Mirrors

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • (Gute) Horrorfilme sind ja zur Zeit wirklich Mangelware! Vielleicht bringt Mirrors da wieder etwas Licht bzw. Dunkelheit in diese Genre.


      Kiefer Sutherland ger?t als Ex-Polizist Ben auf die Spur einer geheimnisvollen b?sen Macht, die Spiegel als Tore zu unserer Welt benutzt.

      Ben Carson (Kiefer Sutherland) muss den Polizeidienst quittieren und in einem verfallenen New Yorker Kaufhaus als Nachtw?chter arbeiten. Auf seinen Rundg?ngen durch die finsteren Hallen und G?nge reflektieren gewaltige Zierspiegel d?stere Bilder der Vergangenheit. Sind die geisterhaften Erscheinungen nur Hirngespinste? Schon bald sieht sich Carson einer teuflischen Macht gegen?ber, die ?ber Spiegel in unsere Welt tritt und das Leben seiner Frau und Kinder bedroht. Carson muss sich dem schaurigen Geheimnis hinter den Spiegeln stellen, aber die Wahrheit wird ihn bis ins Mark ersch?ttern.

      Land USA, Rum?nien

      Genre Horror, Thriller

      Laufzeit: 111

      Jahr 2008

      Webseite
      Trailer
      Kinostart: 30.10.2008


      Quelle:moviereporter.net/filme/2046-mirrors
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Tja, was soll ich sagen?
      Ich frage mich, wie nahe die Asia-Fassung an dieser Version dran ist?
      Denn irgendwie kam es mir so vor, als h?tte man mindestens ein halbes Dutzend anderer Horror-Filme drin verwurstet.
      Nicht schlecht, auch spannend, Schreckmomente und viel Blut...aber eben nichts, was man nicht schon mal irgendwo gesehen hat.
      Das Ende ist ganz gut.
      Aber nachdem ein Kollege meinte, der Film sei ganz gut und eine Kollegin sogar behauptete, sie habe danach schlecht geschlafen...hatte ich doch etwas Anderes erwartet.
    • Original von Elena Marcos
      In der Schweiz erscheint eine etwas l?ngere Unrated Version ...


      WIE BITTE!!!! 8o Was fehlt denn da? Gleich mal nachschauen geh!
      MIST!

      edit: Ok, hab den Schnittbericht gerade gesehen. Leider verlink ich ihn nicht. Ist recht heftig. Schade...
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Original von Elena Marcos
      In der Schweiz erscheint eine etwas l?ngere Unrated Version ...


      WIE BITTE!!!! 8o Was fehlt denn da? Gleich mal nachschauen geh!
      MIST!

      edit: Ok, hab den Schnittbericht gerade gesehen. Leider verlink ich ihn nicht. Ist recht heftig. Schade...


      Leider hat sich die Nachricht wieder als Ente herausgestellt ... leider. Die Schweizer DVD enth?lt die gleiche Fassung wie die deutsche.Die Unrated gibt es demnach wieder nur auf engelisch ...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Mal so nebenbei: der Regisseur (?) des Filmes ist doch Spanier...in den Extras plaudert er ?ber den Fim, und er kann nicht richtig "Mirrors" sagen, also das englische "R" in der Mitte...er sagt immer "Mi-johrs" =)


      Ich habe den Film unl?ngst gesehen und fand ihn ganz spannend. Kiefer Sutherland legt eine glaubhafte Performance hin, und f?r die Augen gibt's ein sch?nes, gruseliges Set.

      Mir hat das letzte Viertel nicht so doll gefallen, ich fand einige Sachen an den Haaren herbei gezogen und ein bisschen durch den Plot gestolpert...aber insgesamt hab ich nicht bereut, ihn angeschaut zu haben.

      Fazit: netter, durchaus gruseliger Gespensterfilm mit pomp?ser Kulisse (Sichwort: Nachtw?chter-Job)
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Original von Evil
      Welche Fassung sollte man aber nun kaufen??? ?( ?( ?(


      Wo kann man den zB mal nachlesen, welche Unterschiede zwischen der "normalen" und der unrated-Fassung bestehen?
      :hammer: ... mit so *nem kleinen Richterhämmerchen allen auf die Birne kloppen und dabei jedes Mal "ABGELEHNT!" schreien - das wär's :hammer:
    • Original von Elena Marcos
      Unterschiede kann man auf schnittberichte.com erfahren ..

      Ich hab keine der Mirrors Fassungen ... beobachte nur die News auf schnittberichte...

      Genau, und oben bei Suche Mirrors eingeben. Fertig!
      Ich werde auch noch mit dem Kauf abwarten. Mensch, zur Zeit schneiden die ja wieder wie bl?d!!!! Ist ja bald wieder ein Zustand wie zu den VHS Zeiten. X(
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...