Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Raymond Chandler : Der große Schlaf
      Die Atmo und das Umfeld sind Weltklasse !


      Christian Brückner liest sich den Arsch ab, selbst wie er die Frauen interpretiert, erste Sahne.

      Bleib da hängen, und das tagsüber, selten, bei mir, bei nem Hörbuch.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • City_Uhu schrieb:

      Raymond Chandler : Der große Schlaf

      Die Atmo und das Umfeld sind Weltklasse !


      Christian Brückner liest sich den Arsch ab, selbst wie er die Frauen interpretiert, erste Sahne.

      Bleib da hängen, und das tagsüber, selten, bei mir, bei nem Hörbuch.
      Na, dann bin ich mal gespannt, denn das Hörbuch habe ich auch noch ungehört bei mir.
    • Höre mich gerade durch "Paul Temple und der Fall Tyler" (Pidax, gelesen von Omid Paul Efthekari)
      Bin erst etwa eine Stunde weit, und bisher hat mich die Geschichte nicht "eingefangen".
      Dazu ging es mir zunächst einfach zu sehr um die Frage, was Paul und Steve denn wohl noch so alles mit ihrer Kohle machen könnten...
      Wirkte irgendwie oberflächlich.
      Aber wird sicher noch anders, wenn man sich dem eigentlichen Fall etwas mehr nähert. :)
      Solche "Nebensächlichkeiten" sind wahrscheinlich häufig Bestandteil der Romane, nur dass man eben doch eher die Hörspielfassungen kennt, wo die größtenteils rausgekürzt wurden.
    • Höre gerade Patrizier Rungholt von Derek Meister.
      Es gibt 5 Bücher. Sind historische Kriminalromane die im 14. Jahrhundert spielen.
      Die ersten zwei Bücher in Lübeck, das 3. in München, und das 4. wieder in Lübeck (da bin ich gerade mitten drin). Zum 5. kann ich noch nichts sagen.
      Sind manchmal sehr derb und blutig...trift aber genau mein Geschmack. Kann ich weiter empfehlen.
      Achtung. Hat so gut wie nichts mit dem legendären Rungholt zu tun. Außer dass die Hauptperson von dort stammt (und desshalb wohl so heißt), uns als Kind bei dem Untergang dabei war, und daher das Wasser/Meer haßt.
    • Agatha schrieb:

      Von den Rungholt-Büchern habe ich auch drei gelesen, hab mich damals extrem!! darüber geärgert, dass nach "Flutgrab" nichts mehr kam
      Oha... das wusste ich nicht. Wobei die Geschichten zumind. soweit ich sie bis Band 3 kenne, inhaltlich abgeschlossen sind.
      Aber ja...da ist ja der rote Faden um seine Vergangenheit, den man gerne zu eine Abschluss gebracht haben will.
      Aber da ist Derek Meister leider nicht der einzige.
      Siehe Holbein mit den Chroniken der Unsterblichen, G.R.R. Martin mit seinem Game of Thrones, und und und...
    • Nach dem Tipp von @Marco :hutheb: hier im Sinclair-Seriendiskussion-Thread, gab es bei mir etappenweise die ca 3 Stunden "John Sinclair - Der Zombie-Bus", gelesen von Hennes Bender, der da wirklich alles gibt, bis hin zum krassen Showdown in besagtem Bus. :thumbsup:
      Grinsen musste ich ja gegen Ende bei dem Satz von John: "Plötzlich bekam ich es mit der Angst zu tun!", wenn man bedenkt, was er zu diesem Zeitpunkt bereits Brandgefährliches und Herausforderndes erlebt hatte. =) ;)
    • Agatha schrieb:

      Blue Dog schrieb:

      Höre gerade Patrizier Rungholt von Derek Meister.
      Von den Rungholt-Büchern habe ich auch drei gelesen, hab mich damals extrem!! darüber geärgert, dass nach "Flutgrab" nichts mehr kam,Und Derek Meister hört einfach so mit der Serie auf! :schetter: :menno2:
      Hab eben ein Bericht im Internet (Lübecker Nachrichten vom 5.6.2023) gefunden, der folgendes besagt.

      Wenn Derek Meister am 8. Juni zur Lesung aus seinen Mittelalter-Krimis um den Lübecker Kaufmann Rungholt in die Hansestadt kommt, bringt er eine gute Nachricht mit: Der Krimi-Autor kündigt die lang erwartete Fortsetzung der erfolgreichen Reihe an.

