Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Die rätselhaften Fälle von Scotland Yard - Folge 2 - Der neue Ripper

      "Mein Name ist Gregory Lestrade und ich schildere Ihnen von nun an die rätselhaftesten Fälle bei Scotland Yard. Zusammen mit Meisterdetektivin Dr. Alice und Sherlock Holmes bekämpfen wir das Verbrechen mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln. Dabei erleben wir merkwürdige und mysteriöse Ereignisse. Dies ist eines von ihnen..."

      audible.de/pd/Der-neue-Ripper-…rd_r=DW7P18WKQCNWX8DSJR8Z

      Hat genau die richtige Hör länge. :zustimm:
    • Jörg Maurer: Am Tatort bleibt man ungern liegen (Jennerwein 12)

      Die ersten 11 Hörbücher habe ich vor längerer Zeit am Stück gehört und fand sie alle richtig gut.
      Der zwölfte Fall vom Jennerwein hat mich jetzt aber beinahe durchgehend genervt.
      Von sich oft wiederholenden Beschreibungen über dämliches "Bussi Bussi" Gelaber bis hin zu wohl witzig gemeinten, aber dämlichen Überraschungen
      wie dem Buckelwal, bis zum (für mich) schlimmsten: Den nervigen "Kugerln", unter denen ich mir gar nichts vorstellen kann. Wie soll das funktionieren?
      Schön, dass die "Graseggers hier endlich wieder aktiv vorkommen, wenn auch nur selten und total beiläufig.
      Der erste Band bzw. erstes Hörbuch der Reihe, bei dem ich mich zwingen musste dranzubleiben. :sad:

      Auf der Heimfahrt beginne ich dann später mit dem Nachfolger, "Den letzten Gang serviert der Tod".
      Danach wartet noch das aktuelle "Bei Föhn brummt auch dem Tod der Schädel" auf mich- ich hoffe mal dass der "Tatort" nur ein einzelner Ausrutscher war...
    • Momentan höre ich "Der Klunkerfischer" - Teil 2 der WARP-Trilogie von Eoin Colfer. Ein herrlich durchgedrehter und zugleich spannender Zeitreise/ Alternative History Thriller, der im Prinzip alle positiven Eigenschaften der Artemis Fowl Geschichten hat aber nicht so albern und straighter erzählt ist. Rainer Strecker liest toll und seine Stimme passt einfach super, finde ich.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich höre zurzeit 'In der ersten Reihe sieht man Meer' von Volker Klüpfel und Michael Kobr, gelesen von Bastian Pastewka. Ist so wunderbar leicht zum nebenher hören bzw. einschlafen und die Art von Bastian vorzulesen entspricht einfach komplett meinem Geschmack. :love:
    • Hab vorhin die erste Folge Die schwarze Stadt gehört. Hat mir ganz gut gefallen, Kluckert und Zeiger machen wie immer nen guten Job und stilistisch hat es mich mehr an Terminal 3 erinnert als an Darkside Park. Bin gespannt wies weiter geht.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Folge Zwei von Die schwarze Stadt. Hier schleicht sich das Unheimliche wesentlich langsamer und subtiler an den Hörer heran. Konrad Bösherz hat mich echt überrascht, den hatte ich, seit er dem Kinderstaralter entwachsen ist, nicht mehr so recht auf dem Schirm aber hier liefert er eine richtig gute Performance ab. Allein dafür lohnt es sich schon.
      Während ich die erste Folge als Stand Alone Geschichte ok fände, möchte ich hier sofort wissen, wie es weitergeht, was hinter der mysteriösen Sekte, die nicht Sekte genannt werden möchte, steckt. Aber jetzt geht es mit Folge drei ja erstmal wieder zurück in den Dschungel...
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich komme mit der Schwarzen Stadt ganz gut voran, inzwischen bin ich bei Folge 6.
      Der bisherige Eindruck bleibt bestehen, alle Episoden begeistern durch tolle Sprecher, die perfekt auf die jeweiligen Rollen passen und wesentlich mehr leisten als nur ihren Text zu lesen. Die Einzelnen Folkgen unterscheiden sich nicht nur durch die verschiedenen Sprceher und Blickwinkel, sondern auch durch den Ton, in dem die Folgen angelegt sind. Mal steht der Horror im Vordergrund, dann das Mystery-Element, dann wieder die Krimihandlung oder der Psychologische Aspekt. Dadurch wird es nicht langweilig.
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Ich kämpfe mich grade durch Mars Nation 2 von Brandon Q. Morris durch. Ich mag ja grundsätzlich diese sehr technische SF und habe schon diverse Hörbücher und ebooks vom ihm gehört und gelesen, aber hier tue ich mich echt schwer. Interessante Charaktere und zwischenmenschliche Handlungsstränge sind echt nicht so die Stärke des Autors. Ich hatte das Hörbuch schon einmal vor Monaten pausiert und dann vor ein paar Tagen weitergemacht, aber es zieht sich immer noch wie Kaugummi. Hoffentlich nimmt es langsam etwas Fahrt auf, wo es auf das Ende des Buches bzw. den Übergang zu Teil 3 zugeht.
    • Retro schrieb:

      Ich habe heute "Hölle" (Will Elliott, gelesen von Oliver Rohrbeck) angefangen.

