Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • zdeev78 schrieb:

      Andy-C schrieb:

      Der Pastor und das letzte Hemd von Markus Orths.
      Sehr lustig, wie auch schon der Vorgänger Tante Ernas letzter Tanz“, schön trocken vorgetragen von Bjarne Mädel, vor allem die Predigten von Pastor Kasper, die Jesus und Winnetou kombinieren und eine völlig neue Sichtweise auf Moses’ Teilung des Roten Meers bieten…
      Klingt sehr interessant, sind die alle von Bjarne Mädel gelesen?
      Nun, zumindest die beiden, die bisher geschrieben, gesprochen und erschienen sind. :)
    • Über den Sinn des Lebens von Viktor E. Frankl

      Endlich habe ich mich "rangetraut", habe mir ja gedacht, dass das schwere Kost wird. Aber siehe da - tatsächlich ist das Hörbuch (bestehend aus mehreren Voträgen des KZ-Überlebenden Frankl) nicht nur sehr aktuell, sondern auch mutmachend und natürlich sehr bewegend.
      Sehr, sehr beeindruckend. Ein besonderer Mensch, der Herr Frankl, mit unglaublicher Resilienz. :zustimm:
    • Geisterjäger JOHN SINCLAIR - Schrei, wenn dich die Schatten fressen

      Von Jason Dark

      Gelesen von Urban 'Cookie Collective' Priol.

      Wer ist die Frau, die das Intro spricht ?
      Die paar Worte sind überragend, in Tonfall, Stimmlage und Botschaft.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Kapitel 1 bis 22 durch bisher, Tracks, Streaming.

      Gefällt mir so, Priol macht das gut, verleiht den verschiedenen Rollen durch Stimmnuancen Gehalt.
      Manchmal auch etwas arg drüber, aber das passt und lockert die Stimmung auf und macht Lust aufs weiterhören.

      Die Story ist ein relatives Frühwerk.
      Also heisst das, simpel der Opener, dann kommt das Sinclair Universum größer ins Spiel, rote Fäden und so.

      Situations- Umgebungs- Witterungsbeschreibungen gelingen JD überragend, das war immer die große Stärke, bei aller Banalität, Trivialität.

      Der Spuk fuhr noch simplere Schienen, damals.

      Spoiler anzeigen
      Erster Auftritt der schwarzen Vampire, Myxin greift
      den Spuk in dessen Reich an.


      Jane Collins ist noch lang ne Gute und als Privat Detektivin mit von der Partie.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Ich habe nun mehrere Anläufe in Sachen Audible-Hörbücher "im Abo enthalten" unternommen...hmmm, wählen die mit Absicht nur solche HBs aus, die echt öde sind? :augenroll:
      Gesucht habe ich nach "Krimi", u.a. kam



      Der andere Sohn - Ein Karlstad-Krimi 1

      Fast 18 Stunden...für umme ja eigentlich prima...nur leider sind alle Personen dermaßen unsympathisch und die Story so langatmig, dass ich einige Stunden geskippt habe. Für mich keine Fortsetzung.




      Im Blut - Soko Sennenberger 1

      Hier sind die Protagonisten nicht ganz so unsympathisch, ich mag sie trotzdem nicht. Klingen zum Teil unglaubwürdig und aufgesetzt, Story nimmt einen abstrusen Verlauf...nee, auch nicht meins.




      Totenweg - Elbmarsch-Krimi 1

      Knapp 8 Stunden, hat sich viel länger angefühlt. Wieder niemand, der mir sympathisch ist, wieder geskippt...davon brauche ich auch nicht mehr. :schulter:
    • Die Erben der schwarzen Flagge (Michael Peinkofer)
      Karibik, 17. Jahrhundert: Nick Flanagan ist seit 12 Jahren als Sklave gefangen. Da erfährt er von seinem Ziehvater das Geheimnis über seine Herkunft. Er kann fliehen und wird Pirat.
      Das Hörbuch war mit 4 CDs genau das Richtige für zwischendurch. Die Handlung ist zwar etwas vorhersehbar und erwartbar gewesen, aber ich fand es trotzdem unterhaltsam und kurzweilig. Es ist insgesamt ein Mix aus Piratenabenteuergeschichte, Drama, Liebesgeschichte + etwas Voodoo und schwarze Magie. Vorgelesen wird das Hörbuch von Andreas Fröhlich und für seine Leistung kann ich nur die Höchstwertung vergeben, denn er macht das phänomenal und großartig und ich war von seinem Vortrag einfach nur begeistert.
    • Wir haben zuletzt in Etappen "Jules Verne - Die Reise zum Mittelpunkt der Erde" gehört, sehr angenehm vorgelesen vom großartigen Stefan Kaminski.
      Die Geschichte kannte ich bisher nicht vom Roman, nur von den Hörspielen her.
      War so ausführlich aber auch mal interessant und abends genau richtig. :)
    • Sylphida schrieb:

      Ohje, sehr langatmig und thematisch nicht mein Fall. Die Sprecherin sollte vielleicht besser was Nettes sprechen, ohne Blut, passt nicht.
      Ich habe momentan generell das Gefühl, dass gerade bei Audible viele Hörbücher veröffentlicht werden, bei denen der Vorleser/die Vorleserin nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.
      Ich habe absolut nichts gegen unbekannte Sprecher, aber die sollten ihr Metier schon beherrschen.
      Wenn ich den Sprecher nicht kenne, höre ich mir mittlerweile immer erst eine Hörprobe an und da sind schon einige vom Inhalt interessante Hörbücher rausgeflogen, da die Sprecher nicht mein Fall waren.
    • Purzel schrieb:

