Info Welches Hörbuch habt ihr zuletzt gehört?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nordic Killing: Bittere Sünde



      Mein 2. Hörbuch aus der Nordic Killing-Reihe. Die Story fand ich ganz gut, wenngleich ich langsam die Lust an frustrierten/deprimierten Polizisten verliere. Der Sprecher ist eigentlich gar nicht schlecht, zumindest weiß ich nicht, was er falsch gemacht hat - fesseln konnte er mich jedenfalls nicht, daher war der Hörgenuss etwas getrübt. Ich werde aber auf jeden Fall weitere Krimis aus der Reihe hören. :]
    • Mein wirst du bleiben



      Der 2. Roman der Autorin in Folge - inhaltlich hat er mir nicht so gefallen wie "Schweig still, mein Kind", dafür kamen mir die Personenbeschreibungen nicht so langatmig vor. Was mich sehr genervt hat, war die wortwörtliche Wiederholung einzelner Textpassagen aus dem Vorgängerroman. Klar, an der Lebensgeschichte der Protagonisten ändert sich nix, aber wenigstens umformulieren hätte die Autorin es können. Da Herr Riedel seine Sache prima gemacht hat als Erzähler, habe ich das HB sehr schnell durch gehört.
      Auf zum nächsten Abenetuer... :walk:

    • Quelle: Amazon.de

      Gepäckschein 666(Delta)
      Kinderkrimiklassikler von 1959 der zwar seine deutlichen Anlehnungen an "Emil und die Detektive" nicht leugnen kann, aber trotzdem genug eigenständige Elemente aufweist, um genauso unterhaltend zu sein wie sein berühmtes Vorbild.
      Nachdem Peter so langsam zu alt fürs Schuhputzen wird, fängt er eine Lehre als Page im Hotel Atlantik an. Dort trifft er auf den jungen Amerikaner Francis Overseas und gemeinsam lösen sie das Rätsel um einen Bankraub.
      Gelesen wird das Ganze von Hans-Detlef Hüpgen, dessen Stimme hervorragend zum Sujet passt.
      Ich empfehle die Delta Ausgabe, da diese ca. 320 Minuten geht, während der Download um 30 Minuten gekürzt ist.


      OTR-Fan
    • Noah (Sebastian Fitzek)



      Zur Geburt Jesu Christi lebten 300 Millionen Menschen auf unserem Planeten. Heute sind es sieben Milliarden. Wie viel ist zu viel? Sie wissen nicht, wer Sie sind. Sie wissen nicht, was Sie in der Stadt wollen, in der Sie sich gerade befinden. Sie wissen nicht, warum Sie auf der Straße leben. Sie wissen nicht, warum in ihrer Schulter eine frische Schusswunde verheilt. Sie wissen nur: Jemand wollte Sie töten. Und Sie wissen auch: Er wird es wieder versuchen. Weil Sie ein Geheimnis in sich tragen, von dem das Schicksal der gesamten Welt abhängt. Werden Sie sich erinnern, bevor es zu spät ist?

      Bild+Text: Audible.de

      Meine Meinung:
      Den neuen Fitzek empfand ich als sehr anders, wenn man ihn mit seinen vorherigen Werken vergleicht, aber wie immer sehr gut! Ein "Öko-Thriller" mit viel Bezug zu realen Mißständen auf der Welt. Es ist aber immer noch ein Unterhaltungsroman und keine Fachliteratur, aber wie immer gut durchrecherchiert und mit ein paar Verschwörungstheorien angereichert... aber ich will nicht zu viel verraten. Erschreckend durch die ernste und reale Thematik, unterhaltsam durch die symphatischen und bösartigen Charaktere!

      Wieder mal:
      Daumen hoch! :thumbup:
    • Der Geist (Richard Laymon)

      Seit ein paar Tagen erhältlich... Zugegeben, ich bin jetzt bei über der Hälfte des Hörbuchs und hab eigendlich schon gar keine Lust mehr! Ich frag mich manchmal wer für die Auswahl der zu vertonenden Laymons zuständig ist? Der Mann hat soviele geile, spannende Stories geschrieben und dann wählt man solche Gurken-Geschichten aus? Ich bin ja nun wirklich Laymon-Fan und liebe seinen Stil und seine fiesen Geschichten, aber "Der Geist" ist bis jetzt der lahmste Laymon der mir untergekommen ist.

      Zur Story:
      Ein paar Schüler bzw. Studenten feiern zusammen mit ihrer Dozentin eine kleine Party, wobei auch ein Ouija-Brett ausprobiert wird. Ein Geist meldet sich über dieses Brett und schickt die Studis auf reisen, angeblich um einen Schatz zu finden. Die Studis machen sich auf den Weg, die Dozentin fährt nebst ihrem Liebhaber auch noch hinterher und verfolgt die Kids bis zu einem See. Dort wird die Gruppe von einem...ACHTUNG jetzt kommts: Macheteschwingenden Bodybuilder gekleidet nur mit Tanga und Sonnenbrille angegriffen... :rolleyes: Soviel zu den ersten 4 Stunden Spieldauer! Wobei die Spannungsszenen bisher nur Minuten der ersten 4 Stunden eingenommen haben. Der Rest ist geplänkel, viel unnützes gebrabbel, wer versteht sich mit wem... welcher Junge ist Spitz auf welches Mädel... Öde!

      Ich werds glaube icht trotzdem zuende hören... der erste Eindruck ist aber enttäuschend!
    • Deodato schrieb:

      Seit ein paar Tagen erhältlich... Zugegeben, ich bin jetzt bei über der Hälfte des Hörbuchs und hab eigendlich schon gar keine Lust mehr! Ich frag mich manchmal wer für die Auswahl der zu vertonenden Laymons zuständig ist? Der Mann hat soviele geile, spannende Stories geschrieben und dann wählt man solche Gurken-Geschichten aus? Ich bin ja nun wirklich Laymon-Fan und liebe seinen Stil und seine fiesen Geschichten, aber "Der Geist" ist bis jetzt der lahmste Laymon der mir untergekommen ist.

      Zur Story:
      Ein paar Schüler bzw. Studenten feiern zusammen mit ihrer Dozentin eine kleine Party, wobei auch ein Ouija-Brett ausprobiert wird. Ein Geist meldet sich über dieses Brett und schickt die Studis auf reisen, angeblich um einen Schatz zu finden. Die Studis machen sich auf den Weg, die Dozentin fährt nebst ihrem Liebhaber auch noch hinterher und verfolgt die Kids bis zu einem See. Dort wird die Gruppe von einem...ACHTUNG jetzt kommts: Macheteschwingenden Bodybuilder gekleidet nur mit Tanga und Sonnenbrille angegriffen... :rolleyes: Soviel zu den ersten 4 Stunden Spieldauer! Wobei die Spannungsszenen bisher nur Minuten der ersten 4 Stunden eingenommen haben. Der Rest ist geplänkel, viel unnützes gebrabbel, wer versteht sich mit wem... welcher Junge ist Spitz auf welches Mädel... Öde!

      Ich werds glaube icht trotzdem zuende hören... der erste Eindruck ist aber enttäuschend!


      Och menno!! :aufstampf: Das klingt ja echt mau. :rolleyes: :hirni: Ich würde auch gern wieder einen guten Laymon hören! Meeennooooo! :pinch: :taz:
      Haste in letzter Zeit mal ein anderes gutes Horror-HB gehört, @Deodato:?
    • Sylphida schrieb:

      Haste in letzter Zeit mal ein anderes gutes Horror-HB gehört, @Deodato:?


      @Sylphida:

      Nö, leider nicht! Ich hatte noch "Level 9" von David Morrell versucht zu hören, hab aber ziemlich schnell abgebrochen da ich es einfach nur schlecht fand. Das ist schade, da der Vorgänger "Creepers" recht spannend war. Naja...
      :schulter:

      Schade auch das es immer noch nichts von Edward Lee in Hörbuchform gibt, ist wohl zu heftig? Vom Bighead ist anscheinend immerhin ein Kurzfilm (40 Minuten oder so) gedreht worden! ^^ Hab ihn aber noch nicht gesehen, das kann ja ein schönes Gemetzel sein! =)

      :winke:
    • Sherlock Holmes und die Freimaurer

      Bei diesem Hörbuch wurde ich von der Story ein wenig enttäuscht. Es kann halt nicht jede Folge ein hohes Niveau halten.
      Die Reihe macht Spaß und wird auf jedenfall weiter verfolgt.


      Sherlock Holmes und die Shakespeare-Verschwörung

      Spannend, düster und super erzählt von Werner Wilkening.
      Mit eiskalten Grüßen
      Starlord
    • Ich bin gerade bei Porterville. Echt super bisher, aber ich habe hier irgendwo gelesen, das Ende soll sehr bescheiden sein. Ich hoffe ja immer noch, dass ich es anders empfinden werde. Aber,...oh graus :dackel:
    • Smoky Barrett (Cody McFadyen):

      - Die Blutlinie: Smoky Barretts 1. Fall
      - Der Todeskünstler: Smoky Barretts 2. Fall
      - Das Böse in uns: Smoky Barretts 3. Fall

      Kurz zum Inhalt:
      Eine FBI Agentin, die selbst zum Opfer eines Serienkillers wurde und dadurch ihre Famillie verlor, löst mit ihren Kollegen brutale Fälle...

      Meine Meinung:
      Gefiel mir sehr gut! Werd mir den 4. Teil auch noch anhören! Teilweise ganz schön hart was da so abläuft...

      :hutheb:
    • @Sylphida: ich nehme an, Du hast die meisten der A.Christies als Audible-Downloads.
      Die CDs vom Hörbuchproduktionen-Verlag sind mittlerweile nämlich leider ziemlich teuer und auch z.T. nur noch gebraucht erhältlich.
      Allerdings haben die Macher wirklich viele (oder sogar alle?) Romane vertont :thumbup: , darunter etliche, die es sonst eher nicht zum Hören gibt.
      Aber ich schlage da mittlerweile nur noch zu, wenn ich die Sachen mal wirklich günstig bekomme, auch, was die Agathas ;) vom Hörverlag angeht.
    • Eine Million für Krawall-City
      Genre: Western-Komödie
      Joah so ganz nett, aber eben nur ein Hörbuch und kein Hörspiel. :schulter: (Heutzutage würde man das wohl inszinierte Lesung nennen ;) ). Ein Junge büxt von zu Hause aus und erlebt Abenteuer im Wilden Westen. Das Ganze zielt eindeutig auf Kinder bzw. Jugendliche ab und dementsprechend ist auch der viele Klamauk zu erklären. So wie es aussieht hat sich bei Track 10 ein Fehler eingeschlichen und ein paar Sätze kommen doppelt. Macht aber nix. ^^ Kann man mal hören.


      OTR-Fan
    • Benutzer online 4

      4 Besucher

    • Tags