Sinclair 1- 6 -Remastered

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Sinclair 1- 6 -Remastered

      Folgen 1-3 remastered - Nachtclub/Totenkopf-Insel/Achterbahn

      Die erfolgreichsten Folgen der Hörspielserie um den sympathischen Geisterjäger von Scotland Yard erhalten eine neue Veredelung: Regisseur und Produzent Oliver Döring hat sich den Anfangsfolgen der Reihe nochmals angenommen und sie mit neuer Musik und mit neuen haarsträubenden Schock-Effekten versehen. Das ist echte Gänsehaut-Garantie!

      Erscheint Dezember 2008


      Folgen 4-6 remastered - Damona/Janus-Kopf/Schach
      Die erfolgreichsten Folgen der Hörspielserie um den sympathischen Geisterjäger von Scotland Yard erhalten eine neue Veredelung: Regisseur und Produzent Oliver Döring hat sich den Anfangsfolgen der Reihe nochmals angenommen und sie mit neuer Musik und mit neuen haarsträubenden Schock-Effekten versehen. Das ist echte Gänsehaut-Garantie!



      Erscheint Dezember 2008


      Quelle: Ohrkino.de
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Dieses Effektrepertoire sorgt schon für Heiterkeit hier und da
      [besonders diese Schlaggeräusche, hihi].

      Sollte ich in der Biblio darüber stolpern ? sehr gerne,
      aber ... grundsätzlich höhere Neugier an unvertonten Dramen aus dem Geisterjägerkosmosdings ...
      her mit "Verdammt und begraben" oder "Todesangst und Leichenmoder",
      bitte.

      alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mir sind die normalen Versionen lieber. In den ersten Folgen waren diese Knall- Rumsgeräusche noch dezenter (gezielter?) gehalten und das tat der Spannung und einer gruseligen Atmo, meiner Meinung nach, auch gut so.

      Der Erzähler Joachim Kerzel soll zukünftig nicht ersetzt werden, er wurde nur (meines Wissens) aufgrund einer Krankheit ersetzt. Sobald diese vorbei ist, wird er wieder der Erzähler sein. :)
    • Mag das subtile im Grusel auch fürchterlich sehr Fledermäuselchen
      [herrlich hiero vielleicht Lovecrafts "Wälder der Finsternis" via Orchester der Schatten ?]

      So richtig gruselt es mich mit John selten,
      zu sicher zerreist er sein Hemd und das strahlend Kreuz ...
      [nein, nein Gruselhochzeit ist schon gemein hoch ?]

      Just würde ich mir einfach ein bißchen mehr PsychoCopDings wünschen
      [in meinen Augen etwas düsterer und weniger ... ~ durch zerstreuende Sprüche ...] oder weiter mit diesem KriegderSterne Herr Döring
      oder ... neue Sinclairs ... von diesen unzähligen Heftchen ... die noch nicht und nie vertont wurden [da gibt es bestimmt noch ein paar feine Irritationen] ... wie frei hier Herr D. wählen darf ?

      Die Erscheinungsform dann ... im drei CD Dings ?
      [nicht ganz so einfach, vielleicht, einfach nur ein Ohr zum Test zu leihen]
      Wenn ihr eine zum Test wählen dürftet aus diesen sechs ...
      welche wäre das wohl ?

      bin schon ein bißchen neugierig
      und hoffe meine Lieblingsbiblio schlägt zu [hehe]

      Alles Gutedings.
      Schön Dich zu lesen Fledermäuselchen.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Ich habe mir heute die remastered Version von Folge 1 angehört. Diese Folge ist jetzt auch schon bald 20 Jahre her. Und ich muss sagen, sie funktioniert bei mir immer noch. Die Sprecherauswahl ist top (Kerzel und Glaubrecht sind für mich einfach die beste Wahl!), die Geschichte ist trivial aber kurzweilig und das Sounddesign gefällt mir sehr gut. Ebenfalls gefiel mir die Musik, die doch für unheimliche Momente sorgen kann.

      Am Ende gibt es dann auch noch ein kurzes 15 minütiges „Werbevideo“. Bis auf den Satz von Jason Dark, dass die früheren Hörspiele nicht „das Gelbe vom Ei sind“, was ich ihm bis heute noch sehr übel nehme, ist es ein tolles Erinnerungsstück aus heutiger Sicht. Es zeigt auch welch große Aubruchstimmung es durch diese Hörspiele gab, natürlich bei Lübbe und WortArt, aber auch bei den Fans (mehrere 100000 verkaufte Hörspiele in den ersten Monaten ist ein Wahnsinn) und in weiterer Folge bei den anderen Labels.

      Heute werde ich mir auch noch den zweiten Teil geben. Ich freue mich schon sehr darauf. Ich habe mehr Lust hier wieder reinzuhören als bei den Folgen 100+.
    • Audioromane schrieb:

      Kann man sagen was man will, die ersten Sinclair-Folgen von WortArt sind verglichen mit den aktuellen Folgen noch immer top!
      Sie sind sogar wesentlich besser. Denn man hat die Romane nur an die Zeit um das Jahr 2000 angepasst und eben sonst inhaltlich weitestgehendst so belassen.
      "Great men are forged in fire. It is the privilege of lesser men to light the flame"
    • Yep, bei Sinclair ist die Luft raus.
      Mit Folge 128 oder 129 werden auch so ziemlich alle Handlungsstränge abgeschlossen, so dass man getrost aussteigen könnte.

