Abzocke übrs Internet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Abzocke ?brs Internet

      Hi Leute!

      Heute mache ich meinn Posteingang auf, und da ist eine Mail von einer nackten Pyjama Party-Seite, und nicht nur Werbung, sondern eine Rechnung im Wert von ca. 50 Euro, die ich zu bezahlen h?tte, dabei habe ich mich da nicht mal angemeldet.
      Aber scheinbar hat sich irgendwer unter meiner Mailadresse angemeldet und Videosangeschaut. Keine Ahnung wie, aber irgendwie ist das wohl gegangen.

      Wa denn jetzt? Einfach ignorieren? Habe n?mlich schon mal per Handy 50 Euro f?r schei? Mehrwert-SMS zahlen m?ssen, wobei ich die gar nicht bestellt habe.
      Bin grade bisschen verzeifelt...kennt ihr so eine Situation?
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Poor you lieber Spuk,
      bl?des Gef?hl bestimmt.
      [m?ssen ja mehr als allein die elektronische Post haben ... oder wof?r verlangt man solches S?mmchen ? f?r Deine ElektroPostKennung ? sehr frech. nichteinmal eine Dienstleistung weisen sie nach ?]

      Diese gemeine Piraterie m?sste doch [eventuell und so*] ?ber ein anderes Rechengehirn ausgel?st worden sein. [irgendwo fern ... diese teleastronautik ...]
      *Bin nicht f?rchtlich firm
      aber diesen Unterschied
      des Zugriffs / Absendens von Daten / des Ortes etc.
      sollte man schon ermitteln k?nnen
      [hoffe ich leise]

      Gleich MiS lieber Spuk
      erstmal tief durchatmen
      und vielleicht gr?beln diese Frechheit einfach zur Anzeige zu tragen.
      Gleich MiS
      nicht zahlen ... nein. lieber eine Runde im Horrortaxi durch New York brausen, mit Sarg auf dem Dach.
      mit uns.
      und dann
      ?ben wir das Mantra des Ignorierens.

      Ungeliebte Post Filter ? hast Du solch Zusatzdings ?

      Alles Gute Diro.
      Nicht gr?men
      und so.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Ja wirklich ignorieren wie MIS sagt..bei mir kam sogar Post vom Anwalt mit Androhung eines Gerichtsvollziehers..das ist deren Masche mit Angst die Leute zum zahlen zu bewegen..Ich hab damals ,dank Rechtschutzversicherung,einen Anwalt dagegen angagiert.Nach einem Brief war das ausgestanden..Stell dir vor,nur jeder3. zahlt,ann haben die schon einen gewinn..Vor Gericht k?nnen die nie ziehen..1. aus mangelnden Streitwert , 2. wird keine Staatsanwaltschaft es zu einem Verfahren kommen lassen und erst die Staatsanwaltschaft darf veranlassen die IP Adresse zu ?berpr?fen und 3. ganz wichtig,wird die dubiose Fimra sch?n die Finger davon lassen,wenn die nicht schon Anzeigen wegen Betrugs laufen ahben..so war es bei mir..Ganz bekannt Schmidtlein heissen die und liegen bei der Staatsanwaltschaft in Darmstadt.

      Auch wegen der SMS..wieso hast du das bezahlt..dein Anbieter kann dir genau sagen welcher Dienst das war,und den kann man kontaktieren und dann sollen die mal zeigen wo und wann du dich zu was angemeldet hast..

      Auf jeden Fall Spuki..keine Panik!!
    • Genau - keine Panik und im Zweifel Z?hne zeigen!

      Diese marodierenden Schweinebanden, die durch Einsch?chterung ins Blaue hinein fette Beute machen wollen, sind echt das Allerletzte. *aufreg*
      Wie Waschi schon sagt: Wenn nur jeder 3. oder 10. zahlt....bei zig tausend verschickten (verspamten) Mails am Tag lohnt sich das f?r die.

      Ich w?rde auch raten: Ignorieren. Sollte Post kommen - was ich nicht glaube - eine passende Antwort schicken, damit hat es sich dann.
    • Danke meine Lieben - habe mir jetzt so einen Brief gedownloadet und den schick ich zur Sicherheit ab - der k?ndigt dann jede Form von Vertrag, die jemals geschlossen worden sein k?nnte.

      Es gibt jetzt nur mehr ein Problem - meine herrliche Mail-Addi ist in die Weiten des Webs entschwunden, da ich sie gek?ndigt habe - ich wart mal bisschen ab und mach mir dann eine neue. :)

      Und zu dem noch mal - 50 % zahlen, und meistens geht so ein Bl?dsinn gegen Jugendliche, weil deren Eltern dann gleich mal zahlen, bevor sie sich zum Konsomentenschutz oder so begeben m?ssen...bevor ich mir so meine Br?tchen verdienen muss, bleib ich lieber arm.
      Na ja - ?rsche gibts ?berall...

      Jedenfalls mal danke f?r eure beruhigenden Worte!!
      Und wenn ich die 50 Euro von A1 wegen dieser SMS-Geschichte nicht zur?ck bekomme, mach ich dasslbe - die sollen nicht durch mich auch noch best?rkt werden..
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Benutzer online 1

      1 Besucher