News von Experiment Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Und mit Ende 50 (oder wie alt die sind) muß man auch keine 17 jährigen Kids mehr spielen. :thumbdown:

      Eher Ende 40. ;)
      Für mich hat das aber relativ wenig mit dem Alter der Sprecher zu tun, die Skripte sind einfach in letzter Zeit durchweg nicht mehr viel Rares. :thumbdown: :schulter:
      Es gar auch zwischendurch mal Tiefpunkte bei der Serie, und damals, 1993-96, klangen die Drei noch wesentlich jünger, was aber die Stories von Frau Henkel Waidhofer für mich nicht besser gemacht hat. :whistling:
      (Okay, wäre sie nicht gewesen, dann wären die Fragezeichen wohl Anfang der 90er dahingeschieden... :rip: dass das nicht passiert ist, erkenne ich als ihr Verdienst an!)
      Bei mir steht und fällt jede Folge nur mit dem Inhalt, nicht mit dem Alter der Sprecher, denn sooo greisenhaft wirken die noch nicht, dass ich ihnen die Rollen nicht mehr abnähme.
      Und da ist für mich ein Klassiker aus den ersten 20-30 nicht unbedingt besser als eine André Marx-Geschichte im Bereich jenseits der Nr. 72.
      Kann man keinesfalls über einen Kamm scheren, und es ist natürlich auch viel Gewöhnung dabei! ;)
      Aber das ist hier ja eigentlich bisschen :off: . ;)
    • News vom 19. Juli 2015

      Sommerzeit, Hörspielzeit! Die Hörspiel-Jury ist ins Traumland von
      Dreamland abgetaucht und hat sich die neue Gruselproduktion zu Gemüte
      geführt. Gehört die Doppelfolge zu den zwanzig Lieblingshörspielen
      unserer Juroren, die sie unbedingt mit auf eine einsame Insel nehmen
      würden? Oder nehmen sie sie lieber mit auf einen einsamen Gang in den
      Keller, dort wo die Kartons für den nächsten Flohmarktverkauf stehen?
      Der neue Rezi-Podcast lässt die Antwort erahnen…

      Hörspiel-Jury
      Volume 80: Ein höllisches Vermächtnis


      Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite
    • News vom 30. August 2015

      Dieses Mal kam es zu einem Zwischenfall im Hörspiel-Jury-Studio, zum
      Pandora-Zwischenfall (so der Titel der 32. Mark Brandis-Folge). Jay und
      Myxin sind in ihre Weltraumfahrerschlafanzüge geschlüpft und haben sich
      das neue und letzte Hörspiel der Science Fiction-Serie angehört. An Mark
      Brandis scheiden sich bekanntlich die Geister. Die einen finden die
      Serie spannend und toll umgesetzt. Die anderen finden sie eher aufregend
      und super gemacht. Wie denkt die Hörspiel-Jury darüber?

      Hörspiel-Jury
      Volume 81: Mark Brandis 32 - Der Pandora-Zwischenfall


      Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite
    • Evil schrieb:

      Das ist aber sehr schlecht!!!! :thumbdown:


      Geduld ist eine Tugend! Der Weg ist das Ziel! Der frühe Vogel fängt den Wurm! Was sind schon 2 Jahre im Vergleich zur Ewigkeit? :besserwisser:

      :hähä:
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Geduld? Wie lange soll das Spiel noch gehen? Die letzte Pause waren fast 3 JAhre. Wer soll denn die Serie noch kaufen, wenn die in ein paar Jahre weiter geht? Falls sie überhaupt noch weiter geht.
      So verschreckt man auch irgednwann den letzten GB Fan...
      Wenigstens einen aktuellen Statsu könnte man veröffentlichen, aber nein. Schweigen. Stille. :augenroll:
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ach Evil... ist ja nicht so, dass ich nicht deiner Meinung wäre. Aber was bleibt einem übrig als zu warten (oder eben zu sagen:"mach' ich nicht mehr mit, interessiert mich nicht mehr!") ?

      Die Hardcore-Fans werden warten & dranbleiben, und wenn das Volker Sassenberg so reicht, ist das ja ganz allein seine Sache. Verstehen kann ich's auch nicht, aber man muß es wohl akzeptieren...

