Point Whitmark - 25 - Die fiebrigen Tränen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • RE: Point Whitmark 25 - Die fiebrigen Tr?nen

      Klingt irgendwie nach einer Seuchenkatastrophen-Geschichte, aber das w?re selbst f?r PW zu d?ster.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ganz frisch, der Inhalt von Folge 25:

      ?ber dreihundert Jahre ist es her, dass Point Whitmark seine letzte Sonnenfinsternis erlebte. Seltsame Besucher str?men in das K?stenst?dtchen.
      Und nicht alle verfolgen gute Absichten.

      Das Verm?chtnis der Familie Goodwinter verwickelt Jay, Tom und Derek in die unaussprechlichen Gr?uel der Vergangenheit. Bringen die fiebrigen Tr?nen tats?chlich den Tod?
      - Zu sp?t begreifen die Jungs, dass der verbotene Fund niemals in die falschen H?nde gelangen darf. Als der Himmel sich verdunkelt, ist die Katastrophe unausweichlich...


      Klingt gut, finde ich.
      Ich hoffe nur, es geht nicht zu weit in die Vergangenheit, denn das mag ich ja bekanntlich gar nicht ;)
    • Hier mal der komplette Sprechercast:

      Sprecher:
      Erz?hler J?rg L?w
      Jay Lawrence Sven Plate
      Tom Cole Kim Hasper
      Derek Ashby Gerrit Schmidt-Foss
      Samuel Goodwinter Dirk M?ller
      Kilian Weaver Gerald Paradies
      Sera Goodwinter Isabella Lewandowski
      Billy Boy Luis Fischer
      Kathy Goodwinter Esther M?nch
      Luzia Weaver Sabine Krause
      Mr Sorka Eberhard Pr?ter
      Sheriff Baxter Andreas Becker
      Mrs Wakefield Wunderlich
      Mrs Miller Bettina von Nordhausen
      Vater Callahan Heinz Ostermann
      Moderator Klaus Heinrich
      weitere Ernst Meincke, Bj?rn Schalla, Bianca Krahl
    • Original von T-Rex
      Hier mal der komplette Sprechercast:
      weitere: Ernst Meincke, Bj?rn Schalla, Bianca Krahl


      Ich hoffe die Drei haben ihre Texte auch endlich f?r die GB 31 gesprochen!
      Das Cover von der PW 25 ist wie immer nix besonderes und beim ersten Mal hinsehen hab ichs auch nicht erkannt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Vor vier Jahren war sie noch ein April-Scherz von Experiment-Stille. Nun ist sie Realit?t ? die Point Whitmark/Gabriel Burns Crossover-Folge!

      In der Folge 25, "Die fiebrigen Tr?nen" (V? 06.02.2009), haben Bakerman, Joyce Kramer und Larry Newman einen h?renswerten Kurzauftritt in Point Whitmark!

      H?rspielh?rer, die ausschlie?lich eine der beiden Serien kennen, k?nnen unbesorgt sein: "Nur Point Whitmark-H?rer" werden sich an den Fremden aus Vancouver nicht st?ren und den ausschlie?lichen Gabriel Burns-H?rern werden keine wichtigen Informationen entgehen.

      Wer Point Whitmark gedanklich schon auf die Liste der fahlen Orte gesetzt hat, kann diese Idee getrost wieder fallen lassen.

      Quelle. Experiment-Stille.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Point Whitmark (25) - Die fiebrigen Tränen

      Plot: In dem kleinen Städtchen Point Whitmark (benannt nach dem Schreiner David Whitmark, dessen mutiges Eingreifen die sichere Landung der ersten Siedler in New Hampshire Mitte des 17.Jahrhunderts überhaupt ermöglicht hat - endlich weiß man, woher der Name stammt!) herrscht Stimmung wie bei einem Volksfest. Grund ist die bevorstehende Sonnenfinsternis, weshalb die gesamte Bevölkerung im Ausnahmezustand sich befindet - auch die Jungs vom Radio wollen diesem einmaligen Naturschauspiel eine Sendung widmen. Doch zum Feiern bleibt kaum Zeit, denn nicht nur Touristen kehren in Point Whitmark ein, sondern auch recht dubiose Gestalten - u.a. drei nicht gänzlich unbekannte "Agenten der Regierung" mit kanadischem Akzent. Stein des Anstoßes (im wahrsten Sinne des Wortes) sind zwei Bernsteine genannt "Die fiebrigen Tränen". Während eines verherrenden Erdbebens, das Point Whitmark im 17.Jahrhundert heimsuchte, gingen diese beiden Kleinode verloren, von denen es heißt, man kann mit ihnen in die Zukunft sehen. Doch dann stellt sich heraus, dass die Tränen ein fürchterliches Geheimnis in sich bergen, dass eine Dunkelheit heraufzubeschwören droht, die noch düsterer ist als die Sonnenfinsternis.

      Man merkt, ich bin grad mitten im Point Whitmark-Fieber. Nachdem mich die drei ??? nach ihrem Comeback doch etwas enttäuscht zurückgelassen haben, hab ich wieder angefangen, mich mehr wieder mit dieser Serie zu befassen. Auch wenn die Stories manchmal hart an der Realität schrammen - eins sind sie garantiert nie, nämlich langweilig. Ich kann mich nicht erinnern, dass bei Justus & Co. so viel Energie auch für wiederkehrende Nebenfiguren und die Umgebung aufgebracht wurde wie das bei Point Whitmark der Fall ist. Die Serie baut diese fiktive Stadt regelrecht Stück für Stück vor dem geistigen Auge auf, während Rocky Beach immer bei mir eine Art Grauzone in der eigenen Fantasie darstellt. Skeptisch war ich allerdings, ob ein Crossover zwischen Point Whitmark und Gabriel Burns funktioniert. Ich sags mal so: es ist eine nette Zugabe, wird nicht allzu sehr ausgereizt, aber wirklich bedeutsam für die Handlung finde ich den Auftritt von Bakerman und seinem Team nicht. Da hätten auch ganz stinknormale Agenten auftauchen können, aber so gibt das dieser Folge ein wenig Burns-Flair, gottlob nicht zu viel. Ein Wiederhören mit Billy Barks - im Stimmbruch - sorgt wieder für auflockernde Lachnummern.

      Fazit: Wieder mal ein unterhaltsamer Spaziergang durch das beliebteste Hafenstädtchen im Hörspielsektor - wobei dieser Trip sich sehr schnell zum Überlebenslauf entwickelt. Beide Daumen hoch!
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • :danke: @Ohrwell: :]

      Kopier den Text doch, pack ein Cover dazu und poste ihn nochmal extra als Rezension :]
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer: