Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • EINE NEUE SHERLOCK HOLMES GESCHICHTE - EINE FURIE IN SCHARLACHROT
      Die Suche nach einem verschwundenen Ehemann führt zu Anarchisten und Terroristen.
      Nett, aber auch nichts besonderes.

      H. P. LOVECRAFT - DIE HUNDE DES TINDALOS
      Ein Zeitreiseexperiment per Droge läuft schief.
      Weiss nicht, was ich davon halten soll.
    • DANTE ALIGHIERI - DIE GÖTTLICHE KOMÖDIE
      Wollte ich immer mal lesen, konnt mich aber doch nie durchringen. Und da ich zumeist neben der Arbeit Hörspiele und -bücher muss ich sagen: schwerer Stoff. Aber trotzdem muss ich sagen das mir das Teil sehr gut gefallen hat.
    • ROBERT E. HOWARD - CONAN DER BARBAR - DER PHÖNIX AUF DEM SCHWERTT
      Garstige Verschwörer haben sich verschworen um König Conan zu töten, aber sie haben nicht mit der arnoldhaften Conanhaftigkeit des Cimerers gerechnet.
      Kurzgeschichte mit abruptem Ande. Keine Verlagsadaption, sondern hörbar von einem Fan/ Amateursprecher eingesprochen. Für ne Kurzgeschichte okay, aber eine längere Geschichte würde nicht gehen.
    • ROBERT E. HOWARD - CONAN DER BARBAR - DER TURM DES ELEFANTEN
      Conan will ein paar Diamanten von einem Zauberer stehlen, doch dabei trifft er auf einen alten Gott, der die Hilfe des Cimerers benötigt.
      Erneut eine Kurzgeschichte gelesen von einem Amateur, was bei der Kürze okay ist. An sich ist die Geschichte nichts besonderes, wobei das auch auf so ziemlich jede CONAN- Geschichte zutrifft.
    • RAUMSCHIFF PROMET - BAND 1 - AUFBRUCH
      Auf der Erde landet einer der wenigen Überlebenden eines sterbenden Planeten. Zusammen mit dem Sohn, samt Freunde, eines Raumschiffmagnaten wird ein Raumschiff gebaut, um die restliche Bevölkerung zu retten.
      Zieht sich etwas, hoffe das sich das in den folgenden Bänden ändert. Ansonsten nette Sprecherin und gute Aufnahmequalität. Basiert auf einer Heftromanreihe aus den 70ern, könnt aber ohne Problem als Young- Adult Novel durchgehen.
    • Zwei Millionen in kleinen Scheinen (Patrick Lorenz)
      Das Hörbuch hat mir die letzten 3 Tage versüßt und mir viel Spaß gemacht. Die Story ist rasant, es gibt viel Action, viel Humor, einige Tote und reichlich schräge Charaktere und Figuren. Nur bei den weiblichen Figuren waren es mir dann doch ein paar Klischees zu viel. Da wäre weniger besser gewesen. Phänomenal ist Stefan Kaminski als Leser. Er spricht jede Figur mit einer anderen Stimmlage, teilweise auch mit unterschiedlichen Dialekten und es wird zu keiner Zeit lächerlich oder albern. Statt dessen liefert Stefan Kaminski hier ein wahres Feuerwerk als Sprecher ab - einfach nur der Oberhammer!! :thumbsup:
    • RAUMSCHIFF PROMET - BAND 2 - SPRUNG INS UNGEWISSE
      RAUMSCHIFF PROMET - BAND 3 - DUNKLÖE ENERGIE

      Nach den Ereignissen stoßen unsere Helden auf eine alte verlassene Raumstation, die es zu erforschen gilt. Daraus entspinnt sich eine Geschichte aus Alientechnlogie, Mord und Industriespionage.
      Nach zwei weiteren Bänden verstärkt sich immer mehr der Eindruck einer Young Adult Novel, wenn auch einer sehr flachen. Die Helden und un die Firma für die sie arbeiten sind gut, moralisch und gerade so kapitalistisch das es sich finanziell lohnt. Ung geraucht wird natürlich nur Pfeife und Alkoholgenuß gibbet auch nur in Maßen. Die Konkurrenz ist dementsprechend finster, nkettenrauchend und durch und durch böse. Statt Herzen haben sie Punpen in ihren Brüsten die statt Blut einen schwarzen zähen Schleim durch ihre Körper pumpen.
      Im großen und ganzen lässt sich das alles aber ganz gut durchhören, auch wenn man bei dem Wechsel zwischen den einzelnen Handlungssträngen ruhig eine etwas längere Pause machen könnte, weil ab und zu verliert man gern mal kurz den Überblick.
    • City_Uhu schrieb:

      Die drei ??? und der gestohlene Preis begonnen.

