News von Experiment Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo erst einmal!

      Bin auch wahnsinnig enttäuscht, dass ES ohne Vorwarnung einfach den Stecker zieht.
      Kann verstehen, dass sie auch frustriert sind, Myxin und Jay haben sehr viel Herzblut da reingelegt.
      Schade, die Unterschriftenaktion hätte man zumindest noch etwas weiter führen können........

      Aber vielleicht haben sie auch in den letzten Tagen die endgültige Nachricht von Sassenberg erhalten, dass es mit GB nicht weiter geht.

      Schade vor allem, dass man die User komplett außen vor lässt :sad:


      Auf jeden Fall hinterlässt ES eine Lücke!
    • Ohne experiment-stille.de hat Burns und Sassenberg keine Platform mehr. Irgendwie ist das ein klares AUS.

      Ich würde gerne mit der ganzen Burns-Sache abschließen, aber mal mit KLAREN ABSCHIEDSWORTEN.
      Ich wünsche mir, dass Sassenberg einfach mal sagt: AUS, geht einfach nicht mehr finanziell (wie damals Lausch!), dann kann man einen Schlussstrich ziehen.
      Genauso hätte ich mir irgendwas von Experiment Stille gewünscht. Mit einem abschließenden "Sassenberg reagiert nicht auf die Unterschriften, wir geben auf" oder "wir haben Streit mit Desicion und schmeissen hin" (Achtung, nur ein fiktives Beispiel!) oder irgendwas könnte ich auch das Kapitel irgendwie mit Verständnis zumachen.
      Aber da steht auf der Abschiedsseite: "Wir bedanken uns bei Decision Products für die gute Zusammenarbeit und
      bei der fahlsten Community der Welt für die jahrelange Unterstützung"... "ihr werdet uns sehr fehlen".... das hilft jetzt nicht weiter für einen Schlussstrich!

      Gute Zusammenarbeit, schön wars! Häh? Wenn wir euch fehlen, dann macht halt die Seite nicht dicht!

      Das Schweigen von Sassenberg und jetzt auch noch das plötzliche Abschalten von Experiment-Stille ist einfach kein würdiges Ende. Es bleibt ein riesiges Fragezeichen und eine große Leere.
    • Ich hatte auch gehofft, dass man sich nochmal an die User wendet, gerade auch wegen der Unterschriftenaktion.
      Ein kleines Dankeschön wäre fein gewesen!

      Evtl. hätte man aber auch viel früher mit der Aktion anfangen sollen, denn bereits im letzten Sommer wurde von Problemen bei
      GB berichtet, ohne weiter ins Detail zu gehen...

      Ach man, so hatte ich mir "das Ende" nicht vorgestellt.
    • Experiment Funkstille

      Da ist man mal ein paar Stunden nicht online und dann sowas. Ich bin wirklich erstaunt und enttäuscht zugleich, obwohl mir schon seit Anfang des Jahres dann klar wurde, dass Gabriel Burns endgültig eingestellt ist ( was ich auch damals auf Exp. St. Geschrieben hab).
      Der Abgang von Decision und nun auch von Exp. Stille ist nicht wirklich schön. Gerade für die User die über 10 Jahre dabei waren.
      Andererseits hab ich mich in den letzten Wochen gefragt wie es um die Seite weiter gehen wird. Eine verfahrene Situation für das Exp.St. Team. Kann das schon verstehen , dass die keine Lust mehr haben. Nun ja, es ist nicht zu ändern. Schad drum. Ich hab mich aber schon seit ein paar Monaten mit abgefunden. Vielleicht erfährt man ja mal irgendwann was genau passierte. Die Serie so enden zu lassen ist jedenfalls ne Katastrophe. Zig ungeklärte Fragen.
      Dies bedeutet auch für Point Whitmark das Ende, da bin ich mir sicher. Volker Sassenberg wird jedenfalls nie wieder Fuss fassen können in der Hörspielszene! :thumbdown:

      Was ich mir aber vorstellen könnte, das in ein paar Jahren jemand anders G B weiter machen wird. Ob das aber eine gute Idee ist, sei dahin gestellt. Die Serie war jedenfalls in Sachen Ideenreichtum und Machart einzigartig! Wird sehr schwer werden diese fortzusetzen....

      Es ist an der Zeit...
      Die Situation um Gabriel Burns ermöglicht es uns seit geraumer Zeit nicht mehr, das Fanprojekt Experiment Stille so zu betreiben, wie wir es eigentlich gerne möchten. Daraus ziehen wir nun nach reiflicher Überlegung und sehr schweren Herzens unsere Konsequenz.

      Nach zwölf Jahren, in denen wir tolle Menschen kennenlernen durften, wertvolle Erfahrungen gemacht haben und unvergessene Erlebnisse hatten, ist es an der Zeit für einen Schlussstrich. Die Experiment Stille-Redaktion stellt die aktive Fan-Arbeit für Gabriel Burns ein.

      Dieser Schritt ist uns nicht leicht gefallen, doch manchmal muss man eine Tür schließen, damit sich eine andere öffnen kann. Wir hoffen auf euer Verständnis für unsere persönliche Entscheidung.

      Wir bedanken uns bei Decision Products für die gute Zusammenarbeit und bei der fahlsten Community der Welt für die jahrelange Unterstützung.

      Ihr werdet uns sehr fehlen.

      Bewahrt uns in guter Erinnerung und haltet die Augen auf, denn etwas Fremdes lauert da draußen, lebt von der Nacht und eurer Furcht… War da nicht sogar… ein Atmen..?

      - Myxin und Jay -

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Jetzt wo ich eine Nacht darüber geschlafen habe, finde ich es auch sehr bedauerlich, dass alle Daten, alle Meinungen, alle Vermutungen, alle Rezensionen weg sein sollen. Vielleicht kann man die Seite ja schließen, aber die vielen Daten für Burns-Fans und Experiment Stille Forumsuser weiter zugänglich machen. @Hörspiel-Jury: Wäre das nicht möglich? Das Forum hat ja im Grunde allen gehört und es wäre ein schöner Zug wenn auch nach dem Beenden des aktiven Forums es möglich wäre die Beiträge lesen zu können. Ich hoffe einfach einmal, dass hier noch nicht das letzte Wort gesprochen ist. Außerdem wäre es wirklich interessant zu wissen, was nun mit meiner und der knapp 1000 anderen "Unterschriften" nun passieren wird.
    • Wirklich schade um die Serie !
      Aber wenn sich bisher Herr Sassenberg bis jetzt nicht geäußert hat ,vermute ich,dann wird er es auch nicht mehr tun.
      Also so sollte man mit Käufer/Fans nicht umgehen ......

      Dann kann man wohl neben Gabriel Burns auch Abseits der Wege + Point Whitmark beerdigen. :heul:
      Wirklich schade ....wäre auch bereit gewesen 1,2€ mehr zu bezahlen für die Hörspiele zu bezahlen.

      Wie sagt man noch so schön :
      Nur sprechende Menschen kann man helfen!
    • Für die Fans ist es auf jeden Fall eine herbe Enttäuschung, welche die Serie seit Anfang 2004 unterstützen. Und auf Experimentstille (4.2004) war ja wirklich viel los. Es wurde gepostet, spekuliert. Myxin und sein Team haben viel Liebe und Arbeit in dieses Projekt gesteckt. Der erste richtige Einbruch kam dann wohl 2010 als die Serie fast drei Jahre lang stagnierte und man auch nicht wußte was nun genau los war. Im April 2013 hätte dann GB wieder richtig durchstarten können. Doch Ende Dezember 2014 kam dann schon die "letzte" Folge mit katastrophalem Cliffhanger. Ich vermute das die Verkaufzsahlen einfach mies waren. Wahrscheinlich u.a. wegen der ersten Pause... ?
      Aber viele Fans waren bemüht darum ihr Interesse um die Serie auf Exp.Stille zu verkünden, jedoch wurde es nicht honoriert und man lies den Fan erneut im Dunkeln sitzen. Weiterhin vermute ich dass wohl Sassenberg inoffiziel bekannt gab, dass es entgültig aus ist mit Burns, und dann hat Myxin ( verständlicherweise) wohl die Notbremse gezogen und Exp. Stille abgeschlatet. Ob es wirklich so war, weiß ich nicht. Ich kann es nur vermuten. Immerhin hatten wir 43 schöne Folgen, einen weitern Soundtrack ( den neimand braucht ) und zwei Hörbücher. Kinder ist ja auch nie erschienen. Ich sag mal, wenn die 46 noch gekommen wäre, und man hätte wenigstens den Tauchzyklus noch abschließen können, ( die Story war ja noch lange nicht zu Ende) dann wäre der Schaden noch einigermasen erträglich(er) gewesen.
      So bleiben aber zig Fragen offen. Geht die Welt unter, stirbt Bakerman? Was ist mit Steven Burns?
      Ob die Serie überhaupt irgendwann ein befriedigendes Ende gefunden hätte, ist eh fraglich.

