News von Experiment Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ich hatte letztes Jahr die Befürchtung und wahrscheinlich wird dies auch eintreten, dass sich Hörr Sassenberg dazu überhaupt nicht mehr äußern wird, und wir Jahr für Jahr warten, und ES KOMMT NICHTS MEHR. Davon gehe ich stark aus. Ich hab mich damit schon angefreundet, sonst wird die Enttäuschung am Ende um so größer.
      Zur Serie selber: Man hat dann als Sammler nichts halbes und nichts ganzes, da die Serie mittendrin in einem üblen Cliffhanger einfach abgebrochen wurde. Man weiß nicht mal genau was aus dem Hauptdarsteller wurde. Man könnte meinen die Macher wußten (am Ende) selber nicht mehr so genau, wie sie weiter machen sollten. Aber das behaupteten ja schon Leute vor ca 8-9 Jahren, denen es damals schon zu blöd war und ausstiegen.
      Ich für meinen Teil bleibe dabei, wer lange auf die 46, 47 wartet, wird bitter enttäuscht werden. Ich hoffe ich irre mich, aber man muß eben auch realistisch bleiben.
      Was war eigentlich mit dem angekündigten Hörbuch "Kinder"? Erschien ja auch nie...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Man hat dann als Sammler nichts halbes und nichts ganzes, da die Serie mittendrin in einem üblen Cliffhanger einfach abgebrochen wurde.


      Naja, ich für mich habe ein paar wirklich geile und tolle Hörspielfolgen, die ich noch sehr oft hören werde. Die letzten meine ich damit aber nicht ;)

      Man könnte meinen die Macher wußten (am Ende) selber nicht mehr so genau, wie sie weiter machen sollten. Aber das behaupteten ja schon Leute vor ca 8-9 Jahren, denen es damals schon zu blöd war und ausstiegen.


      Also ich und viele andere behaupten, dass sich das Ende, so wie es sich Raimon Weber ausgedacht hatte, dann wäre die Serie nämlich schon sehr lange aus, komplett von dem unterscheidet was sich nun Sassenberg ausgedacht hat (oder auch nicht). Ich für mich messe dem Ende zwar schon eine große Bedeutung zu, ein Ende kann wirklich für Gänsehaut und Aha-Erlebnisse sorgen, aber ich finde auch den Weg bis dahin sehr reizvoll. Von daher muss ein schlechtes Ende nicht zwingend gleichbedeutend mit einem schlechten Hörspiel sein. Gar kein Ende ist ärgerlich und blöd. Aber es ist für mich kein Grund die Hörspiele davor alle als vollkommen unbedeutend zu betrachten. Gerade bei Burns gibt es so viele richtig tolle Folgen, dass ich die Serie in mein Herz geschlossen habe. Darüber hinaus fand ich gerade die letzten 10 Folgen nicht mehr so prickelnd und gut.

      Was war eigentlich mit dem angekündigten Hörbuch "Kinder"? Erschien ja auch nie...


      Gute Frage. Ich war aber nach dem Hören des erschienen Hörbuchs so masslos enttäuscht, dass ich davon wirklich nichts mehr brauche. Da sage ich dann eher schon Danke, dass es nicht erschienen ist.
    • Ja, ich finde auch wie Markus, dass die Serie für sich einzigartig ist. Es gibt viele tolle Folgen. Die Sprecher sind Klasse und besonders die Musik ist einfach hervorragend.
      Nur weil jetzt die aktuelle Situation blöd ist, bedeutet das lange nicht, dass die Serie schlecht oder unausgedacht ist.
      Ich denke schon, dass man für das Ende eine Idee hat, aber bis dahin läuft es eben weiter wie lange es geht.

      Soweit ich weiß wurden alle Hörbücher aufgenommen, also wird auch das dritte Hörbuch irgendwann erscheinen.

      Die letzten Folgen habe ich noch nicht gehört, da lasse ich mir zeit, aber ich kaufe mir die Folgen immer wenn sie erscheinen.

      Wie Markus sagte, bis es hier wieder weitergeht, kann man sich mit anderen schönen Hörspielen vergnügen ;)
    • Egal wie hoch die Chancen stehen, dass es irgendwann mal weiter geht, sollte man auf jeden Fall das Projekt von Exp- St. unterstützen. Wenn es kein PW und GB mehr geben wird, wird sich das evtl. auch negativ auf den Hörspielmarkt auswirken....(?)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das sehe ich ähnlich

      Marktführer (insgesamt und bei Jugendlichen ) dürften immer noch die ??? sein, bei den älteren Semester John Sinclair. Natürlich beeinflussen gute gemachte Serien wie GB und PW auch neue Produzenten, aber dieser Einfluss wird ja nicht durch die 50., 60. oder 75. Folge rasant zunehmen.
    • Hat mich bei GB ganz arg gestört dass der Hauptdarsteller für Jahre ( ab Folge 31) fast permanent fehlte.... Und ich glaub viele andere Fans auch. Sowas geht eigentlich nicht. :zwinker:
      Wenn Sassenberg die Serie ordentlich mit der 46 bzw. Evtl noch ne 47 veröffentlicht hätte und dann bekannt gegeben hätte, das GB zu Ende ist, hätte ich mich damit abgefunden. So aber ist der wirklich geniale "Unterwasser-4-Teiler" für die Katz, weil das wichtigste fehlt. Gerade nach dem üblen Cliffhanger. Mich nervt das echt!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Evil schrieb:

