News von Experiment Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Markus G.:, @AbdulAschBadri:, @Sylphida: vielen lieben Dank .

      Ich würde noch gerne meine Originale bzgl. unseres Fanskriptes "Schwarz" sowie mein Skript zur #31 hochladen aber die Dateien sind noch zu groß. Am Doofifone kann ich sie nicht bearbeiten. Das kann also noch etwas dauern.
    • Ich würde noch gerne meine Originale bzgl. unseres Fanskriptes "Schwarz" sowie mein Skript zur #31 hochladen aber die Dateien sind noch zu groß. Am Doofifone kann ich sie nicht bearbeiten. Das kann also noch etwas dauern.

      Du kannst dafür auch gerne einen eigenen Thread aufmachen und den Text z.B. in mehrere Postings packen. :]
    • "Das fahle Licht am Ende des Tunnels"... oder "Sassenbergs Sprechstunde am 16.04. 2016"

      [kopierte version]
      ...Es ist an der Zeit, die WAHRHEIT (von V.S.) zu erfahren... :aahh:

      ---> Vorgeschichte:

      Seit fast 1,5 Jahren keine VÖ von Gabriel Burns, rund 13 Monate kein Lebenszeichen/Interview/Post - egal ob auf Experiment Stille, Facebook,
      der Homepage von Decision usw. usw....
      ....Monat um Monat habe ich auf ein Statement von Herrn Sassenberg (oder eben von seiner Firma Decision) gewartet :menno:
      und viele Einträge von Fans (der einstmals besten Hörspielserie :knie:) gelesen. Aber natürlich habe ich nicht alles verfolgen können!
      Mein Eindruck über die Vermutungen der Burnsi-Fans zum Ende der Serie:

      Die Spekulationen der Fans :denk: gehen in zwei Richtungen: Entweder...
      1.) finanzielle (zu wenig Verkäufe/Rechtsstreit/Insolvenz o.ä.) oder
      2.) persönliche Probleme von Herrn Sassenberg (schlimme Krankheit, Tod in der Familie o.ä.).

      Deswegen halt keine neuen Burnsi-Folgen mehr...
      ...aber warum keine einzige Info "zum Stand der Dinge" veröffentlicht wurde, ist fast schon so mysteriös wie die Serie selbst :schweig: (quasi der größte "Cliffhanger" zum Ende der Serie ).

      Zu 1.) Als die Serie das erste Mal pausierte, habe ich mich schon sehr gewundert, als es nach so kurzer Zeit wieder weiter ging.
      Dauern derartige Rechtsstreitigkeiten oftmals viele Jahre (habe mich damals auf mindestens 3 Jahre Wartezeit eingestellt) war die Fortsetzung von G.B. schon eine Überraschung.
      Aber gerade die Erklärung von Volker Sassenberg, unter welchen Bedingungen die Serie fortgesetzt werden kann (Stichwort Vertriebsweg), haben mich mißtrauisch gemacht.
      Ich habe zwar "brav" alle neuen VÖs erworben (Ausnahme nat. der Soundtrack), aber (bis zum heutigen Tag) nicht geöffnet. Meine Vermutung war, das es beim damaligen
      Re-Start der Serie nur noch um die Veröffentlichung der Folgen geht, die seit geraumer Zeit noch "auf Halde" lagen. Deswegen wollte ich erstmal abwarten und habe insgeheim gehofft,
      das ich falsch liege mit meiner Vermutung und die Serie doch noch fortgesetzt bzw. auch wirklich neue Folgen produziert werden !!
      (...anstatt nur noch mal abzukassieren - Stichwort remasterte Neuauflage der alten Folgen 1-35 usw.).. :brech: ...

      Zu 2.) Die andere Möglichkeit: Ein Schicksalsschlag in der Familie, eine ernste Erkrankung von decision-prod. Chef Volker Sassenberg o.ä..
      Probleme, die es halt unmöglich machen, die Arbeit an Hörspielserien wie G.B. oder P.W. fortzuführen... :cry:

      -----> Nun zum eigentlichen Grund meines Schreibens! Um ein bisserl' (fahles) Licht in diese Angelegenheit zu bringen...

      Herr Sassenberg hat in den 80er Jahren einer Heavy-Rock Band namens DOMAIN (vormals Kingdom) angehört. Schon in den Jahren 2012/bzw.2013
      hatte er wieder einige Gastauftritte bei einer Tour der Band EPITAPH.
      Seit 2015 gibt es ein Projekt der Band DESERT RAIN, bei der Volker
      Sassenberg als Gastmusiker beteiligt ist. Es gibt ein paar lustige Fotos, die ihn z.B Ende Oktober 2015 bei einem Konzert der Band zeigen (on 2nd Keyboard).

