News von Experiment Stille

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @ Agatha: wäre wenigstens mal nen Hoffnungsschimmer gewesen, wenn mal einer was ausplaudern würde. Ich wette, das nix mehr kommt, und Sassenberg uns ewig warten läßt. Das ist dem wohl egal! :devil: Sowas geht eigentlich nicht!!!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • @Agatha: Auch wenn es einen Stammtisch nicht gibt, so weiß ich auf Grund meiner Freundschaften zum einen oder anderen Hörspielmacher, dass diese sich sehr wohl austauschen und untereinander von Projekten Bescheid wissen, von denen wir gar nichts mit bekommen. Von daher ist Evils Gedankengang gar nicht so abwegig. Aber trifft in diesem Fall nicht zu. Wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass es Hörspielmacher gibt, die Bescheid wissen warum bei Burns "nichts weiter geht".
    • Ja, kann ich mir auch gut vorstellen, dass da der eine oder andere Interna von Kollegen kennt, zumindest, wenn man sich gut versteht.
      Aber dass die dann einfach so weitergegeben werden, und man mehr sagt, als es der jeweilige Produzent selbst seit Monaten tut, das glaube ich nun doch eher nicht.
      Klar, so etwas könnte theoretisch vorkommen, ist aber absolut unprofessionell, und da wäre in meinem Fall das freundschaftliche Verhältnis u. U. auch ganz schnell vorbei. ;)
    • Alles ein wenig schwammig und unausgegoren habe ich den Eindruck.

      Ja, so muss es dem Uneingeweihten ;) zumindest erscheinen.
      Hätte ich da mitgemacht, hätte ich eigentlich erwartet, dass meine Unterschrift auch umgehend bei denjenigen landet, die man damit eigentlich erreichen wollte. :schulter: :wirr2:
    • Besser späte Info´s als gar keine Info´s.Im Bezug auf die Informationspolitik Göllner/Sassenberg bezogen!
      Sich gar nicht melden halte ich allerdings für den falschen Weg.

      Weihnachtsgrüße oder Neujahrsgrüße wären auf der GB oder PW schon ein ein Lebenszeichen gewesen.


      Nur braucht sich ,falls es jemals weiter geht, auch keiner beschweren über schlechte Verkaufszahlen beschweren wenn man so die Kundschaft behandelt.
    • Ich kann mir sonst keinen plausibleren Grund für die Schließung der Fan-Seite vorstellen. :schulter: :heul:

      Aber nicht doch :tuck:
      Die beiden schrieben doch, daß sie
      "Die Situation um Gabriel Burns ermöglicht es uns seit geraumer Zeit nicht mehr, das Fanprojekt Experiment Stille so zu betreiben, wie wir es eigentlich gerne möchten. Daraus ziehen wir nun nach reiflicher Überlegung und sehr schweren Herzens unsere Konsequenz. "

      Für mich drückt das nur unendliche Frustration aus, daß es mit Gabriel Burns nicht wirklich weiter geht. Mehr aber auch nicht.
      Vom Ende der Serie würde ich noch nicht reden.
      Mir tut es nur leid um die viele Arbeit und Mühen, die in das Forum von allen Seiten(!) geflossen sind.
    • Aus dem Bauch heraus geschrieben, würde ich dies auch so sehen. 2 Faktoren waren sicher ausschlaggebend. Einerseits war der Druck der Burnsfans auf Myxin sicherlich sehr groß. Er soll ja wissen warum es mit der Serie nicht weiter geht. Da saß der Arme immer zwischen den Stühlen und der Druck wird wohl zu groß gewesen sein. Und zweitens macht eine Fanseite ohne "lebendige" Serie scheinbar keinen Sinn mehr für die Betreiber. Das kann man wohl nach vollziehen, wenngleich das "alte" TSB vorzeigt, dass man ein Labelforum weiter bestehen lassen kann, auch wenn es keine Serie mehr dazu gibt. Aber das wollte Myxin und sein Team wohl nicht mehr.
      Eines ist jetzt auch klar, sollte Burns nun doch weiter gehen, dann fehlt der Serie ihre Plattform, die Sie Jahre lang großartig unterstützt hat. Vielleicht ist diese Aktion auch das letzte Druckmittel um endlich Hernn Sassenberg zu einem Kommentar zu zwingen. Mir tut es um die vielen Fans des Forums leid. Denn sie haben ihr Zuhause verloren. Aber irgendwie hat man mit der Übersiedelung von Myxin mit ihrer Hörspieljury schon mit so einer Aktion rechnen müssen. Ich gehe davon aus, dass dies nicht plötzlich beschlossen wurde sondern von längerer Hand geplant war.
    • Hmmmm.....

