Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 27.03., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wie wäre es denn mit einem "Gestatten, mein Name ist Cox" auf gratis-hoerspiele.de?
      Da sind mehrere Teile, die man alle streamen oder runterladen kann.
      siehe hier
      Ich habe davon noch nie einen gehört, hätte aber Lust dazu.
      Von der Zeit her sind sie auch nicht zu lang.
      Mein Vorschlag, aber bin auch offen für (fast) alles andere. :)
    • Agatha schrieb:

      Wie wäre es denn mit einem "Gestatten, mein Name ist Cox" auf gratis-hoerspiele.de?
      Da sind mehrere Teile, die man alle streamen oder runterladen kann.
      siehe hier
      Ich habe davon noch nie einen gehört, hätte aber Lust dazu.
      Von der Zeit her sind sie auch nicht zu lang.
      Mein Vorschlag, aber bin auch offen für (fast) alles andere. :)
      Ist find ich einen Versuch wert...
      „Aber ich möchte nicht unter Verrückte kommen!"
      „Oh, das kannst du wohl kaum verhindern. Wir sind hier nämlich alle verrückt."

      [Alice im Wunderland]
    • Hm, ich hatte mir die Links noch nicht so genau angesehen, aber mir wäre die Folge auch egal, weil ich zwar schon immer mal einen "Cox" hören wollte, es aber noch nie getan habe.
      Staffel 2 ist natürlich auch okay. :zustimm:
      Wir müssen mal die Längen bisschen vergleichen, soll ja nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz sein.

      Oder halt doch was ganz anderes, aber (für mich :) ) nicht so unbedingt das mit dem toten Archivar.
    • Die Whats-App-Gruppe kommt mir bekannt vor =)

      Ich habe nichts gegen "Cox". Wenn ich mir die Beschreibung aber so ansehe, dürfte das eine Fortsetzungsgeschichte sein. Oder irre ich mich da?
      Macht das dann für einen gemeinsamen Chat soviel Sinn? Vielleicht wäre dann ein Sherlock-Holmes-Fall (auch dort verfügbar) der bessere Weg? Da braucht man ja kein Vorwissen?

      Falls ich mit den oberen Überlegungen auf dem Holzweg bin, gerne den Cox.
    • Also, ich würde sagen, die "Coxes" sind keinesfalls immer Mehrteiler, bei denen im Radio, die alle unterschiedliche Titel haben, bin ich mir da sogar fast sicher.
      Aber genau wissen tue ich es nicht.

      Sherlock Holmes, ja, käme darauf an, welche das sind, denn auf dem Sektor kenne ich schon so gut wie jedes Hörspiel.
    • Ich wäre mit "Cox" oder auch mit "Sherlock Holmes" einverstanden. Bin da ganz unkompliziert. :cool:

      Und wer, wie sim_lein und Tolkien, an den jeweils nächsten Termin erinnert werden möchte, schickt mir bitte einfach seine Handynummer per PN. (Voraussetzung ist natürlich WhatsApp) :winke:

      :moin2:
    • Mir ist es eigentlich auch egal :zustimm: , hätte aber noch einen Vorschlag zu machen:
      Mindcrusher hat gerade einen zweiten Teil des "Mayfield Pensionats" herausgebracht.
      Hätte nicht gedacht, dass es davon nochmal eine Fortsetzung geben würde, denn die erste Folge is ja doch schon ein paar Jährchen alt.
      Bin mir ziemlich sicher, dass man diese auch unabhängig voneinander hören und verstehen kann, also werfe ich sie auch mal noch als Vorschlag mit in unseren Topf. :)

      DL siehe hier.

      Dazu dann meine Frage: Wäre ein gemeinsames Hören bereits in der nächsten Woche erwünscht/ würde Euch in den Terminkalender passen?
      Wenn ja, wann?
      Mir ist, abgesehen vom Samstagabend, eigentlich jeder Tag recht.

      Erlaube mir mal, ein paar Leute, die immer wieder mit dabei waren, direkt anzusprechen:
      @AbdulAschbadri (die derzeit allerdings abgetaucht zu sein scheint, ich hoffe sehr!, es ist nichts passiert! :panic: )
      @S.R.-Fan
      @Seraph
      @sim_lein
      @Tolkien
      @MonsterAsyl

      Wie sähe es bei Euch vom 23. - 27. aus?

      Ansonsten ist uns natürlich wieder jeder sehr herzlich willkommen, der mitmachen möchte!
    • Haha, meinetwegen gerne. Das Mayfield-Pensionat kenne ich natürlich, da es ja auch von mir ist. Allerdings muß ich dazu sagen, daß die Geschiche schon 2011 geschrieben und aufgenommen wurde und es eines meiner ersten Bearbeitungen war. Es hat in der Zeit etliche Cutterwechsel gegeben, aber ich bin froh, daß es tatsächlich noch zu Ende gebracht worden ist.