      Was zur Hölle ist das? Da werden Männern schon mal Drohbriefe in den Ar*** gesteckt,
      mit Kotze und Schei*** herumgeschmiert und Kaninchen in die Luft gejagt... 8|
      Und ich bin erst auf CD 2. Sowas habe ich nicht erwartet, aber ich bleibe dran.
      Ganz vergessen auch den Rest zu berichten... Das Hörbuch war mir einen kleines Review wert:

      HÖLLE

      hölle.jpg

      Jamie ist Nachts mit dem Auto unterwegs, als auf ein mal wie aus dem nichts ein Clown auf der Straße steht.
      Für ein Ausweichen ist es zu spät, er fährt den Clown an- welcher danach allerdings spurlos verschwindet.
      Dass diese Begegnung sein Leben komplett verändern soll ahnt Jamie zu diesem Zeitpunkt noch nicht.
      Schon bald sieht er überall Clowns, diese dringen sogar während seiner Abwesenheit in seine WG ein und verwüsten alles,
      hinterlassen Botschaften für Jamie und gehen auf seine Mitbewohner los.
      Um aus der Sache rauszukommen soll Jamie einen denkwürdigen Clown-Auftritt hinlegen, sonst würde der Terror immer schlimmer.
      Jamie hat sich allerdings geirrt als er dachte dass er danach seine Ruhe habe- im Gegenteil:
      Er wird als neuer Clown geeignet entführt in den abstrakten Pilo-Zirkus, irgendwo in einer Zwischenwelt,
      wo die seltsamsten Gestalten leben und er seinem anderen Ich begegnen muss, JJ dem Clown, welcher absolut mörderisch ist...

      Mit den Initialen JJ kennt sich Sprecher Oliver Rohrbeck ja schon aus- ob das der Grund für ihn war, diesen Roman zu vertonen?
      Jedenfalls schon mal eine kleine Vorwarnung: Hier ist nichts, wie es zunächst scheint.
      Rohrbeck spricht wie immer perfekt, kriegt auch die abgedrehtesten Clown-Charaktere überzeugend und teils gewollt nervig hin-
      aber lustig (allerhöchstens schwarzhumorig in manchen Momenten) oder gar Jugendfrei ist das ganze nicht geraten.
      Vom Cover darf man sich nicht täuschen lassen, Clowns & Oliver Rohrbeck = Irgendetwas abgedrehtes. Nichts, was man erwartet.
      Ekelhaft, brutal, völlig irre- und auch der seltsam scheinende Titel passt erst gegen Ende der Geschichte wirklich dazu.
      Für Zartbesaitete ist das Hörbuch definitiv nichts, Dinge wie ekelhafte Körperflüssigkeiten und Exkremente, Sex mit einem Farn,
      (zum Glück nicht sehr ausgewälzt beschriebene) Tierquälerei und vor allem teils sehr brutale Morde sind hier an der Tagesordnung.
      Wenn man erst mal die erste CD überstanden hat, ist man aber schon mittendrin im Wahnsinn und hört nicht mehr auf-
      am Ende war ich fasziniert und würde mir eine Fortsetzung wünschen... die es aber bisher leider nur in Englisch gibt.
    • Hat jemand Lust auf einen eigenen Thread zu "Die schwarze Stadt"?
      Ich bin aktuell bei Folge 5 und auch wenn ich es am Anfang eher abgetan habe, so glaube ich nun immer mehr daran, dass es sich um eine (inoffizielle) Fortsetzung zu "Darkside Park" und "Porterville" handelt.
      Nicht nur von der Art und Weise der Erzählung, aber auch aufgrund einiger genannter Mystery-Elemente und wage Erinnerungen an das Ende von "Porterville".
      Vielleicht erhärtet sich ja der Verdacht, aber einfach wird es einem eingeschworenen "Darkside Park"-Fan nicht unbedingt gemacht, Bezüge herzustellen.
    • Benutzer online 4

      4 Besucher

    • Tags