Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Schwester Fidelma von Peter Tremayne

      01 - Nur der Tod bringt Vergebung
      04 - Die Tote im Klosterbrunnen
      06 - Tod im Tal der Heiden
      07 - Tod in der Königsburg

      und bin gerade bei:

      11 - Das Kloster der toten Seelen

      Finde es aber sehr ärgerlich, dass es nicht alle Bücher als Hörbuch gibt. :schetter:
      So gibts immer ein paar Lücken in der fortlaufenden Geschichte, auch wenn die Kriminalfälle in sich abgeschlossen sind.
    • zdeev78 schrieb:

      Sylphida schrieb:

      @Purzel Ich hatte einige Reinfälle mit "Im Abo enthalten"-Hörbüchern...da hatte ich durchaus den Eindruck, dass "nicht so dolle" Hör-Ware ausgesucht wurde, um sie unters Volk zu werfen.

      @zdeev78 Danke für den Tipp mit Madame le Commissaire Isabelle Bonnet! :] Isch bin nischt so die Fröindin von frönsösische Göschischtön, aber ich merk sie mir mal, ein Ausflug in den Süden kann ja nischt schadön. ^^
      Sehr gerne! Das Gefühl hab ich bei den Abo-Hörbüchern in der Tat auch, da sind schon viele mittelmäßige Titel dabei. Ich glaube nicht, dass sich das Abo-Modell so für Audible rechnen wird, seit meinem letzten Abo vor ca. einem Jahr sind das vom Gefühl her noch weniger Highlights geworden.
      Madame le Commissaire gibt es übrigens nicht im Abo inkludiert, aber dafür opfere ich gerne mal das ein oder andere Guthaben, weil es die Reihe auch seit jeher nur bei Audible gibt.
      Danke für die Info @zdeev78 ! Ich habe letztes Jahr ein 12-Monats-Abo bei Audible abgeshclossen und fast alle Guthaben ad hoc für eine größere Reise verbraucht. Jetzt habe ich halt noch die "Enthalten im Abo"-Bücher. :]
      Die Madame ist auch bei Spotify zu hören, das nutze ich erst seit ein paar Monaten im (Auch-Offline-)Abo, daher werde ich sie so oder so hören können. :)

      @Purzel Das wechselt. In letzter Zeit viele Krimis (eher "nordisch" ausgerichtet), aber auch Thriller und zur Zeit seltener Sci-Fi. :)
    • Sylphida schrieb:

      In letzter Zeit viele Krimis (eher "nordisch" ausgerichtet), aber auch Thriller und zur Zeit seltener Sci-Fi.
      Bei Sci-Fi kann ich dir keine Tipps geben, da höre ich so gut wie gar keine Hörbücher.

      Krimis und Thriller höre ich ohne Ende, da kann ich dir einige Highlights nennen.
      Mit "nordisch" ausgerichtet meinst du Krimis aus Skandinavien, oder sehe ich das falsch?

      Sehr gut haben mir z.B. die "Kommissar Erlendur" Krimis von Arnaldur Indridason gefallen. Die Krimis spielen auf Island und werden anfangs von Frank Glaubrecht und später von Walter Kreye gelesen.
      Auch gut finde ich die Romane von Hakan Nesser, die alle von Dietmar Bär gelesen werden.
      Ebenfalls empfehlen kann ich die "A-Team" Romane von Arne Dahl. Ich kenne noch die Fassungen mit Till Hagen als Vorleser, mittlerweile werden die von Jürgen Holdorf gelesen.
      Wenn du kein Problem mit historischen Krimis hast, kann ich dir die Trilogie "1793, 1794, 1795) von Niklas Natt och Dag ans Herz legen, die großartig von Philipp Schepman vorgelesen werden.
      Unterhaltsam finde ich auch die "Jana Berzelius" Romane von Emelie Schepp. 1A ist hier auch Vera Teltz als Vorleserin.

      Historische Krimis kann ich auch noch von Rainer M. Schröder "Das Geheimnis der weißen Mönche" und "Das Geheimnis des Kartenmachers" empfehlen, die haben mir auch sehr gut gefallen.
      Gut finde ich auch die Romane um Peter Brandt von Andreas Franz. Die Handlung spielt in Offenbach und Vorleser ist Tommi Piper.

      Bei Thriller fand ich z.B. "Entgleist" von James Siegel klasse, das Buch wird von Jürgen Kluckert gelesen.
      Toll sind auch die Kay Scarpetta Romane von Patricia Cornwell. Da habe ich aber nur die Romane gehört, die einmalig von Franziska Pigulla vorgelesen wird.

      Vielleicht sind ja ein paar interessante Hörbücher für dich dabei, ich würde mich auf alle Fälle freuen.
    • zdeev78 schrieb:

      @Sylphida meinst du wirklich Madame le Commissaire? Das find ich bei keinem meiner Streaming-Abos. Oder meinst du "Ein Fall für Madame"? Das ist zwar auch französisch, aber eine ganz andere Reihe.
      Ah, du hast recht! Da ist eine Playlist gelistet, die aber ganz was anderes beinhaltet. :wirr2:

      @Purzel Danke Dir! :) Nordisch = von Norddeutschland bis Grönland. :D
      Arnaldur Indridason mag ich auch :] , von Nesser habe ich, glaube ich, nur mal ein HB gehört. :denk:
      Ich stöbere mal in Ruhe durch deien Tipps! :thumbsup:
    • City_Uhu schrieb:

      Die Romane oder den Roman ?

      Du schreibst vorgelesen wird, nicht werden, deshalb.
      Sorry, da habe ich mich verschrieben.
      Ich meinte natürlich werden, da es mehrere Kay Scarpetta Romane gibt, die von Franziska Pigulla gelesen werden.

      Es handelt sich um folgende Romane: Flucht, Das fünfte Paar, Phantom, Body Farm, Brandherd, Blinder Passagier, Das letzte Revier, Die Dämonen ruhen nicht, Staub, Defekt, Totenbuch.
    • Ja, der 1. Band ist "Post Mortem."
      Ich habe das in der alten Version, da wird es von Gudrun Landgrebe gelesen. Ist OK, aber hat noch deutlich Luft nach oben.
      Laut audible gibt es auch eine neue Version, die wird von Kaja Sesterhenn gelesen. Die Sprecherin sagt mir überhaupt nichts und über die Version kann ich nichts sagen.
    • City_Uhu schrieb:

      Ab dem zweiten Band isses dann Franziska Pigulla.
      Nee, leider nicht.
      Das ist etwas verwirrend.
      Band 6 "Die Tote ohne Namen" wird von Ulrike Folkerts gelesen.
      Band 7 "Schuld" und 8 "Verderben" werden von Nina Petri gelesen.

      Danach werden die Bände 9-15 wieder von Franziska Pigulla gelesen.
      Danach von Band 16-20 ist wieder Nina Petri an der Reihe.
      Band 21 ist es dann Sandra Borgmann, Band 22 Sylvia Heid und die Bänder 23 und 24 werden dann wieder von Nina Petri gelesen.


      City_Uhu schrieb:

      Herrgott, ich verwechsele die immer mit der von der Blutlinie, warum bloß ?
      Vielleicht, weil die meisten "Blutlinie" Romane auch von F. Pigulla gelesen worden sind.
      Gerade bei Thrillern wurde sie doch gerne gebucht und hat das in meinen Augen auch immer großartig gemacht.
    • Und weil die Karrenbauer dort auch ihren Kram übernommen hat, teilweise, wie bei Sinclair.

      Zumindest hab ich die Blutlinie auf CD nur mit der Karrenbauer gefunden und bekommen. Fehlgriff, nicht aufgepasst, auch darum korrigiere ich sowas gerne schnell per Audible oder Stream.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Patricia Cornwell, Post Mortem.

      1. Fall für KAY SCARPETTA
      Die erste halbe Stunde etwa.

      Geht gleich in die Vollen, ohne Vorgeplänkel.

      Bisher kein grosses Vorstellen der Hauptfigur oder kommt das noch ?

      Wirkt gar nicht wie ein erster Teil.

      Oder ist das gekürzt ?

      Glaube nicht.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Benutzer online 2

      2 Besucher

    • Tags