      Einerseits war der Druck der Burnsfans auf Myxin sicherlich sehr groß. Er soll ja wissen warum es mit der Serie nicht weiter geht. Da saß der Arme immer zwischen den Stühlen und der Druck wird wohl zu groß gewesen sein.

      Öhm, aber das ist doch auch ein bischen seine eigene Schuld, oder? Ich meine, wenn er das nicht irgendwie angedeutet hätte, wäre man wohl auch nicht so auf ihn eingestürzt.

      Eines ist jetzt auch klar, sollte Burns nun doch weiter gehen, dann fehlt der Serie ihre Plattform, die Sie Jahre lang großartig unterstützt hat. Vielleicht ist diese Aktion auch das letzte Druckmittel um endlich Hernn Sassenberg zu einem Kommentar zu zwingen.

      Das der Serie die Platform fehlen wird, scheint ja nun billigend in Kauf genommen zu werden. :schulter: Und ich befürchte, daß die Schliessung auch keinerlei "Druck" ausüben wird, auf wen auch immer.

      Mir tut es um die vielen Fans des Forums leid. Denn sie haben ihr Zuhause verloren.

      Ja, darin sehe ich auch das wahre Drama. :zustimm: Aber nicht nur die Fans, auch die Betreiber haben hier verloren. Wirklich sehr tragisch.
    • Ich glaube, dass ist eine Katze, die sich in den Schwant beisst. Myxin hat es angedeutet, weil der Druck der Leser und Schreiber in seinem Forum grösser wurde. Danach wurde der Druck kurz weniger um danach noch grösser zu werden. Ich denke Myxin hat die Situation vielleicht zu Beginn falsch eingeschätzt. Mit der Übersiedlung der Hörspieljury hat man aber bereits vor einigen Wochen für ein Weiterbestehen nach dem Schliessen der Experiment-Stille gesorgt. Dass dabei jedoch die Forumsuser ihr Zuhause verlieren ist sehr schade und wäre mMn nicht notwendig gewesen. Man hätte ja das Forum umbenennen können und langsam ein allgemeines Forum daraus machen können. Das wollte man nicht. Vielleicht war dies auch nicht möglich. Auf alle Fälle gibt es hier nur Verlierer. Schade...
    • Ich habe eben auch bemerkt, dass experiment-stille.de seine Wolframpforten für immer geschlossen hat.
      Bin schockiert, aber auch verärgert. Immerhin haben wir da gerade eine Unterschriftenaktion am laufen gehabt - und die hätte man wenigstens mal beenden können, wenn auch mit der Mitteilung "bringt nix" oder so.
      Und ein Sammelsurium an super Hörspielrezensionen und Hintergrundinfos, Interviews, Analysen und Transkriptionen der Folgen lag da auch - das war eine verdammt gute DATENBANK.
      Nicht nur das- auch der Kommunikation der User hat man einfach den Saft abgedreht.
      Ich finde, da hätte man eine Ankündigung machen können, so dass man Zeit hat, sich zu verabschieden, ein paar Sachen nochmal zu speichern u.ä.

      Aber einfach so den Stecker ziehen - nicht nett, nicht nach zwölf Jahren.

      Ich verstehe ja den Frust von Myxin und Jay, und jeder weiß, wieviel Herzblut in die Seite geflossen ist. Aber gerade deshalt hätte man das Projekt würdiger beenden können, gerade um nicht wie Sassenberg einfach den Riegel vorzuschieben.
      Sieht für mich wie eine Kurzschlussreaktion aus.

      Ärgerlich! Traurig!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher