Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hatte mal wieder Lust auf ein Hörbuch (und das Audible-Abo-Guthaben musste verbraucht werden) und habe mit "Das korsische Begräbnis (Ein Fall für Eric Marchand 1)" angefangen.

      Ein sehr schöner atmosphärischer Krimi auf der Mittelmeerinsel Korsika. Die erste Stunde hat schon mal viel Spaß gemacht.

      Gelesen von Sascha Rotermund. Da brauche ich nicht viel zu schreiben. Bin ja etwas voreingenommen, aber im Vergleich zu anderen Hörbüchern liest er hier nahezu perfekt.

      .

      :moin2:
    • Ich höre mich abends zur Zeit mit großer Begeisterung durch Jean-Luc Bannalecs jüngsten Fall von Kommissar Dupin - Bretonische Geheimnisse.

      Gerd Wameling in Topform und endlich, endlich scheint der Kommissar in der Bretagne angekommen zu sein...zumindest fühlt er sich nicht mehr als der "Pariser" Kommissar von Außerhalb, sondern endlich als angekommener Bretone. Schönes Hörwerk!
    • Drops schrieb:

      Schlafe immer sofort ein
      Ich kann grundsätzlich keine Hörbücher hören, wenn ich dabei nicht irgendwas tue.
      Auf dem Sofa oder - noch schlimmer! :biggrin: - im Bett, bin ich bei nur einer (monotonen) Vorlese-Stimme noch schneller weg :bett: , als bei Hörspielen.
      Wie war das früher noch? Kriegte man da nicht auch extra deswegen was vorgelesen oder vorgesungen, weil man schlafen sollte? ^^
      Funktioniert bei mir immer noch. :zwinker:
    • Eigentlich bin ich noch mittendrin ... aber egal: Terry Pratchett - Echt zauberhaft

      Der arme Anti-Held und große Zaubberer Rincewind muss im Achatenen Reich Probleme aus dem Weg schaffen ... na, wenn das mal gutgeht!?! =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Agatha schrieb:

      Wie war das früher noch? Kriegte man da nicht auch extra deswegen was vorgelesen oder vorgesungen, weil man schlafen sollte? ^^
      Funktioniert bei mir immer noch. :zwinker:
      Hehe, und bei mir war' s umgekehrt, ich habe das Vorlesen gnadenlos ausgenutzt, um das Schlafenmüssen hinauszuzögern. So musste meine arme Omi sooo oft Kalif Storch vorlesen, weil das das längste Märchen im Buch war (nicht, dass ich es besonders gemocht hätte ;) ), und danach hatte ich soo oft Bauchweh, dass dringend noch eine Tasse Pfefferminztee gekocht werden musste. =) :whistling:
      Meine Oma war einfach die Beste. :thumbsup: :love:
    • Sylphida schrieb:

      Hehe, und bei mir war' s umgekehrt, ich habe das Vorlesen gnadenlos ausgenutzt, um das Schlafenmüssen hinauszuzögern.
      Meine Oma hätte das abends nicht lange mitgemacht. :pfeifen:
      Da hat mir eher meine Mutter vorgelesen. Und wenn sie merkte, mein Bruder oder ich ich fangen an, Blödsinn zu machen und das Ganze auzunutzen, war ganz schnell das Licht aus. Haben wir dann noch weiter rumgemöpt, kam kurzerhand mein Vater ins Schlafzimmer, und dem saß die Hand bei solchen Anlässen sehr locker. :pinch:
      Erzieherisch sicher NICHT nachahmenswert, aber wirkungsvoll...
      Ich fands eh prima, als ich endlich selbst lesen konnte! :lesen:
    • Bei mir zuletzt: Nury Vittachi - Der Fengshui-Detektiv (GoyaLiT)
      mit verteilten Rollen gesprochen von Bernd Stephan, Inga Reuters und Robert Missler

      Egal, wie oft ich das Hörbuch in den Player lege, die Abenteuer des ungleichen Detektiv-Gespanns aus Geomant C.F. Wong (absolut perfekt gesprochen von Robert Missler :thumbup: ) und vorlauter Praktikantin Joyce McQuinnie mache einfach nur Spaß!
    • Agatha schrieb:

      Bei mir zuletzt: Nury Vittachi - Der Fengshui-Detektiv (GoyaLiT)
      mit verteilten Rollen gesprochen von Bernd Stephan, Inga Reuters und Robert Missler

      Egal, wie oft ich das Hörbuch in den Player lege, die Abenteuer des ungleichen Detektiv-Gespanns aus Geomant C.F. Wong (absolut perfekt gesprochen von Robert Missler :thumbup: ) und vorlauter Praktikantin Joyce McQuinnie mache einfach nur Spaß!

      Das gibt es auch auf die Ohren? :?: :!: Ich habe die Bücher vor ein paar Jahren mit Genuss gelesen, haben mir total gefallen. :huhu2:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!