      @ Belphy, sag doch auch mal was dazu, als einer der wichtigsten Poster und Spekulanten auf Exp.Stille. Du hast dir um die Serie mehr Gedanken gemacht, wie jeder andere... :thumbup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Zustimmung @ Evil

      Mich ärgert vor allem, dass man Folge 46 des Mehrteilers nicht rausgebracht hat.
      Man hat doch den Mehrteiler extra noch um eine Folge gestreckt, um die Story abzurunden.
      Die Folge soll ja auch bereits komplett produziert sein. Die Kosten sind bereits voll entstanden, trotzdem
      Bringt man sie Folge nicht raus Anfang 2015, sondern erst einmal den letzten Part vom Relauch.
      Ich hatte auch gehofft, dass man evtl. durch crowdfunding etwas bewirken kann.....
      Aber keine Reaktion, weder von Sassenberg noch von ES.
      Es ist ja nicht so, dass von den Fans auf ES keine Unterstützung da gewesen wäre.
      Es haben sich da noch täglich neue User angemeldet, gerade aktuell war eben durch die Aktion einiges los...

      Was die Verkaufszahlen angeht, kann ich nicht beurteilen, aber ob andere Label so viel mehr verkaufen?
      Evtl. hat Decision Products auch die Produktionskosten nicht in den Griff bekommen....

      Naja, vielleicht kommt ja noch ein offizielles Statement :evil:
    • Wie bei Gabriel Burns lässt auch das Schließen der Fanseite viel Raum für Spekulation. Fakt ist, dass wir nun wissen, dass die Seite geschlossen worden ist. Ob Burns zu Ende gegangen ist oder nicht, können wir mutmaßen, aber wir wissen es nicht. Warum man die Fanseite mir nichts Dir nichts ohne Vorwarnung geschlossen hat, weiß man auch nicht. Man kann nur hoffen, dass es @Hörspiel-Jury: Sassenberg nicht nachmacht und Fans und User spekulieren lässt, sondern erklärt was die genauen Gründe dafür sind. Noch schöner wäre es wenn man die Seite wieder so weit öffnet, dass Infos, Daten und Beiträge, die in Jahre langer Kleinarbeit zusammen getragen wurden, wieder zugänglich gemacht werden ohne dass man posten kann/darf. Ich denke, dass hätte sich die Community nach all den Jahren verdient. Ich gehe auch davon aus, dass Myxin & Jay, diesem Wunsch bald nachkommen werden. Zumindest ein Kommentar in diese Richtung wäre eine feine Sache und würde zeigen, dass Jay & Myxin es besser machen möchten als es bei Sassenberg der Fall war.
    • Hallo zusammen,

      was ich von der plötzlichen Schließung von E_S halte? - Der Gipfel der Frechheit und ist an Charakterlosigkeit schon gar nicht mehr zu übertreffen.

      So respektlos sollte man nicht mit den Menschen umgehen, die die Seite überhaupt am Leben gehalten hat; uns Usern.

      Natürlich haben Myxin und Jay die Seite betrieben und sich bestimmt so manche Nacht um die Ohren geschlagen, aber wir haben sie mit Leben (Beiträgen, unglaublich intensive Diskussionen und Analysen, Ideen und und und...) gefüllt.

      Das alles tritt man jetzt mit Füßen. Ein Witz. Ein absoluter Witz. Ich bin schwer enttäuscht; sogar noch mehr enttäuscht als von V.S.

      --- --- --- --- ---

      Ein Wort noch zu "Gabriel Burns" - Hier werde ich nun versuchen sämtliche CDs zu verscherbeln. Ich habe keinen Bock mehr einem Phantom hinterherzujagen.

      Es gibt wichtigere Sachen...



      ...und mal ehrlich. Wie kann man nur so du... sein und so ein wirklich geniales Projekt gegen die Wand fahren; und damit meine ich nicht nur die Hörspielserie. :thumbsup:
    • Mir tut es für alle, denen so unerwartet und ohne jede Ankündigung (Frechhheit!! :motz3: :schiri: ) Ihr Stammforum geschlossen wurde, wirklich sehr, sehr leid. :drueck:
      Bin zwar kaum je auf der Exp.Stille-Seite gewesen, aber trotzdem kann ich mir ganz gut vorstellen, wie so etwas ist, denn ich habe selbst schon ähnliches erlebt, wenn auch längst nicht in so krasser Form! :motz1:
      Gut, wenn man seinem berechtigten Frust da wenigstens an anderer Stelle ein bisschen Luft machen kann! :xplode:
    • Evil schrieb:

      Was ich mir aber vorstellen könnte, das in ein paar Jahren jemand anders G B weiter machen wird. Ob das aber eine gute Idee ist, sei dahin gestellt. Die Serie war jedenfalls in Sachen Ideenreichtum und Machart einzigartig! Wird sehr schwer werden diese fortzusetzen....


