seine dunkle Seite bricht in seinen Träumen und Visionen durch und zwingt ihn zu Handlungen, die er im normalen Leben niemals vornehmen würde. Schließlich wird er gar zum Mörder und merkt, dass er die Dinge nicht mehr kontrollieren kann. Das aber scheint jemand Anderes zu tun.

      Eine unheimliche, rothaarige Frau taucht in all seinen Schreckensträumen auf. Sie will Jonathan zu einer Tat zwingen, zu der er von Geburt an bestimmt sein soll. In Panik flieht Jonathan aus London und reist nach Mailand, um den schrecklichen Visionen zu entgehen, die ihn fortwährend heimsuchen, aber es gelingt ihm nicht. Die Bilder lassen ihn nicht mehr los. Welche Rolle spielt die schöne Studentin Betty, die er in Italien kennenlernt? Kann er ihr trauen oder ist sie bloß eine Marionette in einem großen Spiel, dessen Sinn er noch nicht versteht?





      TRAUMWANDLER - Folge 2 - "Gefährtin"
      nach einer Erz?hlung von Markus Winter

      Hörspiel / 1 CD / Genre: Dark Mystery
      (Spieldauer ca. 60 Min)
      empfohlen ab 16
      Jonathans Alpträume reißen nicht ab. Ganz im Gegenteil: Sie nehmen an Intensität zu. Verliert er seinen Verstand? Ist er ein Mörder oder ist er es nicht? Jonathan denkt nicht daran, aufzugeben und macht sich daran, herauszufinden, wer oder was ihn terrorisiert. Immer wieder stolpert er über die Zahl 36 und er erkennt, dass er nicht der Einzige ist, dem in diesem Alter merkwürdige Dinge widerfahren. Steckt ein System dahinter? Er vertraut Betty und ist kurz davor, sie, deren Leben in ihrer Kindheit erstaunliche Parallelen zu Jonathans aufweist, in seine Probleme einzuweihen, als die Situation erneut außer Kontrolle gerät. Erneut ist Jonathan gezwungen, davonzulaufen.

      Doch egal, wohin er geht: Er kann seinen Träumen und seinem Schicksal nicht entgehen. Immer wieder blickt er in die rot glühenden Augen der dämonischen Frau und hört ihre eisige Stimme: "Für mich wurdest Du geboren, Jonathan Drake! Für mich wirst Du sterben." Doch auch Betty wird er so leicht nicht los. Liegen die Gründe für alles etwa in ihrer Vergangenheit? Sind sie durch irgendein Ereignis, ohne es zu wissen, miteinander verbunden? Jonathan beschließt jemanden aufzusuchen, der einen Schlüssel zur Lösung darstellen könnte.


      Qeulle:Hörspiel-talk.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Evil/SchauSi:

      Hallo lieber Hörerlebnishörer, ;-)

      nun ist es bald soweit. Die ersten beiden Folgen unserer neuen Dark Mystery Hörspielserie TRAUMWANDLER werden in Kürze auf die Menschheit losgelassen. Doch schon jetzt könnt Ihr Euch jeweils einen kleinen Ausschnitt aus beiden Folgen auf unserer Website anhören. Außerdem gibt es nun den Cast der ersten beiden Folgen zu begutachten. Hierbei konnten wir diesmal neben ein paar sehr bekannten Sprechern wie z.B. Thomas Karallus (u.a. Doug Heffernan aus King of Queens), Edgar Bessen (u.a. Kommissar Glockner aus T.K.K.G.), Eberhard Haar (u.a. Tony Soprano aus "Die Sopranos) und Tetje Mierendorf (u.a. Schillerstrasse) auch ein paar neue Schauspieler verpflichten, die Ihr Talent und Können hier erstmalig dem breiten Hörspielpublikum präsentieren.

      ----------------------------------------------------------------------

      * "TRAUMWANDLER" LIVE PREMIERE AM 24.05.2009

      In Kooperation mit dem Hörspieltalk und den Hörspiel-Freunden, präsentieren wir am 24.05.2009 beide Folgen in einer Live Premiere. Los geht es ab 19:00 Uhr im Hörspieltalk mit der Folge 1 - Saat. Im direkten Anschluss wird dann Folge 2 - Gefährtin bei den Hörspiel-Freunden vorgestellt. Während der Premieren, wird es jeweils einen Chat geben, bei denen auch Autor Markus Winter und Produzent Mario Cuneo anwesend sind und allen Gästen Rede und Antwort stehen werden.

      ----------------------------------------------------------------------

      * DIE HÖRSPIEL 2009 - WIR SIND DABEI!

      Am 13.06.2009 öffnen sich wieder die Tore zur grossen Hörspielmesse "Die Hörspiel 2009". Wie bereits im letzten Jahr, sind wir auch diesmal mit von der Partie und mit einem eigenen Stand vertreten. Passend zu unserer neuen Dark-Mystery-Serie "Traumwandler", wird auch Autor Markus Winter , sowie einige Sprecher vor Ort sein und jedem Interessierten Rede und Antwort stehen. Wir würden uns freuen, den ein oder anderen Hörspielfan dort persönlich zu treffen.

      ----------------------------------------------------------------------

      * Freunde gesucht!

      Und? Seid Ihr auch schon auf MySpace und Facebook unterwegs? Wir ja! Und immer auf der Suche nach neuen Freunden!

      ---> Zu unserer MySpace Seite (myspace.com/deliciousmediaproductions)

      ---> Zu unserer Facebook Seite (facebook.com/group.php?gid=135349535522&ref=ts) ----------------------------------------------------------------------

      Gruß Euer delicious news team

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Markus G. ()

    • Ist bislang hier untergegangen...vielleicht freuen sich Traumwandler-Fans? :)



      Hörspiel
      Genre: Dark Mystery
      Spieldauer ca. 60 Min

      CAST:

      Intro: Joachim Kerzel
      Jonathan Drake: Jens Wesemann
      Betty Cross: Julia Casper
      Tim Carter: Jens Wendland
      Traumwandler: Judith Reinartz
      Dr. Seward: Thomas Karallus
      Dr. Layton: Erik Schäffler
      Mutter: Anja Topf
      Jane: Juliane Steiner
      Martha: Antje Roosch
      Prof. Berkley: Michael Grimm

      Jonathan will Antworten. Er beginnt zu forschen und kommt Dingen auf die Spur, die er besser nie erfahren hätte. Ohne es zu wissen, spielt er damit seinen übermächtig scheinenden Gegnern in die Hände. Sein Misstrauen Betty gegenüber wächst und schließlich begeht er den entscheidenden Fehler, der es ihm unmöglich macht weiter mit ihr in Kontakt zu bleiben. Während seine Welt um ihn herum zusammenbricht macht er sich alleine auf die Suche.

      Hörprobe hier

      CD bei Pop bestellen

      Download bei iListen