      Aber bevor wir nun experiment-stille den ganzen Thread zuspammen - die können ja schließlich auch nix dafür :green: - verlegen wir diese Gespräche lieber auf den Thread der letzten Burns-Folge ;)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • News vom 27. September 2015

      Thema der neuen Volume der Hörspiel-Jury ist die Folge 103 des Gruselkabinetts 'Das ägyptische Parfüm'. Verströmt es tatsächlich ein betörendes Hörspielaroma, welches dem Riech- und dem Hörorgan gleichermaßen wohltuend schmeichelt oder müffelt es eher wie Jays seit dreißig Jahren ungeöffneter Turnbeutel von den Bundesjugendspielen 1985?

      Hörspiel-Jury Volume 82: Gruselkabinett 103 - Das ägyptische Parfüm


      Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite
    • News vom 25. Oktober 2015

      Schon wieder sind wir einen Monat weiter und die Hörspiel-Jury hat wie jeden Monat einen neuen Audio-Podcast produziert. Das sind keine guten Nachrichten. Doch wir finden, wir müssen hier mit offenen Karten spielen. Ihr hättet es ja doch erfahren. Knoblauch, Kreuze, Weihwasser… Bei Jay und Myxin hilft wirklich gar nichts mehr, die machen einfach gnadenlos weiter. Mittlerweile ist es bereits die 83. Ausgabe der Hörspiel-Jury. Doch weit voraus ist uns immer noch John Sinclair, dessen 104. Folge wir dieses Mal besprechen.

      Hörspiel-Jury Volume 83: John Sinclair (104) - Die magische Bombe


      Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite
    • News vom 22. November 2015

      Hätte Jules Verne wirklich gewollt, dass Phileas Fogg 142 Jahre nach dem Roman 'In 80 Tagen um die Welt' neue Abenteuer erlebt? Wir wissen es nicht. Vielleicht ist es auch nicht so wichtig. Wir wissen schließlich auch nicht, ob Maritim/Highscore Music und Winterzeit Audiobooks wirklich gewollt hätten, dass wir über deren neue Hörspielserie im Audio-Podcast sprechen. Die Hörspiel-Jury hat es trotzdem getan.

      Hörspiel-Jury Volume 84: Jules Verne - Die neuen Abenteuer des Phileas Fogg (1) - Entführung auf hoher See


      Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite
    • News vom 20. Dezember 2015

      Von 'Die weiße Lilie' haben sich Jay und Myxin, die Blumenfreunde der Hörspiel-Jury, eigentlich ein erbauliches Botanik-Hörspiel versprochen: spannende Infos und Fakten über die dekorative Zierpflanze, Tipps gegen tückische Zwiebelpilze, alles über neue Zuchterfolge und die Trends in Sachen Blumengebinde. Doch Pustekuchen! Stattdessen gibt es einen handfesten Hörthriller mit Folter, Mord und Totschlag. Na gut, auch okay. Wenigstens kommen Lilien drin vor.

      Hörspiel-Jury Volume 85: Die weiße Lilie (1) – Tödliche Stille


      Experiment Stille - Die offizielle Gabriel Burns-Fanseite
    • Jetzt ist es scheinbar Myxin auf Grund der vielen und bald Jahre langen Anfragen seiner Forumsmitglieder zu bunt geworden. Es gibt eine Unterschriftenaktion für Folge 46 bei der man sich beteiligen und auch einen Kommentar abgeben kann:

      Gimme Number 46

      Finde ich gut und habe natürlich sofort mitgemacht.
    • Wir sind doch noch da! Außerdem werden viele Fans wieder zurück kommen. Und letztendlich wissen wir nichts über die Verkaufszahlen. Vielleicht ist die Serie für Sassenberg immer noch lukrativ, wenn nur mehr ein Drittel der Hörer da ist?! Und so sehr ich hoffe, dass noch viele Fans Folge 46 hören werde, so zählt für mich in erster Linie, dass ich weiter hören kann und das Ende der Serie miterleben darf, unabhängig davon ob nun viele Fans abgesprungen sind, oder nicht. Ich kann jede/n verstehen, der abgesprungen ist. Aber ich selbst bleibe bis zum hoffentlich nicht bitteren Ende dabei. Ob da nun viele Fans oder nur mehr wenige mit dabei sind, ist für mich persönlich und für meine Entscheidung zu hören und bei dieser Unterschriftenaktion teilzunehmen oder eben nicht vollkommen unerheblich.