News von Experiment Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Da stimme ich dem Markus G. vollkommen zu! Wenn die Serie (hoffentlich bald) weitergeht, dann ist es doch egal, ob Leute abgesprungen sind. Die wirklichen Fans kommen zurück und die, die nicht zurückkommen, waren nie wirklich Fan. Kann sein, dass ich mich mit der Aussage etwas gewagt aus dem Fenster lehne, aber das ist nun mal meine Meinung.

      Ich bin auf jeden Fall begeistert von Myxins Unterschriftensammlung und hoffe ganz ganz doll, dass sie auch etwas bringt. :winke:
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Die wirklichen Fans kommen zurück und die, die nicht zurückkommen, waren nie wirklich Fan.

      Also ehrlich, das ist ja ein bisschen heftig. Sind wir hier bei St. Pauli? "Nur wer mit ganz unten war, hat den Platz am Millerntor?" Ich denke, auch treue Fans haben irgendwann das Recht, zu sagen, "das reicht jetzt mal".
      Versuchen Sie es. Manche Menschen sind in der Lage, es zu vermeiden, dass man sie wahrnimmt.
    • Ich denke, dass nach dem Erscheinen der #46 die ganzen /viele/ die meisten Fans die Folge kaufen werden. Von daher können wir uns alle in Geduld üben - und brauchen nicht Fans in Hardcore und Weicheier trennen ;) - vor allem nicht hier.

      Weiß denn jemand, ob sich die Vorzeichen (Gründe für das Nichterscheinen) geändert haben?
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Wenn die Serie (hoffentlich bald) weitergeht, dann ist es doch egal, ob Leute abgesprungen sind
      Es gibt auch Fans, die nicht alles mit sich machen lassen und spätestens dann ist es nicht mehr egal, ob Leute abgesprungen sind, wenn und weil nämlich JEDER Käufer zählt. Eine gute Story macht noch lange keine guten Verkaufszahlen und es gibt Label, die ihre Käufer mit ordentlichem Output "verwöhnen" und nicht darauf hoffen, dass einzig die Hardcorefans zahlreich immer schön alles tolerieren ..... Und egal ob richtiger oder falscher Fan, wer mein Geld nicht haben will, bekommts wer anders. Und es ist auch noch ein Unterschied ob es eine Serie mit rotem Faden ist oder eine normal oder gar eine Reihe. Bei letzten beiden ist es nicht so wild, wenn es eine Pause oder gar Abbruch gibt, aber je komplexer und folgenreicher eine Serie ist, um so weniger bis gar nicht ist so eine VÖ-Politik einfach nur lapidar. Sowohl von Labelseite als auch von Käuferseite.
      :albern:

      :st: :st3: :st2: Neu-Deutsch für Olympische Spiele: "Internationale Doping-Festspiele" :st2: :st3: :st:
    • Wenn Herr Sassenberg nun nicht reagiert, und GB vor die Hunde gehen läßt, kann er sich aus dem Hörspielmarkt verabschieden. Denn das wäre ein Disaster für die ganzen Fans und auch Hörspielszene, wenn genau an dieser Stelle abgebrochen wird! Dann braucht er auch mit keinem anderen Projekt in Zukunft mehr daher kommen. Das Vertrauen der Fans hat er bald endgültig verloren. Egal was in dem letzten Jahr passierte, ER MUß/SOLLTE SPÄTESTENS JETZT REAGIEREN! Wenigstens die 46 sollte noch veröffentlicht werden, um nicht ganz ohne da zustehen! Bei PW ist es immerhin nicht ganz so gravierend, hier sind 40 abgeschlossene Folgen verfügbar. Bei GB gibts zig offene Story-Fragen! Jetzt wird sich zeigen ob er genau so clever agiert wie seine einfallsreiche Story um Gabriel Burns. Ich als Fan hab genug gewartet und war geduldig!!! Irgendwann ist aber auch mal Schluß mit der Warterei!!!! Ich hoffe natürlich auf ein Happy End der Serie, bleib aber recht Skeptisch bzw. realistisch.