      Dies war einst von mir als kleine Idee für die #45 konzipiert worden; jetzt müsste man es für die #46 nehmen. Wann auch immer, von wem auch immer. Wenn ich noch an "Schwarz" oder die ganzen Hörspielskripte denke...



      Dein Weg ist zu Ende (damals als Alternativtitel gemeint, jetzt fühlt sich GB wirklich beendet/beerdigt an)

      Bakermans rechte Hand hielt krampfhaft an dem Gegenstand fest. Sein Atem war trotz dieser Situation regelmäßig. Der Glatzkopf hatte schon zu vieles gesehen, zu viele Höllen durchlebt, um nervös zu werden. "Dein Weg ist zu Ende, Mensch." hatte einst Gabriel zu Steven gesagt. Bakerman wusste nicht, warum er dies in seinen Gedanken hören konnte. Er wusste nicht, wo er war. Er war blind. Doch er fühlte, wie er endlich die ganze Wahrheit sehen konnte. Joyce. Larry. Seine letzten Mitarbeiter, die ihm nach all den Jahren geblieben waren. Konnten sie entkommen? Er wusste es nicht. Er spürte sie nicht. Er fühlte eine Erinnerung, ein Nachklang. So als ob der erste Zauberer einst hier verweilte. War dies das Haus der Seele? Was hatte der Dämon Belphinger auf der Tafel geschrieben? "Falle ohne zu fallen." Dann waren die Augen der Hölle gekommen. Gabriel! Seine Schwingen haben alles verbrannt, alles was er kannte zerstört. Und jetzt war er wieder gekommen. Obwohl seine Augen nicht mehr existierten, konnte er sehen, wie der erste der Grauen Engel auf ihn zuglitt. Bakerman spürte den Atem der Fahlen. Seine Nase und seine Zunge waren längst zerfallen. Hier konnte er nicht nach menschlichen Maßstäben sterben, hier konnte er vernichtet werden.

      Bakermans Griff wurde fester. Hätte er Blut in seinen Adern besessen, wäre es ihm über die Hände gelaufen. Bakerman freute sich über den Schmerz. So wusste er, dass er noch eine Entscheidung, eine letzte Entscheidung treffen konnte.

      "Ich passe auf dich auf, Gabriel!" flüsterte Bakerman. Gabriels Krallen umschlossen den Glatzkopf und zerdrückten ihn. Ein letztes Wort hauchte Bakerman, als der Flakon aus seiner Hand glitt. "Daniel."

      Vor Bakermans sterblichen Überresten war die Kiste mit libyschen Glas. In ihr schlief friedlich Daniel. Gabriel zauderte. Er konnte Daniel erlösen. Ein für alle mal. Er wusste es. Zögerlich hob es das kleine Fläschen auf. Eine Stimme voller Macht und Hass erreichte seine Ohren. Während sie einst in einem Holzwagen Steven zum Öffnen des Flakons anstachelte, will sie ihn diesmal mit aller Kraft zurückhalten. Die Essenz des Lebens in diesem Flakon war unberührt. Rein. "Wie Daniel", überlegte Gabriel. Als er den Flakon öffnete, wich all der Zorn von ihm. Mit ihm verschwand das Feuer und die Kraft. Für einen winzigen Augenblick war Gabriel glücklich. Er war Steven. Er war ein Mensch. Dann packte ihn die Gewissheit und er wurde in sein Gefängnis gezogen.
      "Ich bin zurück!", erkannte er voller Entsetzen. "Ich will nicht", schrie er. "Neeein."


      Yellow Ma blickte ihren Mitarbeiter an. Soeben war er von Daniels Kindergeburtstag erschienen und berichtete der Dicken aus Chinatown alles. Ein Chinese als Bote fiel nie auf. Yellow Ma spürte es. Die Gefahr, die von Gabriel einst ausgegangen war, war gebannt. Daniel hatte seinen vierten Geburtstag gefeiert. Als Einzelkind. Es hatte niemals einen älteren Bruder gegeben. Doch Yellow Ma wusste, dass Gabriel nicht ruhen würde. Und auch Cutter, Gabriels gehorsamster Diener würde weiterhin Jagd auf ihresgleichen machen und sie letztendlich vernichten. Für sie gab es keine Hoffnung; für sie gab es niemals Hoffnung. Aber vielleicht für die Menschheit und ihre Kinder...





      --------------------

      Hoffnung. Ein schönes Wort. Mal sehen, was die Zukunft bringen wird.