      Hm, mir schwant, das Buch hab ich als Kind glaub doch nicht gelesen.
      Das fand ich mit Sascha Draeger als Sprecher eher langweilig gelesen. Gibt einige bessere und lebendigere Hörbücher aus der Reihe, zuletzt fand ich Axel Prahl bei der schwarzen Katze sehr unterhaltsam.

      Was ich grade höre:

      Joe Fischler - Tod im Schnitzelparadies

      Wäre mir als Buch zum Lesen vermutlich zu albern, aber von Heikko Deutschmann gelesen find ich es bislang richtig lebendig und gut. Passt zum Setting, irgendwo in Tirol am A… der Welt mit skurrilen Dorfbewohnern.
    • Ich kann Axel Prahl nicht besonders ausstehen, sry. ;)

      Lag an der Überpräsenz seiner Tatort Rolle mit Liefers, den ich regelrecht unausstehlich finde, egal was er spielt.

      Wobei ich ihn dabei, DDF schwarze Katze, sogar passend finden könnte, mal abwarten.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von City_Uhu ()

    • RAUMSCHIFF PROMET - BAND 5 - GEFANGENE DER ZWILLINGSSONNE
      Nach dem soliden Band 4, steigt hier der Jugendbuch- Anteil wieder etwas an. Aber an sich immer noch gut zu hören, wobei man den Anteil an Psycho- Attacken etwas runterfahren könnte und mal anderen Alien- Angriffsarten mal eine Chance geben (so was wie beißen, stechen, Eier in den Kopf legen).
    • RAUMSCHIFF PROMET - BAND 6 - DAS VERMÄCHTNIS DER MORANER
      Wieder ein besserer Band. Zwar immer noch etwas zu viel Jugendroman- Kram, dafür aber eine falsche Entscheidung, deren Auswirkung wir hoffentlich in einem weiteren Banderleben werden und dann der Angriff von Formwandlern. Kann man so lassen.
      Die Sprecherin ist okay, wobei sie sich hin und wieder bei den Worten vertut/ mit der Aussprache huddel hat.
    • Squirrelius schrieb:

      RAUMSCHIFF PROMET - BAND 1 - AUFBRUCH
      Auf der Erde landet einer der wenigen Überlebenden eines sterbenden Planeten. Zusammen mit dem Sohn, samt Freunde, eines Raumschiffmagnaten wird ein Raumschiff gebaut, um die restliche Bevölkerung zu retten.
      Zieht sich etwas, hoffe das sich das in den folgenden Bänden ändert. Ansonsten nette Sprecherin und gute Aufnahmequalität. Basiert auf einer Heftromanreihe aus den 70ern, könnt aber ohne Problem als Young- Adult Novel durchgehen.
      @Squirrelius

      Das und die folgenden interessiert mich.

      Band 1 hat ne Stunde, Band 2 fast vier Stunden, hab ich da das richtige ?

      Hm, nö, da gibts was Folge 1 mit ner Stunde und was längeres, ungekürzt.

      "Ich danke für Ihren Beitrag an volkstümlicher Dämonenbelustigung !"

      :macabros: :xplode: :hutheb:
    • Misterioso (Arne Dahl)
      Misterioso ist der Auftaktroman rund um die A-Gruppe mit u.a. Paul Hjelm und Kerstin Holm. Die A-Gruppe ist eine Spezialeinheit der schwedischen Polizei, die ins Leben gerufen wird, nachdem mehrere Geschäftsleute in Stockholm ermordet worden sind. Insgesamt fand ich das Hörbuch in Ordnung, aber total gepackt hat mich die Handlung nicht. Vorgelesen wird das Hörbuch von Till Hagen. An seiner Leistung gibt es nichts auszusetzen, er liest sehr gut.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher

    • Tags