      Am 16.04.2016 spielen DESERT RAIN nun wieder als Support von Epitaph in Unna ("CD-Release Konzert i.d. Lindenbrauerei")

      Zitat aus der Fatzebook-Seite von Desert Rain:
      "...Ausserdem können wir an dieser Stelle bekannt geben, das wir auch wieder
      gemeinsam Lieder von Cliffs und Bernies früherer Band Kingdom/Domain
      spielen werden.
      Auch Volker wird wieder dabei sein!...Wir freuen uns sehr drauf!...." :blah:

      Falls jemand, der diese Zeilen liest...
      und in der Nähe von Unna wohnt + ein genauso großer "Gabriel-Burns-Junkie auf Entzug" :duh: ist,
      ...wie der Schreiber dieser Zeilen :buerowinke: ..UND endlich wissen will, was Sache ist:

      IN KNAPP 2 WOCHEN ZUM KONZERT FAHREN + VOLKER SASSENBERG TREFFEN (="eine inoffizielle 'Sassenbergs Sprechstunde' abhalten") !!!!
      .
      (...wenn ich mir vorstelle, das auf dem Konzert dann mehr Hörpielfans auftauchen würden, als Hard-Rockfans ...und diese bewaffnet mit Gabriel Burns-Flaggen
      lautstark "die Wahrheit" fordern würden... :devil2: . Naja, ein bisschen träumen wird noch erlaubt sein!.. :vogel: ...).

      M.f.G.

      d a s .. f a h l e ... l i c h t...
    • Ein ganz interessanter Einwand und Blickwinkel. Ja, es wäre interessant, wenn jemand Volker bei seinem Konzert ansprechen würde. Warum es nicht weitergeht ist tatsächlich schon genau so mysteriös wie der Inhalt der Serie. Auf jeden Fall kann man sich, wie auch daneel richtig schrieb, wohl von der Begründung gesundheitliche Probleme stecken dahinter endgültig verabschieden. Ich denke Sassenberg "sitzt irgendeinen Vertrag etc. aus" und wird erst nach dessen Ende zu lesen, hören oder was auch immer sein. So er seine Lust an Gabriel Burns nicht komplett verloren hat. Das kann ich aber nach wie vor nicht glauben. Ich erwarte mir in einigen Wochen/Monaten, aber auf jeden Fall 2016 noch ein "Lebenszeichen". Aber auch das Verhalten von @experiment-stille bzw. @Hörspiel-Jury ist im Grunde auch ähnlich mysteriös und im ersten Moment nicht zu 100% nachvollziehbar. Aber vielleicht braucht eine Mysteryserie wie Gabriel Burns nicht einfach nur einen mysteriösen Inhalt sondern auch mysteriöse Hörspielmacher und auch mysteriöse Fangruppen, die alle Drei lieber mehr Fragen als Antworten liefern :D
    • das fahle licht schrieb:

      IN KNAPP 2 WOCHEN ZUM KONZERT FAHREN + VOLKER SASSENBERG TREFFEN (="eine inoffizielle 'Sassenbergs Sprechstunde' abhalten") !!!!.
      (...wenn ich mir vorstelle, das auf dem Konzert dann mehr Hörpielfans auftauchen würden, als Hard-Rockfans ...und diese bewaffnet mit Gabriel Burns-Flaggen
      lautstark "die Wahrheit" fordern würden... :devil2: . Naja, ein bisschen träumen wird noch erlaubt sein!.. :vogel: ...).

      M.f.G.

      Bei allem Respekt, da fällt mir nur eins zu ein: GET A LIFE!! :hirni:

      Das Hinterherschnüffeln und die Vorstellung ihn am Rande eines Rockkonzerts (!) zur Rede stellen zu wollen, hat für mich schon etwas Krankhaftes. Wenn Herr Sassenberg sich zur Zukunft von GB nicht äußern möchte, dann mag das für die langjährigen Fans der Serie enttäuschend sein. Aber es ist auch sein gutes Recht zu schweigen, denn er schuldet niemandem eine Erklärung! Er wird GANZ SICHER Gründe dafür haben, dass er sich nicht äußert. Simple Boshaftigkeit oder ein persönlicher Spaß daran, sich ein bisschen zu zieren und die "Fans" im Regen stehen zu lassen, werden dabei sicher nicht der Grund sein.