      Egal wie hoch die Chancen stehen, dass es irgendwann mal weiter geht, sollte man auf jeden Fall das Projekt von Exp- St. unterstützen.
      Klar, kann man machen, will ich auch gar nix gegen sagen. Wenn's einem ein gutes Gefühl macht. Alles cool. Ich bezweifel nur, dass man damit was reißen kann. So viele Unterstützer hat man ja noch nicht gefunden. Und bei denen, die mitgemacht haben, kann man nicht mal sicher sein, ob das immer alles ganz unabhängige Einzelpersonen sind oder nicht am Ende irgendwelche verbissenen Fans oder Produktionsbeteiligte, die wie wild unter verschiedenen Nicks da posten. Sind ja keine Klarnamen. Ich weiß nicht, ob Sony sowas beeindrucken würd.
      Mir gefällt halt bloß diese Büdde-Büdde-Haltung nicht, die da jetzt von den Fans gefordert wird, weil ich nicht find, dass die Fans, die der Serie seit Jahren, auch nach der letzten langen Pause und ewigem Schweigen, die Treue gehalten haben, sich etwas vorzuwerfen haben. Die haben viel Geduld bewiesen und es wurd und wird nicht belohnt. Ich hab auch meinen Stolz.
    • @ Markus G.

      Enttäuschung oder Verärgerung über das lange Schweigen!

      Natürlich nicht über die Pause selbst, dafür kann es ja gute Gründe geben, aber wenn man in die Infopolitik nicht einbezogen wird, müssen die sich nicht wundern, wenn man irgendwann stinksauer wird oder keinen Bock mehr hat.

      Aber doch keinen Kniefall oder sogar untertäniges Bitten!!

      Und ne Aktion müsste von den Produzenten kommen, die sind doch in Interviews auch nicht auf den Mund gefallen und stellen Gott weiß was in Aussicht und dann gibt's monatelang nix.

      Echt sorry, aber das ist doch kein privates Fanprojekt. Die sind ein Unternehmen und wollen doch offensichtlich ernst genommen werden. Dafür verhalten die sich aber einfach total unprofessionell.

      Die hätten die Fans von Anfang an einfach infotechnisch mitnehmen sollen, dann gäb's vielleicht hier und da und da ungeduldiges Murren, aber auch viel, viel Solidarität.

      Aber genug von mir. Wenn Ihr's alle anders seht, will ich auch nicht der Spielverderber sein. ;)
    • Ich finde es toll, dass Du ganz ehrlich Deine Meinung hier postest. Spielverderber bist Du deshalb sicher nicht. Keine Sorge!!! Enttäuschung und Ärger ist mir persönlich aber zu wenig. Da gefällt mir selbst besser eine solche Aktion wie Myxin, weil man aktiv etwas bewirken möchte. Wenn es nicht klappt, bleibt immer noch genug Zeit für Ärger und Enttäuschung. Aber jeder hat seine eigene Strategien mit Frustrationen fertig zu werden. Ich bin mehr der "Ärmel hoch krempeln-Typ".
    • Danke für Deine netten Worte @Markus G.

      Ich bin auch eher vom Typ "Ärmel hoch krempeln", aber die Frage ist, ob's in diesem Fall was bringt. Etwas tun, nur ums des Tuns willen, kann es ja auch nicht sein. ;)

      Ich fürchte eben, dass dieses Tun ein falsches Signal in Richtung der Produzenten ist, weil es sagt: "Macht, was Ihr wollt, aber büdde, büdde gebt uns noch ein paar Folgen." Wenn's ganz blöde läuft, geht's dann irgendwann weiter mit zwei, drei Folgen, alle freun sich wie doof und dann kommt der nächste Break mit langem Schweigen.

      Ich bin da eher für deutliche Unmutsbekundung á la "Eure Hörspielserie ist super, aber so, wie's jetzt läuft, mach ich nicht mehr mit; entweder Ihr seid mal langsam verlässlich, wenigstens was die Infos angeht, oder Ihr verliert mich als Fan und zahlenen Kunden."
      Wir reden hier ja nicht von einer Serie wie PW mit Einzelfolgen, sondern von einem großen Mystery-Rätsel. Da braucht's auch Vertrauen in die Kreativen, wenn ich dem großen Bogen über viele Jahre und Folgen folgen soll, sonst bleib ich zig Jahre am Ball und am Ende heißt es dann: "Pustekuchen, wir hören jetzt bei Folge 49 auf und alle Frage bleiben offen. Shit happens!"

      Aber egal. Ich bin vielleicht a bissel radikaler und weniger diplomatisch als andere. Ich mag klare Kante, auch wenn's manchmal wehtut, auch bei mir selber.
      :hut:
    • So entstehen Gerüchte :biggrin: Auf Experimente Stille hat der User Carpe Noctem nur Marco Göllner in einem Burns Thread (In Erwartung Nummer 46) gepostet, dass Göllner Infos rausgerückt hat. Diese Infos hat er auf der Startnext Seite gepostet und es geht dabei ausschließlich um Goldagengarden X und in keiner Weise um Gabriel Burns!!!! Carpe Noctem wollte nur die Informationspolitik von Göllner im Vergleich zu Sassenberg loben. Was auch wiederum recht witzig ist, weil ja Marco seine Supporter auch mit Infos nicht überhäuft hat. Also keine Sorge Göllner hat nirgends Infos zu Gabriel Burns verlautbart!