      Trotzdem find ich es gut das Exp. Stille die Aktion noch macht! :]

      Aber ich denke wenn man in den nächsten 4-5 Monaten GAR NIX MEHR HÖRT, WIRD ES DAS WOHL LEIDER GEWESEN SEIN.... ;(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Nach meiner Meinung wurde viel falsch gemacht ...Pause 1 war schon echt hart und man hat viel Vertrauen verspielt ...... Pause 2 und wieder nichts ist der nächste Schlag im Nacken.
      Andererseits ....warum remastere ich die Serie neu ab wenn sie nicht weiter geht ....... warum sollte das kaufen wenn die Serie nicht weiter läuft !`?

      Warum geht Point Whitmark nicht weiter ..... !?!

      So behandelt man nicht seine Kundschaft ...... das mussten letztes Jahr auch andere Labels schmerzhaft erfahren ...... kaufen und Klappe halten ...... das funktioniert so nicht.
      Man sollte sich schon im angemessene Ton unterhalten können ......
    • Michael Doe schrieb:

      warum remastere ich die Serie neu ab wenn sie nicht weiter geht


      Eben, genau darum geht es. Wenn man nicht weitermachen will , würde man sich auch nicht die ganze Mühe für die Remastereds machen.
      Wenn ich mich nicht falsch erinnere, sagte Sassenberg mal in einem Interview, dass sie bei der Planung ca. 10 Folgen vorne sind. Bin mir, wie gesagt, nicht mehr sicher.

      Natürlich gefällt mir die aktuelle Situation auch nicht, alle 3-4 Monate sollte mal ein Info rausgehauen werden, damit die Fans wissen ob die Macher noch dabei sind.
      Aber ich bin guter Dinge, dass da in Kürze was kommen wird. Sowohl Point Whitmark als auch Gabriel Burns höre ich sehr gerne.
    • Eigentlich wollte ich mich nicht mehr dazu äußern, da ich nun aber wiederholt zitiert werde, gebe ich doch noch ein wenig Senf meinerseits ab.

      Mir gefällt die gesamte Situation genauso wenig. Auch ich gehöre eigentlich nicht zu den überaus geduldigen Menschen und ich hasse Warten! Bei der ersten langen Wartezeit war es auch noch verständlich, warum es so lange gedauert hat (Rechtsstreit mit Universal etc.).
      Warum wir jetzt aber schon über ein Jahr warten dürfen/müssen, ohne das mal irgendeine klitze-kleine Info von DP kommt, verstehe ich ebenso wenig. Jedoch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es Herrn Sassenbergs Wille sein sollte, seine Super-Serie mal eben so an die Wand zu fahren. Nun gut, VS will keine Info raus geben über seine Beweggründe. Ist sein gutes Recht und man sollte versuchen, das zu akzeptieren. Ich bin mir sicher, es ist keine Frage des Wollens, sondern eher eine Frage des Könnens, dass die Serie noch immer nicht fortgesetzt wird. Er hätte aber auf jeden Fall sich zwischenzeitlich mal melden können und müssen, nur um zu sagen "Hey Leute, wir leben noch. Habt bitte Geduld. Es wird weitergehen...!".
      Von daher find ich die Unterschriften-Aktion sehr gut und gelungen und hoffe, dass Herr Sassenberg dadurch endlich aufgerüttelt wird und sich zu Wort meldet. :amen:
    • Ich persönlich denke, dass es VS völlig egal ist was die Kunden denken. Würde Burns wirklich viel verkaufen, wäre es doch sein Anliegen die Spannung oben zu halten. Denke einfach, dass Burns nicht mehr so rentabel ist und man daher andere Prioritäten setzt. Verstehen würde ich das. Aber einfach nichts zu sagen ist schon seltsam. Vielleicht ist er auch erkrankt oder ähnliches... Ich mag Burns nach wie vor, aber dass Verhalten ist merkwürdig. Erstaunlich finde ich jedoch wieviele Leute dennoch hinter DP stehen. Wenn Holysoft das so machen würde, wäre der Teufel los 😜.

      Ich hoffe es geht weiter und der Abschluss ist nicht mehr fern.
    • Ich spekuliere mal das man sich für die Kosten für die remasteted Edition völlig übernommen hat. Kamen ja nicht mal alle und hat wahrscheinlich keine Sau gekauft. Wozu auch.Die letzten Folgen inklusive Soundtrack und unnötigem Hörbuch haben ja auch schon für Kritik gesorgt und Rezensionsexemplare wurden schon 1 Jahr vorher aus Kostengründen eingestellt. Und gar nix sagen spricht nicht wirklich für charakterliche Eigenheiten von VS.Sorry wenn ich das sage, aber da nutzt auch keine Liste mit Unterschriften. Wenn jemand nicht will dann kann man auch nichts zurechtlegen. Es muss schließlich jedem Unternehmer klar sein das ein Produkt mit jeder unnötigen Pause mehr an Kunden verliert.
      FFM-ROCK.DE
    • Bisher lese ich hier nur stumm mit, aber jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazu geben. Ich finde Gabriel Burns super, habs immer gern gehört, auch wenn ich nicht das alles überragende Meisterwerk drin seh wie andere. Aber das, was da mit den Fans gerade veranstaltet wird, find ich absolut daneben. Und da hat die Frage, wie ich dazu stehe, nix damit zu tun, ob ich richtiger Fan bin oder nicht. Wenn Fan sein heißt, seinen Verstand und das eigenständige Denken an der Saturn-Kasse abzugeben, dann bin ich sicher kein so guter Fan wie einige andere, die hier posten. Ich sehe es aber anders.

      Die Produzenten lassen uns seit über einem Jahr ohne Info hängen. Das ist total daneben und unprofessionell. Egal warum. Eine Info kann und muss immer drin sein.

      Und nach über einem Jahr der absoluten Ignoranz den Fans gegenüber soll ich jetzt meine Unterschrift setzen unter eine Bitte,Bitte-Bettel-Petition?

      Das kann doch nicht ernst gemeint sein.
      Die sollten doch wohl eher die Fans (und die, die's mal waren) anbetteln, ihnen nochmal ne Chance zu geben, aber doch nicht umgekehrt!!

      So gern ich auch neue Folgen hören würde, eher fällt mir die Hand ab, bevor ich da mein Kreuzchen druntersetz!

      Nur meine 20 Pfennige.
    • So wie bei vielen anderen Dingen im Leben wird jeder anders auf bestimmte Situationen und Gegebenheiten reagieren. Das kann man auch sehr schön hier in diesem thread aber auch bei Experiment Stille verfolgen. Und ich (!) persönlich finde, dass fast alle Reaktionen vollkommen verständlich und nachvollziehbar sind. Von "aus dem Schrank verdammen", über Ärger und Skepsis, bis zu Sorge um Sassenberg und Treue und Hoffnung ist alles vertreten und kann man alles mit Argumenten belegen. Letztendlich muss jeder selbst entscheiden welchen Weg er einschlagen möchte uns was für ihn Sinn macht oder nicht. Und ob Käufer und Hörer gleich bedeutend mit Fans sind und worunter man einen Fan von einem Nicht-Fan unterscheidet, ist im Grunde irrelevant ob die Serie fortgeführt wird oder nicht.

      Ich für mich hoffe und erwarte, dass die Serie weitergeht, unterstütze gerne jede Fanaktion (Danke an @Myxin für sein unentgeltliches Engangement auf der Fan-Homepage), werde Gabriel Burns auch in der Zukunft sehr gerne hören (entweder nur mehr die alten Folgen oder auch etwaige Fortsetzungen) und wünsche Volker Sassenberg, dass die "Stille" rund um die Serie und den fehlenden Kontakt zu den Gabriel Burns-Fans nicht mit seinem Gesundheitszustand zu tun hat. Denn so ärgerlich die ganze Situation für mich als Hörer auch sein sollte, dass es keine Infos und keine neuen Burns-Folgen gibt, so unendlich klein und unwichtig erscheint diese Tatsache in Anbetracht einer möglichen schweren Erkrankung. Von daher hoffe ich, dass es sich "nur" um andere Schwierigkeiten handelt, die noch immer nicht geklärt werden konnten und nütze die Wartezeit mit der Fülle an anderen tollen Hörspielserien, die es aktuell zu hören gibt.

      Um die Serie als solches, sofern sie jemals fortgesetzt wird, mache ich mir keine Sorgen. Dazu sorgt sie immer noch nach so langer Zeit für heisse Diskussionen und Aufmerksamkeit. Anders wäre es wohl, wenn niemand auf die Petition reagiert hätte. Aber das Gegenteil ist scheinbar der Fall, Burns lässt niemanden kalt. Das ist auch gut so.
    • in Anbetracht einer möglichen schweren Erkrankung.

      Uuups, über diese Möglichkeit habe ich noch gar nicht nachgedacht.
      Den Gedanken daran verdrängt man eben gern, auch bei anderen.
      Aber man weiß ja nie...
      Hoffentlich so etwas nicht! *klopfganzschnellaufholz* :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Dann lieber bloß keine Lust/ kein Interesse (oder was auch immer ;)) fürs Info-Liefern.
    • Hab ich schon länger dran gedacht. Ernst Meincke hat damals ja auch eine recht lange Zwangspause eingeleitet. ABER...Decision besitzt eine Promo und Presseabteilung und deren Aufgabe ist es eigentlich genau so etwas zu verhindern. Selbst wenn man sich nur sehr nebulös gibt und nur 1 Satz schreibt muss so eine Info einfach her. Noch einmal Decision ist ein Unternehmen mit festen Kundenstamm da sollte man immerhin eine winzig kleine Pressemitteilung auf die Kette bekommen.
      FFM-ROCK.DE
    • Sehe ich genau so. Die Frage lautet: "Warum kommen keine Infos von Decision und welche Rolle spielen sie überhaupt (noch)?" Vielleicht ist Decision gar nicht Teil der Lösung sondern Teil des Problems?
    • Das find ich aber jetzt nicht logisch. Die Betreiber von der Burns-Fanpage haben doch mitgeteilt, dass sie die Gründe für die Pause und das Schweigen kennen, wenigstens in groben Zügen. Würden sie dann eine Unterschriftenaktion starten, wenn der Grund für die Pause eine Krankheit wär?

      Klingt alles andre als plausibel.

      Und davon ab, rechtfertigt Krankheit vielleicht die Produktionspause, aber doch nicht so langes Schweigen. Gibt ja auch noch andere bei Burns, den Skriptschreiber zum Beispiel oder vielleicht wirklich einen Promo-Mann. Nee, sorry, das ist komplett unprofessionell und macht keinen Sinn.

      Irgendwie frag ich mich auch gerade, ob die Unterschriftenaktion vielleicht nicht als Appell an die Produzenten von Burns gedacht ist. Vielleicht ist den Kreativen im Hintergrund der Vertrieb oder andere wichtige Partner weggebrochen, weil die Serie nicht mehr ausreichend rentabel ist oder so. Vielleicht war die Remastered Edition der letzte Versuch eines Neustarts und ist gefloppt. Und durch die Bettel-Aktion will man im Sinne der Hörspielmacher dem abgesprungenen Partner ein bisschen Druck machen. Kenn mich da nicht so aus.

      Keine Ahnung. Wie man's dreht und wendet, da ist irgendwie der Wurm drin. Darum mach ich bei der Aktion auch nicht mit.
    • Es wird ja niemand gezwungen Teil zu nehmen. Das soll jeder für sich selbst entscheiden. Und wie gesagt es gibt sowohl fürs teilnehmen als auch fürs nicht teilnehmen Argumente. Das vieles aus unserer derzeitigen Sicht mit unserem derzeitigen Wissen als unlogisch erscheint, sehe ich auch so. Vielleicht werden wir irgendwann einmal eines Besseren belehrt und werden unsere Ansicht revidieren. Vielleicht werden wir später erst recht sagen, dass Sassenberg unlogisch und falsch gehandelt hat, vielleicht werden wir es nie erfahren.

      Bezüglich einer "Krankheit" sei von meiner Seite nur geschrieben, dass ich dies auch nicht so recht glauben kann, aber ausschließen kann man es auch nicht. Sollte es Sassenberg gesundheitlich gut gehen, dann wäre dies für mich zumindest schon eine sehr gute und erfreuliche Nachricht, denn wie geschrieben, warten auf ein liebgewonnenes Hörspiel ist eine Sache, aber eine Krankheit etwas ganz anderes, dass man niemanden wünschen möchte.
    • Ich glaube, keiner wünscht einem andern hier was Böses, schon gar keine Krankheit, aber man muss ja schon a bissel zwischen professionell und persönlich unterscheiden. Und die Kritik am Schweigen betrifft ja nur die professionelle Seite.

      Halt ich aber eh aus genannten Gründen für ausgeschlossen wegen der Fanpage-Aktion. Wär ja sonst arg taktlos das Ganze.