Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - BAND 8 Teil 1 & 2 - XUHLU UND ANDERE GESCHICHTEN
      Wieder mal eine Anthologie. Nach den letzten Anthologien aber wieder in klassischeren Gefilden unterwegsm weswegen es ganz gefällig ist. Einziger Tiefpunkt ist die Puppen- Story, die auch als Teeny- Abenteuer- Roman durchgehen könnte und bis auf die Traumthematik keinerlei Bezug zu Keule Liebeshandwerk hat.
    • Perry Rhodan Sammelband 9, Nummer 2483 "Koltorocs Atem".
      Die Bücher sind von der Qualität recht schwankend, manche höre ich gerne, bei manchen ist die Nähmaschine lauter als das Hörbuch... und ich verpasse nix.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - BAND 10 - DIE KLINGE VON UANO MO
      Diesmal gibbet cthuloiden Schrecken in Nippon. Leider wieder so eine Geschichte die den Mythos zwar nutzt, aber nur am Rande um dann doch was eigenes zu machen. Mittelmaß. Könnte genau so gut ohne Mythos als Action- Horror- Abenteuer für Jugendliche durchgehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Squirrelius ()

    • H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - BAND 11 - MR: MUNCHKIN
      In einer Cyberpunk- Zukunft drehen die Replikanten anscheinend am Rad
      Wie die kurze Inhaltsangabe andeutet, handelt es sich hier um Science Fiction , bzw. spekulative Fiktion, wie es PHINEAS & FERB sagen würden.
      Ganz okay aber:
      1. was hatr das mit Keule Liebeshandwerk zu tun?
      2. warum kann man, wen man ein Hörbuch zweiteilen muss, nicht direkt auch den zweiten Teil veröffentluchen?
      Wie gesagt, ganz nett, aber gerade wo es anfängt interessant zu werden is der Spaß vorbei.
    • Das Schwarze Wasser von Eva Keuris.
      Das Hörbuch war vom Aufbau her ganz interessant gemacht, mit den sich abwechselnden Erzähler*innen. Das 90er Setting hat mir auch sehr gefallen. Insgesamt war für mich aber zu wenig Spannung drin, bzw. war mir recht früh bewusst, wer der Täter ist. Könnte aber auch daran liegen, dass ich generell viel im Crime Genre höre, lese und schaue.
    • Die Nacht der Raben von Ann Cleves
      Wurde mir empfohlen und anfangs fand ich es recht spannend, zum Ende hin leider nicht mehr so sehr. Trotzdem solide Unterhaltung mit guter Sprecherleistung.


      Die Tote Meerjungfrau von Thomas Rydall und A.J. Kazinski
      Eigentlich genau mein Ding, vor allem das Setting im viktorianischen Zeitalter, aber eben nicht in der High Society. Das Konzept, hier einen realen Autoren (Hans Christian Andersen) zu nehmen und selbst zu einem fiktiven Charakter innerhalb der Inspirationen zu seinen Geschichten werden zu lassen, gefällt mir und kenne ich u.a. auch schon von Kai Meyer.
      Maximilian Laprell habe ich sehr gern zugehört und empfand die Stimme als sehr angenehm und gut eingesetzt.
      Leider hat der "große Twist" mir das Buch so ziemlich ruiniert. Irgendwie unnötig und ich hätte es ohne völlig ausreichend und spannend genug
    • DIE SCHWARZE FLEDERMAUS - BAND 10 - DER SIEG DER SCHWARZEN FLEDERMAUS
      Der HARTZ IV Batman und sein Team ermitteln gegen die Buckel- Bande.
      Bei der SCHWARZEN FLEDERMAUS gibt es keine großen Veränderungen. Weiterhin gediegene und biedere Pulp- Unterhaltung.

      STEPHEN KING - NACHTSCHICHT
      Angenehme Adaption einer der besten Stephen King Kurzgeschichten. Misantrophie, Riesenratten und mutierte Fledermäuse, ein echtes King Sahnestück.
    • Ein Fall für Madame - 3 - Heilige Madonna, segne uns

      Trotz des religiös klingenden Titels ein lupenreiner Krimi, mit einem ganz beachtliche Bodycount ;) , in dem es aber auch um einen sehr spezielles Versteck in einer Kirche geht.
      Und bis der Fall gelöst ist, muss Madame selbst ebenfalls ordentlich was einstecken.
      Schönes Provence-Flair, aber wenn man nicht wüsste, dass es in den 50ern spielen soll, würde man das ansonsten kaum merken.
      Könnten genauso gut auch die 60er oder meinetwegen die 70er sein. :)
    • Karl Baerenreporter.jpg

      Trotz vieler Sprecher eher eine inszenierte Lesung, als ein Hörspiel. Kindern wird erklärt, wie ein Bundeswehrauslandseinsatz abläuft und was die Soldaten so machen. Die Musik ist etwas eintönig, da fast immer die gleiche Melodie eingespielt wird, aber die Geräuschkulisse besteht dafür aus Originalaufnahmen der verschiedenen Lokalitäten, wie Schießplatz, Turnhalle oder dem Lazarett.
      Ich weiß nicht, ob ich das "Hörbuch" gut finden soll. :denk: Mir ist hier ein wenig zuviel Werbung für die Bundeswehr. Ausserdem werden mir die Gefahren des Einsatzes zu sehr runtergespielt, bzw. kaum erwähnt.


      OTR-Fan
    • 88 Namen von Matt Ruff, gelesen von Simon Jäger

      Der neueste Roman von Matt Ruff (Fool on the Hill, Bad Monkeys, Lovecraft County) spielt in einer nicht allzu fernen Zukunft, in der Virtual Reality die Kinderkrankheiten abgelegt und zu einem Alltagsphänomen geworden ist. Protagonist John Chu ist "Sherpa", er und sein Team ermöglichen es unerfahrenen aber zahlungskräftigen Kunden, Online Games auf höchsten Levels zu spielen und zu überleben. Ein einträgliches aber nicht ganz legales Geschäft, das für John mit einem Mal sogar richtig gefährlich wird, denn jemand sabotiert ihn und sein Team. Und der neueste Kunde ist mehr als merkwürdig - sollte hinter dem Pseudonym Mr. Smith" letztlich Kim Jong-un stecken?
      Zum Glück ist Johns Mutter zufällig ein hohes Tier beim Geheimdienst...

      In 88 Namen kombiniert Ruff Elemente aus seinen früheren Werken zu einem gelungenen Cocktail: Gut recherchiert und konstruiert wie The MIrage, überdreht aber nicht ganz so humorig wie G.A.S., spannend und voller origineller Twists wie Bad Monkeys. Für mich nicht der ganz große Wurf aber ein amüsantes und kurzweiliges Vergnügen.

      Simon Jäger ist seit einigen Jahren auf Matt Ruff fest besetzt und liest den Text sicher und routiniert, fast zu routiniert für meinen Geschmack. Da hätte die Regie ruhig etwas mehr verlangen können.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich hab nochmal mit Jean-Luc Bannalec - Kommissar Dupin

      10 - Bretonische Idylle

      angefangen. Bei den Wirren letzten Jahres habe ich es irgendwie nicht bis zum Ende verfolgen können. Ich hatte zwar schon die dazugehörige Verfilmung gesehen, da diese sich aber oft nur lose am Buch orientieren, ist es besser das ganze noch einmal von vorn bis hinten durchzuhören. :zustimm:

      Danach kommt Fall 11 - Bretonische Nächte
    • EIERSALAT

      eiersalat.jpg

      Helga Maria Schneiders erstes Frauenbuch- voll mit Männerhass, Sex zum Zwecke der Vermehrung (sofern es ein Mädchen wird)
      und alles was Frau vom reparieren eines Autos so wissen sollte. Und wie man Männer verprügelt natürlich.
      Vorgetragen in Helges ähh.. Helgas unnachahmlicher Sprechweise, nur dieses mal oft sehr schnell, mal laut, mal leise, mal brüllend.
      DAS (Hör)Buch für die Frau, die seinen Weg geht! 145 Minuten geballter emanzipierter Wahnsinn!
    • H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - BAND 12 - RED MEADOWS
      Fortsetzung zu MR. MUNCHKIN. Cthulhu Cyberpunk n' Stuff. Die ersten zwei Drittel ziehen sich ziemlich, ab dann wird es kurzzeitig spaßig. Leider nur ein Teil der Geschichte. Hoffe der nächste Teil erscheint bald.
      Technisch gibbet nix zu maulen.

      OMERTA - DIE GESCHICHTE DER MAFIA
      Die deutsche Stimme von Robert de Niro erzählt , wie es der Titel schon vermuten lässt, die Geschichte der italienischen Mafia. Beginnend in den frühen 1950ern bis in die 2000er.
      Von der technischen Seite gut, inhaltlich halt, wenn man ´schon ein paar Mafia- Dokus gesehen hat, teils bekannt. Aber ganz nett zu hören.
    • EDGAR WALLACE - ARSEN
      Kurze nette Geschichte. Nichts Besonderes, aber nett.
      Manko: Der Sprecher ist kein Muttersprchler und leider stand der gute Mann, zum Zeitpunkt der Aufnahme, anscheinend am Beginn seiner Sprecherlaufbahn, denn man fühlt sich hier in eine Vorlesestunde in der ersten Klasse zurückversetzt. Aber zu seiner Verteidigung muss man aber sagen, dass er sich sprachlich sehr verbessert hat, was man bei den DIE SCHWARZE FLEDERMAUS Hörbüchern hören kann. Freudig, denn seine Stimme, samt leichtem osteuropäischen Akzent, ist doch ganz angenehm.
    • Benutzer online 9

      9 Besucher

    • Tags