      Also dann besteht ja vielleicht doch noch Hoffnung auf Band 6 (oder gar mehr)
    • Hier gabs zuletzt aus den mittlerweile ja recht umfangreichen "Tagebüchern von Dr Watson" - "Eine grausige Lieferung", gelesen von Gerd Köster.
      Erinnert von der Ausgangslage her etwas an "Sherlock Holmes - Die Pappschachtel", entwickelt sich dann aber doch ganz anders, auch was das Motiv für die Versendung der"grausigen Lieferung" angeht.
      Solide Geschichte ohne großen Schnickschnack, kann man gut mal nebenher hören.
    • NOMADS 1 - DIE INVASOREN von Allan J.Stark (Youtube)
      Zwei fremdartige Alienrassen tauchen eines Tages auf der Erde auf und tragen hier ihren Krieg gegeneinander aus. Die Menschheit wird gegen ihren Willen aus der gewohnten Zivilisation gerissen und letztendlich auch in den Krieg im Weltall verwickelt...

      Klingt sehr spannend.

      Ich habe nach der Hälfte abgebrochen.
      Harte Alpha-Männer, die Soldat und Pirat spielen, auf der Erde und im Weltall. Die Aliens spielen eigentlich gar keine Rolle und Frauen noch weniger. Sie werden lediglich in Bezug auf die sexuelle Attraktivität beschrieben und dürfen ein paar Sätze sagen. Der Sprecher tut alles, um die "echten" Männer noch härter wirken zu lassen.

      Schade, die Geschichte hatte echt Potential.
      Potz Hokus, Pokus, hi und hu!



      „Dürfen wir auf fremde Lebensformen einfach draufhauen?”
      „Wenn sie in unseren Schlafsäcken sind, ja!"


      Enterprise, Folge Geistergeschichten

    • Blue Dog schrieb:

      Da lobe ich mir John Maddox Roberts, mit der Serie: SPQR.
      Auch historische Krimis. Spielt im alten Rom, und man verfolgt die gesamte Kariere der Hauptperson in 13 Bänden.
      Fand ich super interessant und ein bisschen schade, als es dann zu Ende war.
      Die höre ich auch immer gerne und leiste mir hier und dann mal wieder einen weiteren Teil, wenn ich bei Audible Guthaben übrig habe. Bis Teil 9 (Die Schiffe der Kleopatra) habe ich schon gehört, Teil 10 (Im Namen Caesars) wartet in meiner Bibliothek auf mich. :)
    • Begonnen mit JOHN SINCLAIR, HORROR DISCO, gelesen von O. Kalkofe.

      Über den Streamingdienst.

      Öhm, der erste track wirkt auf mich, als fehlte da was ?

      Das Heftchen Intro mindestens ?

      Auch die Friedhof Szene wirkt, als fehle eine vorangestellte Erklärung, die Formulierungen wirken so.

      Hat das schon jemand angehört ?

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • JOHN SINCLAIR - HORROR DISCO
      Extrem schundige Story. Absolut nachvollziehbar, warum Kalkofe die mag. Wir haben mordende Geister, tanzende Skelette und Mr. Grimes Das alles ist auch schon flott geschrieben und hat keinen Leerlauf. So mag ich meine SINCLAIR Storys. Könnten sie ruhig noch als Hörspiel in die CLASSICS hauen.
      Und zu Kalkofe: Der hat hörbar Spaß an der Sache. Ein professioneller Hörbuchsprecher wird er in diesem Leben nicht mehr, aber er zieht sein Ding durch. Gut, es ist natürlich befremdlich, das man vor seinem inneren Auge sowas sieht, wenn er in die "Frauentonlage" fällt, aber das gehört zum Feeling des Ganzen.
    • Kalt und still (Viveca Sten)
      Dies ist der 1. Band mit der Polizistin Hanna Ahlander. Ihr Chef bei der Stockholmer Polizei drängt sie dazu, ihren Job zu quittieren. Dann wird sie auch noch von ihrem Freund verlassen. Deprimiert und frustriert reist sie nach Are in Nordschweden, um sich im Ferienhaus ihrer Schwester zu erholen. Dann erfährt sie, dass eine 18-jährige junge Frau nach einer Party vermisst wird und schlittert in einen Kriminalfall hinein.
      Insgesamt fand ich das Hörbuch in Ordnung. Es fängt interessant an. Nur bleibt im Mittelteil etwas die Spannung auf der Strecke. Da hat die Handlung sich etwas gezogen. Am Ende wird es dann wieder deutlich besser und spannender. Die Auflösung hat mich ziemlich überrascht und konnte bei mir Pluspunkte sammeln. Gut gefallen hat mir, dass auf übertriebene Brutalität und Grausamkeiten verzichtet worden ist. Gelesen wurde das Hörbuch von Vera Teltz, die das richtig toll gemacht hat. Sie hat sehr intensiv gelesen, hatte auch mit den vielen schwedischen Namen (Personen, Orte, Straßen) überhaupt keine Probleme und konnte mich voll und ganz überzeugen.
    • Benutzer online 6

      6 Besucher

    • Tags