Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 27.03., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Thorsten B schrieb:

      AbdulAschbadri schrieb:

      Das kannst Du aber laut sagen! :motz1: Und das, obwohl ich mir extra den DL gekauft hatte, was ich sonst noch nie gemacht habe.
      Eigentlich habe ich Hörspiele lieber auf CD. :zustimm:
      Wenigstens musste ich nicht alleine leiden. Alle meine Nachbarn hier im Haus haben auch gejammert, dass nichts mehr ging. =)
      Man kann das Hörspiel auch alleine hören zur Not. Das ist zum Glück nicht an den gemeinsamen Chat gebunden. ;)
      Oder du lädst gleich alle Nachbarn dazu ein. :thumbsup:
      Ich hab es mir gestern nicht mehr angehört, weil ich zu genervt und gefrustet war. Das wäre mit allen meinen Nachbarn auch nicht besser geworden. :roll:
      Ich lausche es heute Abend ganz genüsslich und entspannt. :]
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Eigentlich habe ich Hörspiele lieber auf CD.
      Wir doch auch! :zustimm:
      Aber wenn man die PBs und Mimis von Thorsten haben und hören möchte, muss man sie nun mal als DL kaufen.
      Ende des Monats gibt es ja z.B. auch schon die neue "Mimi" (45) von ihm.
      Die könnten wir natürlich in der ersten Dezemberwoche auch noch zusammen hören.
      "Die Weltraummonster" sollen ja erst am 06.12. rauskommen, da wäre die "Mimi" durchaus noch vorher drin. :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Ende des Monats gibt es ja z.B. auch schon die neue "Mimi" (45) von ihm.
      Die könnten wir natürlich in der ersten Dezemberwoche auch noch zusammen hören.
      "Die Weltraummonster" sollen ja erst am 06.12. rauskommen, da wäre die "Mimi" durchaus noch vorher drin.
      Ich bin dabei.

      Da bekommen wir dann ja schon einen richtigen Adventskalender hin vor Weihnachten: Jede Woche ein neues Hörspiel. :thumbup:
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Der rote Kardinal, Die Weltraummonster, Professor van Dusens Weihnachtsgeschichte und Lovecraft 5 wären zumindest für jeden Advent ein Hörspiel.

      Wobei zwischen 4. Advent und Weihnachten wird es knapp, da liegt nur der 23. zwischen.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Agatha schrieb:

      Bezogen auf die Adventswochen, fände ich die Idee aber sehr gut, da für jede quasi ein gemeinsames Hören zu haben!
      Genau. Die Wochen meinte ich auch. Falls es zufällig tatsächlich einmal auf einen Sonntag fällt, okay, aber jeder andere Tag, auf den man sich dann jeweils einigen kann, ist genauso gut. :)
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Sooo, Ihr Lieben, wie sieht es denn nun aus mit Folge 1 der "Lovecraft 5 - Das Bild im Haus" gemeinsam im Chat hören?
      Ich könnte nächste jeden Abend. :zustimm:
      Wie sähe es bei Euch aus?
      Wer hat noch Lust? :klimper2:

      @Hardenberg, von Dir kam doch ursprünglich der Vorschlag, könntest Du mithören?
      Und @AbdulAschbadri, @gruenspatz , @Rotti, @Smeralda, @S.R.-Fan, @Sylphida, @Thorsten B, @Tolkien, hättet Ihr Zeit in der Woche ab dem 25.11.?
      Sollte ich noch jemanden vergessen habe, sei mir verziehen, eingeladen ist ja sowieso jede/r!!!
      @Lukes Meinung, als der Übersetzer der Originalvorlagen, wollte ja auch dabei sein, wenn es zeitlich passt.
    • Ach, ich dachte, das wäre für später angedacht gewesen, aber okay. :) Joa, nächste Woche könnte klappen. Wenn's nicht ausgerechnet am Donnerstag ist. Da passt es nicht so gut.
      Ansonsten würde ich schauen, dass ich mit an Bord bin.


      (Soviel zum Thema: Ich setze dann bald mal ein paar Runden aus. =) )

      Vielleicht kommt ja auch @Contendo mit dazu?
    • Hardenberg schrieb:

      Ach, ich dachte, das wäre für später angedacht gewesen, aber okay.
      Wir müssen frühzeitig mit unserem Adventshören anfangen, sonst haut es bis Weihnachten nicht mehr hin. ;)

      Bisher habe ich noch keinen wichtigen festen Termin in der Woche.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Hardenberg schrieb:

      (Soviel zum Thema: Ich setze dann bald mal ein paar Runden aus. )
      Ähemchen, aber doch wohl nicht bei den "Weltraummonstern" von DG, oder? :klimper: ;)

      Ansonsten kann ich mich da nur @Thorsten B anschließen: Wir haben ja noch das eine oder andere sonstige Hörspiel in der Warteschleife für den Dezember, wir müssen bisschen "nacheinander machen", wie man bei uns so schön sagt, sonst kriegen wir die nicht mehr hin. =)

      Sind ja alles lediglich "Angebote", und wer mit dabei sein will, der kommt. :sera:
      Wir freuen uns über jeden! :thumbup:

      Donnerstag und Dienstag nehmen wir dann aber am besten schon mal nicht. *notier*
      Ich warte aber noch bis Montag, ob sich mehr Leute melden und wann die so können bzw. nicht können.
    • Agatha schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      (Soviel zum Thema: Ich setze dann bald mal ein paar Runden aus. )
      Ähemchen, aber doch wohl nicht bei den "Weltraummonstern" von DG, oder? :klimper: ;)

      Na, das ist ja wohl klar. Da freue ich mich schon auch sehr drauf und werde mir das Hörspiel wohl auch für das Gemeinsame Hören aufsparen. (Fände es übrigens toll, wenn Du dann auch mit von der Partie wärst, werte @gruenspatz :) )

      Ich will auch gar nicht aussteigen, sondern nur nicht mehr jedes Mal mitmachen. Im Moment wird ja sehr oft gehört (was ich eine schöne Idee finde!) und es gibt ja parallel dazu auch noch schulzis Radio-Shows, aber bei mir ist das zeitlich im Alltag manchmal ein bisschen schwierig. So 1x im Monat wäre ich aber wohl dabei. :)

      Nur zur Erklärung.
    • @Hardenberg Ich hatte das bei Dir schon richtig verstanden.
      Wollte auch das mit den "Weltraummosntern" nur nochmal klarstellen. =)
      Derzeit versuchen wir tatsächlich, relativ häufig zu hören, weil auch neue Leute dazugekommen sind.
      Ich denke, im Frühjahr/ Sommer wird es sich spätestens wieder auf dem üblichen "einmal/Monat" einpendeln.
      Sonst hat ja bald keiner mehr Lust. :zwinker: Soll schon was Besonderes bleiben. :zustimm:
      Aber für die Adventszeit finde ich die Idee schon schön, einmal/ Woche zu hören.
      MoAs und ich hören ja eh häufig abends was, wenn auch oft keine aktuellen Sachen. Für uns ist das Usus.
      Und wer mag, der schließt sich bei den "Highlights" im Dezember eben einfach an. :)

      Ich würde sagen, nächste Woche dann entweder am Mittwoch (27.11.) oder am Freitag (29.11.). :)