Heiraten? Ja oder nein?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Heiraten? Ja oder nein?

      Da ich mit Sylphida und b?se Ska offensichtlich aneinander geraten bin (Einen Film den ihr nicht vertragen hab-Thread), k?nnt ihr hier gerne weiterreden. :)

      Klar, nehm ich dazu gerne Stellung, Ska. :]
      Ich w?rde schon mal gerne heiraten, so ist es nicht. Wenn ich die Richtige finde, und man das Gef?hl hat, es k?nnte passen. Wieso nicht? Jungeselle sein, ist langfristig nicht sooo toll. Und mit bald 36 ist es dann vielleicht mal an der Zeit...
      Hoffe ich konnte mit der Antwort ausreichend behilflich sein.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ja, vielen Dank, Evil. =)

      Die Scheidungsrate meiner Familie ?bertrifft den deutschen Durchschnitt bei weitem...an das "bis dass der Tod euch scheidet" kann ich daher nicht so recht glauben.
      Bin aber auch noch nicht in die Verlegenheit geraten, mir Gedanken ?ber einen Antrag zu machen. :D

      Finde aber schon die Vorstellung, meinen Namen aufzugeben derart absurd...und gemeinsame Kasse widerspricht auch allem, was ich bisher so gemacht habe.... Wei? und Kirche geht auch nicht mangels Zugeh?rigkeit... nee, eine typische Heiratskandidatin bin ich wohl nicht! =)
    • Der war fies, Oli!! :hinterhaeltig:

      @ Evil: Bin jetzt etwas erstaunt ... fand das klang eben ganz anders! ;)

      Heiraten ... hmmmmmmm ... tja ... also ich habe grunds?tzlich nix dagegen, aber ich kann auch drauf verzichten!
      Vor allem w?rde ich NIE kirchlich heiraten!!
    • Original von O.F.Tyler
      H?ng doch eine Umfrage dran, ob du heiraten solltest, Evil. Das w?rde die Sache doch viel spannender machen. =)


      ...oder gleich einen Aufruf an die holde Single-Damenwelt?? "Evil sucht Frau" :D

      Bewerbungen Heiratswilliger an das HGS-Team, Auswahl dann per Mitglieder-Voting!
    • Original von Sylphida
      Original von O.F.Tyler
      H?ng doch eine Umfrage dran, ob du heiraten solltest, Evil. Das w?rde die Sache doch viel spannender machen. =)


      ...oder gleich einen Aufruf an die holde Single-Damenwelt?? "Evil sucht Frau" :D

      Bewerbungen Heiratswilliger an das HGS-Team, Auswahl dann per Mitglieder-Voting!



      Klingt auf jeden Fall spannender als das Modell "Bauer sucht Frau"!!! :hinterhaeltig:
    • Wisst ihr Leute, ich find es heutzutage einfach schade wie das so alles abl?uft.

      Viele sind zusammen, und dann geht man mal wieder auseinander, weil man ja einfach mal keine Lust mehr auf ne Beziehung hat. ;(
      Das ist irgendwie auch ok. Aber nur zu einem gewissen Gard. Nur 3-4 Partner im ganzen Leben ist recht wenig. Aber irgendwann sollte man, wenn man sich ausgetoppt, und man das Gef?hl hat, lansgam sesshaft zu werden, vielleicht dann mal doch in den Bund der Ehe eingehen. Eine Beziehung die St?rme ?bersteht ohne Heiraten, ist nat?rlich auch ok.

      Aber ich denk mal, wenn sich Beide so lieben, da? sie nicht mehr auseinader gehen wollen, warum dann nicht?
      Was in 10- 20 Jahren ist, wei? eben keiner.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nicht heiraten macht eine Trennung nat?rlich einfacher.
      Fr?her gab es auch Unstimmigkeiten in den Beziehungen, aber da haben sich die Leute eben wieder zusammengerauft ... oder eben nicht. Aber scheiden lassen war da auch nicht mal eben so.
      Hat halt alles Vor- und Nachteile!
      Manche Leute haben sich eben nie gen?gend ausgetobt ... und manche sind einfach nicht f?r Zweisamkeit gemacht ... und grade die versuchen es immer wieder ...
      Aber im Grunde genommen ?ndert so ein Trauschein [au?er bei den Steuern] ja mal garnix!

      Und wie Syl schon sagte ... meinen Namen w?rde ich auch nie aufgeben!!
    • Denke es geht hierbei um eine Lebensphilosophie. Meine Lebenseinrichtung ist, dass ich einer Familie leben m?chte mit Kindern, Enkeln usw. Ich ?berlege halt auch schon, wo ich f?nf Jahren stehen m?chte oder wie ich alt werden m?chte. W?rde mich nicht bei kleinen (oder gr??eren) Problemen gleich trennen wollen, sondern w?rde schon versuchen die Beziehung, die ich habe, zu erhalten. Versuche auch ein guter Vater zu sein und m?chte, dass meine Kinder in einem stabilen Umfeld aufwachsen.
      no disc, no fun
    • @O.F.: Das klingt doch wundersch?n :)

      @Evil: Ich w?rde mir erst dann Gedanken dar?ber machen wenn Du jemanden wirklich liebst. Bist Du in einer Beziehung oder bist Du Single?

      Ich habe letztes Jahr nach 15 Jahren Partnerschaft Eva geheiratet. Hat sich etwas ge?ndert - Ja und Nein -

      Heiraten JA oder NEIN ist ein sehr pers?nliches Thema, wie auch Kinder zu bekommen und da gibt es kein richtig oder falsch sondern nur pers?nliche Vorstellungen. Ich kann nur jedem raten und w?nschen es genau so zu machen wie sie/er das machen m?chte. Eine Heirat weil es sich geh?rt oder weil ein Partner "Druck" macht, finde ich f?rchterlich, ebenso empfinde ich es aber auch als traurig wenn ein Partner heiraten m?chte und der andere nach dem Motto "vielleicht findet sich noch was besseres" abblockt.

      Wenn mir etwas nicht gef?llt dann ist es der Ausdruck "Lebensabschnittspartner", weil aus einer Liebesbeziehung wird eine sachliche Zweckgemeinschaft. Es passt zu unserer Zeit, aber es entspricht in keinster Weise meiner Lebensphilosophie.
    • Original von Markus G.
      @Evil: Ich w?rde mir erst dann Gedanken dar?ber machen wenn Du jemanden wirklich liebst. Bist Du in einer Beziehung oder bist Du Single?
      Das kl?ren wir lieber per PN. ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...