      Lieber wäre mir, wenn man diese Fließbandproduktion auf zweimonatliche Erscheinungsweise umstellen würde.
      Die Classics sind ja auch deutlich besser als die Hauptserie, ebenso die Demon Hunter & bestimmt auch der Dead Zone Sechsteiler der Anfang 2019 kommt.
      Wäre gut dann mal ne Pause zu machen...
    • Ich bin bei Sinclair mit Folge 100 ausgestiegen. Glaubrechts ehrwürdiger Abgang hat für mich das Sinclair-Fieber beendet. Obwohl ich Wunder als großartigen Sprecher empfinde, ist für mich mit Glaubrechts Abgang die Serie zu Ende.
    • Markus G. schrieb:

      Ich habe mir heute die remastered Version von Folge 1 angehört. Diese Folge ist jetzt auch schon bald 20 Jahre her.
      Ja, und die Remasterte mittlerweile auch bereits 10.
      Hat sich die Folge denn durch durch "neue Musik und mit neuen haarsträubenden Schock-Effekten" (O-Ton damalige Ankündigung) für Dein Empfinden tatsächlich verbessert?
      Ich fand sie eigentlich absolut okay, so wie sie war.
      Mochte die Nr. 1 schon immer besonders gern, schön trashig, aber trotzdem sehr unterhaltsam!
      Für mich ist das Thema neue Folgen der Sinclair Edi 2000 ja auch bereits seit längerem durch, wir hören nur noch die Classics, die aber nach wie vor gern! Genügt. ;)
    • @Agatha: Also die Folge ist eindeutig bearbeitet. Ich habe die remastered Folge im Stream gehört und nicht mit meiner normalen CD-Fassung verglichen, aber ich habe auf der Anlage gehört und sie klingt nun deutlich „hallender“. Vom Ton her hätte mir die alte Folge absolut gereicht, klang in Dolby Soround damals auf meiner Anlage besser als die neue hallendere Version. Was aber wirklich schön bei der remastered Version ist, ist das schöne Goody einer kleinen Doku über die Serie am Ende. Auch wenn ich diese damals irgendwo schon mal gehört habe, hat sie großen Spaß gemacht.

      Ich habe mir heute die remastered Version von Folge 2 angehört. Es war wieder eine kurzweilige und unterhaltsame Folge. Irgendwie muss ich wirklich schreiben, dass Döring es wahrscheinlich von allen am besten verstanden hat Trash so zu bearbeiten, dass man trotzdem wähnt ein 1A Horrorhörspiel zu hören. Die Geschichte selbst erinnert mich ein wenig an The Fog - Nebel des Grauens. Einfach, aber toll aufbereitet. Am Ende gibt es diesmal als Zugabe ein kleines Making Of wie Oli akustisch einen Zombie in Der Anfang in Szene setzt. Sehr beeindruckend.

      Hat wieder Spaß gemacht. Morgen geht es mit Folge 3 weiter.
    • Folge 3 war ebenfalls gelungen. Eine einfache Geschichte, die Dank Akustik, Schnitte, Musik und Sprecher sehr opulent und spannend daher kommt, dazu kurz und knackig. So macht Sinclair wirklich Spaß. Auch hier gab es man Ende ein Goodie. Es gab einen Ausschnitt von einer Podiumsdiskussion mit Döring, Dark, Glaubrecht, Pigulla und May. Schön :thumbup:
    • Auch Folge 4 gefiel. Diesmal hatte Jane Collins ihren ersten Auftritt. Franziska Pigulla machte eine exzellente Arbeit. Wieder eine knackige, einfache aber unterhaltsame Folge. Am Ende gibt es Teil 2 der Podiumsdiskussion als Extra. Schön, so macht mir Sinclair hören großen Spaß :]
    • Folge 5 war eine unterhaltsame Mischung aus Krimielementen und Übersinnlichem. Eine weitere Folge, die kurzweilig und spaßig war. Einmal mehr macht mir diese Kurzweiligkeit, die Musik, die ich nicht so gelungen und unheimlich in Erinnerung hatte und Glaubrecht als Sinclair einfach Spass. Als Extra gibt es ein Interview mit Jason Dark, wie denn sein Werdegang als Autor war.
    • Mit Folge 6 habe ich die remastered Versionen durch. Auch diese Folge war kurzweilig und knackig. Einzig dass man wieder Udo Schenk als Bösewicht gewählt hat, fand ich zu viel des Guten. Da hätte man jemanden anderen auswählen können. Es gibt ja auch andere tolle Synchronsprecher, die man einsetzen könnte. Die Idee mit dem Schachspiel fand ich im übrigen sehr gelungen. Am Ende gibt es wieder schöne Extras zu hören.

      Ich glaube ich werde mal weiter hören und mir auch die nächsten Folgen anhören. Mal schauen wann ich mich satt gehört habe.