      Ich habe momentan generell das Gefühl, dass gerade bei Audible viele Hörbücher veröffentlicht werden, bei denen der Vorleser/die Vorleserin nicht gerade das Gelbe vom Ei sind.
      Das Gefühl habe ich da nicht nur momentan, sondern schon länger. ;)
      Seit die so unglaublich viel produzieren lassen und rausballern, gerade an Hörbüchern jedes Genres und für jede "Lebenslage", sind da immer mehr Sachen bei, wo ich, wenn ich mal die Hörprobe höre, schon denke: 'Au weia, warum hat man diese Person dafür ausgesucht?' :pinch:
      Oft ist auch "gelesen vom Autor/ von der Autorin" ein regelrechtes Warnzeichen. =)
    • @Agatha @Purzel Geht es denn um wirkliche Audible-Produktionen bzw. von Audible beauftragt oder sind es Produktionen, die man auch woanders bekommt? Es gibt ja diverse Verlage, die ich per se eher skeptisch betrachte, weil sie meist eher zweitklassige Sprecher haben. Ein Beispiel wäre hier Saga Egmont. Dafür kann aber dann Audible nichts.
    • Mir geht es nicht nur um tatsächliche Audible-Produktionen, sondern generell um Hörbücher.
      Auf der Audible-Homepage gibt es zu den Hörbüchern kurze Hörproben und die höre ich mir immer an, wenn ich den Sprecher/die Sprecherin des Hörbuchs nicht kenne, mich aber das Hörbuch vom Thema/Inhalt reizt.
      Da habe ich mich mit "bei Audible veröffentlicht" etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.
    • zdeev78 schrieb:

      oder sind es Produktionen, die man auch woanders bekommt? Es gibt ja diverse Verlage, die ich per se eher skeptisch betrachte, weil sie meist eher zweitklassige Sprecher haben. Ein Beispiel wäre hier Saga Egmont. Dafür kann aber dann Audible nichts.
      Ich hab tatsächlich in erster Linie die gemeint, die man auch anderswo als nur im Audible-Katalog bekommt.
      Saga ist ein sehr gutes Negativ-Beispiel. :pfeifen:
      Stimmt, da kann Audible dann nur insofern was dafür (wenn man es mal so nennen will), dass man dem eher schlecht produzierten Kram auch eine Verkaufsplattform bietet.
    • Purzel schrieb:

      Mir geht es nicht nur um tatsächliche Audible-Produktionen, sondern generell um Hörbücher.
      Auf der Audible-Homepage gibt es zu den Hörbüchern kurze Hörproben und die höre ich mir immer an, wenn ich den Sprecher/die Sprecherin des Hörbuchs nicht kenne, mich aber das Hörbuch vom Thema/Inhalt reizt.
      Da habe ich mich mit "bei Audible veröffentlicht" etwas unglücklich ausgedrückt, sorry.
      Kein Problem. Das mache ich in der Tat auch immer, wenn ich den Sprecher nicht kenne. Wie gesagt gehe ich bei manchen Verlagen oder gewissen AutorInnen-SprecherInnen-Verlagskonstruktionen dann erstmal auf Nummer sicher.

      Audible ist halt wie Agatha sagt eine Verkaufsplattform, da werden nicht unbedingt Einzeltitel (ich denke dass Audible auch eher Gesamtverträge mit den Verlagen hat) auf subjektive Qualität gegengeprüft und vieles ist ja auch Geschmackssache bzw. nicht alle legen einen ähnlich hohen Qualitätsstandard an wie wir das hier mitunter tun.
    • @Purzel Ich hatte einige Reinfälle mit "Im Abo enthalten"-Hörbüchern...da hatte ich durchaus den Eindruck, dass "nicht so dolle" Hör-Ware ausgesucht wurde, um sie unters Volk zu werfen.

      @zdeev78 Danke für den Tipp mit Madame le Commissaire Isabelle Bonnet! :] Isch bin nischt so die Fröindin von frönsösische Göschischtön, aber ich merk sie mir mal, ein Ausflug in den Süden kann ja nischt schadön. ^^
    • Sylphida schrieb:

      @Purzel Ich hatte einige Reinfälle mit "Im Abo enthalten"-Hörbüchern...da hatte ich durchaus den Eindruck, dass "nicht so dolle" Hör-Ware ausgesucht wurde, um sie unters Volk zu werfen.

      @zdeev78 Danke für den Tipp mit Madame le Commissaire Isabelle Bonnet! :] Isch bin nischt so die Fröindin von frönsösische Göschischtön, aber ich merk sie mir mal, ein Ausflug in den Süden kann ja nischt schadön. ^^
      Sehr gerne! Das Gefühl hab ich bei den Abo-Hörbüchern in der Tat auch, da sind schon viele mittelmäßige Titel dabei. Ich glaube nicht, dass sich das Abo-Modell so für Audible rechnen wird, seit meinem letzten Abo vor ca. einem Jahr sind das vom Gefühl her noch weniger Highlights geworden.

      Madame le Commissaire gibt es übrigens nicht im Abo inkludiert, aber dafür opfere ich gerne mal das ein oder andere Guthaben, weil es die Reihe auch seit jeher nur bei Audible gibt.
    • Benutzer online 7

      7 Besucher

    • Tags