      Positiv finde ich an der Nachricht allein, dass der Mann lebendig und gesund zu sein scheint und man die Theorie, dass ihm etwas zugestoßen sein könnte, vergessen kann.
    • Markus G. schrieb:

      Aber vielleicht braucht eine Mysteryserie wie Gabriel Burns nicht einfach nur einen mysteriösen Inhalt sondern auch mysteriöse Hörspielmacher und auch mysteriöse Fangruppen, die alle Drei lieber mehr Fragen als Antworten liefern :D

      Na fein! Ist ja schon wie mit den ganzen Buchreligionen. Kaum Antworten, dafür diverse logische Inkonsistenzen und darob noch mehr offene Fragen.
      "Geheimnis des Glaubens" oder wie? :narr:
    • Erstmal Hallo an alle :winke:

      Nachdem Experiment Stille nicht mehr existiert, hab ich hierher gewechselt :thumbsup:


      Ganz ehrlich?
      Ich bin bei Gabriel Burns raus!

      Das ewige hin und her nervt einfach total!
      Und ich hab die 3 Jahre Pause ausgehalten!
      Jedoch war da noch ein Kontakt zu den Fans da!
      Denke da kommt eh nix nach!
      Und wenn die Serie ins stocken kommt, müsste es sich wenigstens gehören dies kund zu tun!
      Dass Fanprojekte wie Experiment Stille vor die Hunde gehen müssen find ich mehr als schade!
    • Wie ist denn das eigentlich?
      Hat sich jemand schon mal bemüht, das Forum Myxin und Jay abzukaufen, so wie es damals Michael mit Tom Fawley bei hörgrusel gemacht hat? Ich find es eben sehr schade. Wir haben damals gemeinsam fast 12 Jahre wertvolle Daten um GB gesammelt und die sind nicht mal mehr ersichtlich, sozusagen verloren.
      Das Forum könnte doch ein neuer Betreiber verwalten, vorausgesetzt, der Verkauf würde an einen neuen Besitzer zugelassen...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich denke, dass dies nur dann Sinn macht wenn man neben dem Namen auch die Inhalte, sprich die vielen tollen und informativen Beiträge bekommen würde. Leider haben ja unsere Jungs von der @Hörspiel-Jury keine Antworten gegeben, wenn es um ihr/unser/euer Forum gegangen ist. Ansonsten gefällt es mir hier ehrlich gesagt deutlich besser über Burns zu plaudern ;)
    • Ich glaube nicht, dass das so einfach zu bewerkstelligen ist. Ich kenne mich aber auch in dieser Materie nicht allzu gut aus. Allein ist das bestimmt nicht machbar, denke ich mal. Was würde es denn überhaupt finanziell kosten, ein gesamtes Forum abzukaufen? Und derjenige, der das dann machen wollen würde, muss sich auch darüber im Klaren sein, wie zeitaufwendig es ist, solch ein Forum sinnvoll weiter zu betreiben und zu betreuen.
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Ich glaube nicht, dass das so einfach zu bewerkstelligen ist. Ich kenne mich aber auch in dieser Materie nicht allzu gut aus. Allein ist das bestimmt nicht machbar, denke ich mal. Was würde es denn überhaupt finanziell kosten, ein gesamtes Forum abzukaufen? Und derjenige, der das dann machen wollen würde, muss sich auch darüber im Klaren sein, wie zeitaufwendig es ist, solch ein Forum sinnvoll weiter zu betreiben und zu betreuen.
      Den Preis bestimmen die Parteien. ;)
      Und das Hosten einer Domain kostet ab 3€ aufwärts pro Monat (z.T. hat man mehrere Domains, die auf eine Seite verlinken, dann wird' s halt teurer und bei 3€ wird das Datenvolumen auch sicher nicht ausreichen).
      Dazu kommen Kosten für eventuelle Forensoftware/Updates.

      (Und mögliche Zusatzkosten wegen Urheberrechtsverletzungen und anderweitigen Abmahnungen. :P Man sollte sich schon überlegen, was da so alles dranhängt. :zustimm: )
    • Lukes Meinung schrieb:

      Das mit den Urheberrechten war damals mit Volker so abgesprochen und auch von Universal abgesegnet. Da ich ja einer der drei Gründer der ES war, oblag es mir mich darum zu kümmern. Ich denke nicht das sich Volker da quer stellen würde.
      Och, da reicht ja schon ein unbedachtes Zitieren einer fremden Rezi, ein im Nachhinein nicht mehr abgesegnetes Bild...die Möglichkeiten, anderen ungewollt zu Geld zu verhelfen, ist schier unerschöpflich. X( :rolleyes:
      Aber du hast schon recht - bei einem Board mit eingeschränktem Thema ist das Risiko überschaubarer. Und Genehmigungen vorweg einzusammeln ist :thumbsup: