Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Agatha Christie - Das Schicksal in Person (besser nicht die Hörprobe hören, darin wird die Person des Mörders verraten :rolleyes: )

      Hmm, hat sich ziemlich hingezogen, die Ermittlung. Grundsätzlich eine nette Idee - Miss Marple fischt im Trüben und muss sich das Rätsel erst "erarbeiten" - aber man hat doch recht schnell eine Ahnung, wie sich der (Haupt-)Mord abgespielt hat... Mittelmäßig würde ich sagen.
      Was mich sehr irritiert hat, waren die mehrfachen Aussagen über Vergewaltigungen, dass die ja "mittlerweile an der Tagesordnung seien, da die jungen Mädchen sich so schnell hinreißen ließen und sich später schämten" (sprich Falschaussagen machten). Not amused. :|
    • Es war einmal... - Märchen der Gebrüder Grimm - In der Urfassung gelesen von Johanna Matz (1960/LP/Bertelsmann)
      Rotkäppchen, Frau Holle, Die Sterntaler. Der Bauer und der Teufel und Dornröschen. Interessant vor allem wegen der Urfassung der Märchen, aber für meinen Geschmack liest Frau Matz das viel zu schnell. Wenn sie sich etwas mehr Zeit beim sprechen gelassen hätte, wäre es perfekt gewesen.


      OTR-Fan
    • Chris Priestley - Onkel Montagues Schauergeschichten auf 3 CDs
      Gelesen von Dietmar Mues

      Edgar, der die Schauergeschichten seines Onkel Montagues über alles liebt, besucht ihn regelmäßig in seinem Düsteren alten Haus. Der Weg zu seinem Onkel führt ihn durch einen unheimlichen Wald.

      Dietmar Mues trägt die Geschichten famos vor und auch seine Stimme ist sehr sympatisch. Denn ein Hörbuch lebt von einer guten Stimme. Die einzelnen Geschichten werden durch Kaminfeuer und Windgeheul neu eingeläutet. Die erste CD hat mir sehr gut gefallen.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Naja, ich bin noch nicht ganz durch...
      Vom Fitzek "AchtNacht"

      Laut Hörbuch-Anfang: Inspiriert von "The Purge"!

      Da finde ich schon das der Vergleich etwas hinkt...
      Eher "Running Man" mit unfreiwilligen Kandidaten!

      Es ist sehr leicht zu hören, bzw. naja....
      Irgendwie fehlt da der verwobene Fitzek... Das ist mir alles zu straight... gradlinig!

      Eins nach dem anderen... als wenn das ein Drehbuch für einen Film wäre... ohne großartig auf die Darsteller einzugehen.
      Trotzdem finde ichs bis jetzt nicht schlecht!

      Aber irgendwie... fehlt was vom "alten" Fitzek!
      Mal schauen wie es ausgeht!

      :]
    • Diesen Fitzek muss ich mir auch noch geben :]

      Aber zuerst war einmal ein schöner Henning Mankell mit "Der Feind in meinem Schatten" dran. Eine sehr spannende Geschichte, die jedoch sehr trist und depressiv daher kommt. Tumor, Alzheimer, Alkoholsucht, Selbstmorde und das alt werden. Man wird schon ein wenig hinunter gezogen. Trotzdem schafft es Mankell mit kurzen und prägnanten Sätzen mich in den Bann zu ziehen. Die persönlichen Tragödien gepaart mit einem Agententhriller samt überraschendem Ende machen Laune. Ich muss mal schauen ob es noch ein Hörbuch mit Wallander gibt. Ich glaube Mankell hat noch einen aller letzten Wallanderroman geschrieben, oder? Ich muss mal googeln.
    • Thomas Mann - Das Eisenbahnunglück / Das Wunderkind (Deutsche Grammophon)
      Ich hab das jetzt schon das dritte Mal gehört und kann einfach nicht genug davon bekommen. Normalerweise sind mir Hörbücher ja ein Graus, aber dieses HB ist einfach aussergewöhnlich. Der Charme liegt natürlich darin, daß Thomas Mann hier seine beiden Geschichten selbst erzählt. Das macht er einfach großartig und vor allem mit sehr viel Humor. Dazu kommt noch die knackige Laufzeit von 57:49 Minuten (laut Cover), welche ein Zwischndurchhören auch ermöglicht.
      Unbedingte Kaufempfehlung!


      OTR-Fan
    • Ich höre mich aktuell durch A.Christie - Die Tote in der Bibliothek gelesen von Traudel Sperber.
      Die macht das auch ganz nett, habe zwar schon bessere Vorträgerinnen gehört, aber okay.
      Nervig ist allerdings, dass die gute Frau offensichtlich eher selten bis nie etwas mit Miss Marple (- Verfilmungen) zu tun hatte, denn sonst wüsste sie wohl, dass man das Dorf St. Mary Mead, aus dem MiMa kommt, nicht St. Mary Mad ausspricht. Selbst, wenn man sich dort vielleicht ein bisschen verrückt benimmt :kicher: , geht mir das doch bisschen auf den Wecker!
      Doppelt unprofessionell, dass auch Regisseur oder Tontechniker diesen Fehler nicht verhindert haben.
    • Starlord schrieb:

      Schauergeschichten - Herz aus Stein
      Gelesen von Karen Schulz - Vobach

      Nun warte ich auf Volume 2
      @Starlord

      da kann ich dich momentan leider nur auf die 10-minütige Hörprobe der zweiten Ausgabe verweisen, die man auf der Ohrland-Seite findet.
      ohrland.de/h%C3%B6rzimmer.html

      Aufgenommen wurden bisher 3 Teile - aber ehe mehr kommt, muss die Gruselkurzromanreihe wohl noch bekannter werden...
      Neu: :buerowinke:
      Therme, Morde, Sahnetorte 1: (Cosy Crime)
      "Das Skelett im Kurpark"

      Audiobuch (Lübbe Audio ) gelesen von: Frauke Poolman, Sarah Liu, Kordula Leiße
      978-3-7540-0583-5

      Auch als Taschenbuch und eBook.
    • Ich höre mich gerade mal wieder durch die Dresden Files von Jim Butcher und bin aktuell bei White Night.
      Die höre ich in mehr oder weniger regelmäßigen abständen. Ich mag die Bücher und finde James Masters liest selbige sehr gut. Das ist für mich was zum entspannen...
      Sie kam, sah, .... und stolperte

      The Turtle moves!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher

    • Tags