Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sabine Weiss - Finsteres Kliff (Sylt-Krimi 3)

      Ich glaube ich hatte noch nie ein Hörbuch, bei dem ich so viel von der Handlung einfach "überhört" und nicht mitbekommen habe, weil meine Gedanken ständig abgeschweift sind. Dabei hatte ich vor Jahren schon Teil 1+2 gehört und fand sie eigentlich ganz gut.
      Aber ich möchte mein Bookbeat-Abo jetzt kündigen, da fange ich nicht nochmal neu an.
    • Sherlock Holmes und die Farben des Himmels (Die neuen Abenteuer, Folge 53)

      Leider hat Christoph Hackenberg nun wohl mit einem anderen Hörbuchverlag einen Exklusivvertrag abgeschlossen,
      und somit übernimmt Wolfgang Pampel nach 52 Folgen die Rolle des Vorlesers.

      Hmmm... ja...er ist ein guter Sprecher... hat mich aber noch nicht so in der Rolle des Watson und Holmes überzeugt.
      Ist irgendwie so, als ob Oliver Rohrbeck die Rolle des John Sinclairs übernimmt.
      Schade, dass mann Hackenberg nicht halten konnte. :(
    • Blue Dog schrieb:

      und somit übernimmt Wolfgang Pampel nach 52 Folgen die Rolle des Vorlesers.
      Kann es sein, dass man ihn die vorherigen Fälle auch neu einlesen lässt?
      Mir is im Netz vor kurzem die Folge 2 - "Das Wasser des Lebens" nochmal begegnet, also die, bei der sich Watson beim Whiskey-Tasting so die Kante gibt, dass er sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann =) , die war auch gelsen von W.Pampel.
    • Agatha schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      und somit übernimmt Wolfgang Pampel nach 52 Folgen die Rolle des Vorlesers.
      Kann es sein, dass man ihn die vorherigen Fälle auch neu einlesen lässt?Mir is im Netz vor kurzem die Folge 2 - "Das Wasser des Lebens" nochmal begegnet, also die, bei der sich Watson beim Whiskey-Tasting so die Kante gibt, dass er sich am nächsten Tag an nichts mehr erinnern kann =) , die war auch gelsen von W.Pampel.
      Habe ich bei Pampel noch nicht gesehen, aber kann ich mir durchaus vorstellen.
      Habe das bei anderen Folgen von Bookstream schon gesehen. Mal von Lange, und mal von Pichler...
      Siehe hier



    • Mr. Parnassus Heim für magisch Begabte - ungekürzt und gelesen von Julian Horeyseck. Eine unaufgeregte, sehr schöne Geschichte vorgetragen vom einem passenden Sprecher. Hat mir sehr gut gefallen!
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Stielke schrieb:

      Erst die Ferienbande 1-10 (endlich mal, ich habe vorher immer nur vereinzelt mal etwas davon gehört). Die Serie hat wirklich einen Lacher nach dem anderen. Und jetzt aktuell bei Deezer angefangen: die Sherlock Holmes Chronicles (??? Pause, davon war was viel die letzte Zeit ..).
      Besser spät als nie! :D Ist allerdings kein Hörbuch ;)


      Ich grade:

      Darkside Park Folge 5 - Porterville Times

      Angeblich sollen ja ab Folge 4 die Stränge so langsam mal zusammenkommen. Ich sitze hier immer noch mit großen Fragezeichen über dem Kopf, was das alles soll. Zudem sind mir hier mal wieder ständig die Gedanken abgeschweift, Gerrit Schmidt-Foß als Sprecher hat es leider nicht geschafft, mich zu packen.
    • Die neuen Abenteuer - Folge 4: Sherlock Holmes und der Fluch des Vampirs (gelesen von Christoph Hackenberg)
      Gibt es mittlerweile auch gelesen von Wolfgang Pampel, aber wenn ich die Wahl habe, tendiere ich doch nach wie vor eher zu Herrn Hackenberg.
      Der liest für meinen Geschmack einfach angenehmer und interpretiert die einzelnen Rollen insgesamt auch besser.
      Unterhaltsame Geschichte, kann man sehr gut "weghören".
    • Der Detektiv Harald Harst, Band 16 - Die Festung des Ali Azzim
      Ich habe ein echtes Faible für die Geschichten des "Liebhaberdetektivs" ;) von Walter Kabel (1878-1935) entwickelt, seit ich sie vor circa einem halben Jahr bei YT endteckt habe! :zustimm:
      Die Romanheft-Vorlagen sind rund 100 Jahre alt, und der Vorleser (ob nun KI oder "echt", ganz egal ;) ), spricht sie so wunderbar halb amateurhaft und mit genau der richtigen Stimmlage, dass ich durchweg das Gefühl habe, es könnte ein Familienvater aus dem Jahr 1922 sein, der abends seiner Frau und seinem Sohn das neueste Abenteuer von Harald Harst und seinem unermüdlichen Freund und Helfer Max Schraut vorliest. :thumbup:

      Wobei man bei dieser Serie schon "retro" eingestellt sein sollte, sonst kann man ihr wahrscheinlich nicht mehr so viel abgewinnen. :biggrin:
      Aber die Fälle sind iurchweg abwechslungsreich und originell!
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    • Tags