Professor Zamorra - 2 - Der Biss der Kobra

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Professor Zamorra - 2 - Der Biss der Kobra



      Klappentext:
      Während im Castle Llewellyn alles der Entscheidung entgegenrast und niemand weiß, ob die Erbfolge tatsächlich noch stattfinden kann, erhebt sich in Caermardhin, der Burg des Zauberers Merlin, eine noch viel größere Gefahr... Der Biss der Kobra leitet das Chaos ein, und stellt Zamorra und seine Freunde vor eine völlig neue, erschreckende Situation...!


      Teil 2 ist da!
      Schon jemand reingehört und kann etwas darüber sagen? Besser als der Vorgänger?
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich hab auch noch 10 Tracks vor mir, aber schon jetzt macht sich Bedauern breit... Die Sprecher und Charaktere sind mir alle sympathisch, leider kann ich den verschiedenen Handlungssträngen bzw. Anspielungen auf Vorangegangenes (ja, von wegen!) nicht folgen...nicht wirklich geschickt gewählt.
      Mich würde mal interessieren, wie sich das Ganze als Heft liest - kenn ich gar nicht - als Hörspiel eher getrübte Freude.
    • Ich kenn den Roman auch nicht, hört sich aber nicht wirklich sehr interessant an. Mal schaun, obs bei gruselromane.de eine Rezi gibt...

      Ansonsten gefallen mir die Zamorras aus der Zeitspanne eigentlich recht gut...
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Geht in Ordnung und wir bekommen solide Gruselunterhaltung geboten, die dem Hörer nicht wirklich viel abverlangt. Etwas problematisch ist weiterhin aus meiner Sicht, dass gewisse Vorkenntnisse, die auch ich nicht habe, nicht schlecht wären.

      Die Sprechergarde kann überzeugen und insbesondere die Umbesetzung der Nicole Duval mit Christine Pappert ist wirklich gelungen.
    • Einizge Kritikpunkte sind der immer noch übertrieben agierende Erzähler und die Tatsache, das mir einfach zu wenig passiert. Ständig neue Personen. Anspielungen auf Handlungsstränge in der Vergangenheit, die ich nicht kenne, aber im Grunde kaum Handlung und Action. Von Grusel reden wir jetzt mal gar nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SchauSi ()