Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha schrieb:

      Wenn man die Inhaltsangabe so liest (ich kenne den Roman bisher nicht), klingt das, als würde sich daraus auch ein tolles Hörspiel machen lassen! :thumbup: :zustimm:
      Oh ja, das könnte wirklich ganz toll werden. :]


      Agatha schrieb:

      Aber die Hör-Welt ist ja nun mal kein Ponyhof... :)
      Das ist wohl wahr.
      Aber manchmal werden Wünsche auch erhört. :zwinker:
      Ich hätte zum Beispiel nicht damit gerechnet, dass der "Ring" von Wagner tatsächlich mal verhörspielt wird.

      Gruß, Frank
      Wo Leidenschaft ist, da ist auch Hoffnung.
    • H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - 3 - MYSTERIUM DER DUNKLEN TRÄUME
      Seltsam... Fantasy, Science Fiction, Cyberpunk, Horror und was weiss ich noch.Ist in den Traumlanden verortete Geschichte.Auf der einen Seite sehr faszinierend, auf der anderen Seite hat die Geschichte ein Problem: die Geschichte ist eine Geschichte. Als Reiseführer durch eine schräge Stadt/ Welt wäre das hier der Hammer.
      Auch finde ich, das die Geschichte nicht in die Reihe "H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS" passt, da der Name, zumindest für mich, für den klassischen Lovecraft- Horror und nicht für die SF- Welten bzw Traumlande Geschichten des Autors steht.
      Aber wie man es dreht und wendet, das Hörbuch ist, trotz einiger Längen und einer Fülle an Handlung, ein schönes und faszinierendes Stück Literatur. Und dank der guten Produktion und des angenehmen Sprechers sollte man definitiv ein Ohr riskieren.
    • DIE SCHWARZE FLEDERMAUS - BAND 3 - ANGRIFF DER SCHWARZEN FLEDERMAUS.
      Diesmal werden garstige Versicherungsbetrüger, die auch gerne über Leichen gehen, gejagt. Inhaltlich und qualitativ alles wie gehabt.
      Oh doch ... 2 Dinge:
      1. Mir kommt es vor, als würde der Sprecher hier wieder öfter versuchen Stimmen/ Tonlagen zu imitieren. Bin immer noch unschlüssig ob ich das mag.

      Und nun....SPOILERWARNUNG!!!!!!!!!!!!!!!

      2. Der Butler unseres Helden wurde ja als gewiefter Ex Trickbetrüger mit genialen Verkleidungs- und und Menschenmanipulations- Skills eingeführt. Ein soziales Chamäleon ... aber, zumindest bis jetzt, fliegt jedes mal seine Tarnung auf, was zu erfolgreicher oder zumindest versuchter Folter, aber zumindest immer zu Schmerzen führt. In dieser Folge sogar zwei mal. Also ich würde, wenn ich ein Rächer in der Dunkelheit wäre, entweder meinen Butler/ Helfer wechseln bzw. ihm raten sein Metier zu wechseln. Aber gut, was weiss ich schon, schließlich bin ich kein Rächer in der Dunkelheit.
    • Höre mich gerade durch "Ein Fall für Madame 4 - Das Rätsel des Grabmals".
      Gefällt mir gut bisher, wobei das ja eigentlich mehr Hör-Kurzgeschichten als Hörbücher sind.
      Aber Judith Steinhäuser liest sehr angenehm und stimmlich zur Figur passend! :thumbup:
    • H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - 4 - STOLZENSTEIN
      Ein Schriftsteller zieht in das Haus eines verstorbenen Kollegen. Es dauert nicht lange und mysteriöses geschieht.
      Puuuh. Schwierig, schwierig. Ich kann nicht sagen ob ich das Hörbuch nun gut oder schlecht finden soll.
      Ist eine nette, nicht sonderlich gruselige, Geschichte aus deutschen Landen, die man auch gut für Pro/ verfilmen könnte, zumindest wenn man nen Produzenten und Intendanten mit Mut und Schmackes hat. Das ganze Brimborium ist wirklich okay und mit seiner recht lkurzen Laufzeit (unter 4 Stunden) auch nicht zu lang, Aber was hat die Geschichte in einer Reihe zu suchen, die Keule Lovecraft huldigt? Es wird kurz mal eine gewisse kosmische Bösartigkeit erwähnt, aber im Großen und Ganzen ist die Geschichte doch ziemlich unlovecraftisch.
    • DIE SCHWARZE FLEDERMAUS - BAND 4 - EIN HARMOLSER FALL
      Eigentlich sollte es ja nur um ein verschwundenes Feuerzeug gehen, aber daraus entspinnen sich sogar zwei Fälle: Einmal illegales Glücksspiel und ein garstiger Mord.
      Wie gehabt pulpig und diesmal wird der Butler nicht aus unfähigkeit zum Opfer einer Entführung, sondern aus Kalkül. Ansonsten etwas dröge, wobei die Reihe nie snderlich spannend war.


      H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - 5 - KINDER DES YIG
      Wieder eine Geschichte die in Deutschland spielt. Ein Maler nimmt eine neue Droge und malt auf einmal gar schröckliches.
      Joar.... das war gar nicht mal so gut. War die vorhergegangene Folge durchwachsen, so ist diese hier beschissen. Die Geschichte ist doof, viel zu lang und gehört, trotz Lovecraft Bezug, nicht in diese Reihe. Nein, das geht gar nicht. Absolute Empfehlung zum Auslassen, macht lieber was produktiveres, wie aufräumen, Farbe beim Trocknen zusehen oder euren Nachbarn kreuzigen.
    • DIE SCHWARZE FLEDERMAUS - BAND 5 - TOTE SCHWEIGEN NICHT
      Unser Fruir Bat- Man bekämpft diesmal einen Serienkiller und keine Organisation/ Gang.
      Langsam nervt es doch etwas, das der Butler jede Folge entführt wird.
      Und langsan´m nerven mich die verschiedenen Stimmlagen des Sprechers auch. Vlt sollte ich mal eine kleine Pause einlegen. Aber auf der anderen Seite habe ich die Playlist schon angelegt.
    • H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - BAND 6 Teil 1 von 2 - DER DUNKLE FREMDE
      Eine junge Buchladenbesitzerin besuchteinen Ort, den ihr verstorbener Großvater mal besuchte und begenet kosmischen Bösartigkeiten.
      Nach dem schlechten Band 5 wird es mal wieder etwas klassischer. Die Geschichte besteht aus mehreren Geschichten, die am Ende, so hoffe ich zumindest mal, ein großes Ganzes ergeben. Bin im Moment nicht so begeistert, aber wer weiss, vlt ändert sich das bei Teil 2.
    • H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - BAND 6 Teil 2 von 2 - DER DUNKLE FREMDE
      Teil 2 der Anthologie über die Wesenheiten des Sasqua- Tals. Leider recht unspektakulär und ermüdent.
      Ausnahme: die, genau richtig getimte, kurze Geschichte über den Autor und seine Künstlerfreundin ist sehr gelungen.
    • Jonny schrieb:

      Angefangen mit: "Du darfst nicht alles glauben was du denkst" von Kurt Krömer. Bisher sehr unterhaltsam.
      Damit wäre ich dann durch. Es hat mir "Spaß" gemacht seinen Erzählungen zu lauschen, das waren gute 4 Stunden die wie im Flug vergingen. Am Ende kommt die Moralkeule dann nochmal, die ich jetzt hätte nicht gebraucht, aber muss wohl so sein wenn man Promi ist.
    • Ufoo schrieb:

      @Securitatehatte es hier schon Mal erwähnt:

      Den Audible Podcast Schauergeschichte kann man nur empfehlen. Mittlerweile drei Staffeln. Lehrreich, witzig und spannend.

      Und ich mag normalerweise keine Podcasts...
      Du liebe Güte, das weißt Du noch?
      Da musste ich selbst gerade noch ´mal gucken, was ich da wann geschrieben habe.

      Am 07. Mai 2021 Securitate schrieb:

      Ich bin bekanntermaßen ja kein Fan von Hörbüchern, aber im Fall von...

      SchauerGeschichte: Ängste vergangener Zeiten

      ...auch weil es kurz und knackig erzählte 12 Folgen sind, machte ich gerne eine Ausnahme.

      Spannend, lehrreich und gut vorgetragen.
      Renewed: Und ja, die Dinger sind wirklich gut.
    • Flucht übers Watt (Krischan Koch)
      Der Maler Harry Oldenburg klaut mehrere Noldebilder aus einem Museum und versucht mit den gestohlenen Bildern auf Amrum unterzutauchen...
      Mir hat das Hörbuch sehr gut gefallen: es ist unterhaltsam, spannend, die Charaktere sind interessant und es gibt reichlich trockenen norddeutschen Humor. Gelesen wird das Hörbuch von Jürgen Holdorf, der äußerst angenehm liest und mit dazu beigetragen hat, dass ich die 7 CDs in 2 Tagen durchgehört habe.
    • Securitate schrieb:

      Ufoo schrieb:

      @Securitatehatte es hier schon Mal erwähnt:

      Den Audible Podcast Schauergeschichte kann man nur empfehlen. Mittlerweile drei Staffeln. Lehrreich, witzig und spannend.

      Und ich mag normalerweise keine Podcasts...
      Du liebe Güte, das weißt Du noch?Da musste ich selbst gerade noch ´mal gucken, was ich da wann geschrieben habe.
      Fairerweise muss ich sagen: Ne ich hab gesucht, ob der Podcast einen Thread hatte. Und das hatte er nicht. Nur du hattest es Mal erwähnt...
    • DIE SCHWARZE FLEDERMAUS - BAND 7 - DIE SPIONE
      Zu Band 7 gibt es nun das ultimativ Böse: NAZIS!!!!
      Ie gehabt schundig, aber überaschend kurzweilig, weil doch recht actionlastig.

      H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - BAND 7 Teil 1 von 2 - GOTHEIM AN DER UR
      Wie der Vorgänger wieder eine Anthologie, die sich um einen speziellen Ort dreht, diesmal um das titelgebende Gotheim an der Ur. Bis jetzt sind die Geschichten, wie auch schon beim Vorgänger, recht durchwachsen und dümpeln im Mittelfeld vor sich hin.
    • DIE SCHWARZE FLEDERMAUS - BAND 8 - DER KREUZUG
      Schändliche Brandstifter zündeln in Chicago. Keine Frage das da unser Flattermann vom Dienst ran muss.
      Wie der Vorgänger actionreicher als der Rest.

      H. P. LOVECRAFT's SCHRIFTEN DES GRAUENS - BAND 7 Teil 2 von 2 - GOTHEIM AN DER UR
      Fortsetzung der Anthologie um den titelgebenden Ort. Die Durchwachsenheit des Vorgängers wandelte sich in ein "Interessant". Aber mich beschleicht das Gefühl. das da mehr drinn gewesen wäre.
    • DIE SCHWARZE FLEDERMAUS - BAND 9 - DER FLAMMENPFAD
      Eine Voodoo - Sekte mordet wichtige Personen und scheint das organisierte Verbrechen in Chicago zu übernehmen. Ein Fall für Tony Quinn, alias die schwarze Fledermaus, und sein Team.
      Nach den letzten, doch halbwegs actionreichen, Episoden geht es wieder etwas biederer und langsamer zu Gange.
    • Benutzer online 5

      5 Besucher

    • Tags