Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 17.04., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Hallo Freunde,
      bis Huckepuck Teil 3 raus kommt dauert es nicht mehr lange (02.04.2021).

      Habe aber einen Geheimtipp für euch, der gar nicht mehr so Geheim ist.

      Ein Freund von @lordol hat das Hörspiel Confused und Harzliche Geschichten.

      Ich würde euch das gerne ans Herz legen, und vielleicht habt ihr ja auch Lust das gemeinsam zu hören.

      Lg
      Stefan
    • Klingt alles gut! :thumbsup:
      Vor allem über den dritten Teil von "Huckepuck" freue ich mich, dass wir den zusammen hören, ist ja wohl Ehrensache!
      Für die nächste Woche ist ja bereits das Hören der ganz besonderen Art angekündigt, also Hörspielkinds Sendung am 26.03..
      In der Karwoche wäre dann am Karfreitag wohl die vierte Folge der "Gruselstunde" von @_/XA\_ an der Reihe.
      Aber in der danach - oder vielleicht auch bereits über die Ostertage, je nachdem, wer Lust und Zeit hätte, könnten wir sehr gern den "Huckepuck 3" hören - oder auch das Hörspiel von lordols Kumpel.
      Für mich alles okay!
      Wie hat @HoerspielkindJR so schön geschrieben und uns extra einen neuen Smiley gebastelt, der hier jetzt auch eingebunden ist (bei den Schildern):
      :gemeinsam hoeren: macht mehr Spaß!!
    • Huhu an alle und @Agatha

      Ja, der "Ghoul" kommt dann am 04.04. das ist blöderweise Ostersonntag. :panic:
      Aber das haben wir uns ja selbst eingebrockt, da wir jeweils den 04. des Monats für unsere VÖs ausgewählt haben. :mauer:
      Selbst Schuld, oder? :muhaha:

      Ausschließlich für das gemeinsame Hören mit unseren Gruslern würden wir gern die Folge schon ein paar Tage vorher freigeben, aber das schaffen wir diesmal leider aus Zeitgründen nicht. :menno3:

      So können wir leider erst nach der Karwoche, also ab dem 06.04. die Folge gemeinsam hören.
      Dann gern auch am Mittwoch, den 07.04.

      Was sagt ihr dazu? :gruebel:

      :gemeinsam hoeren: :zustimm:
      Einen lieben Gruß,

      _/XA\_

      ...geboren, um zu hören...
      :skele:
    • Ja, dann ist das eben so. Bloß keinen Stress deswegen, insbesondere nicht über die Feiertage!
      Ob es Mittwoch bei allen passt, weiß ich nicht, müsste man nochmal zur Abstimmung stellen.
      Bei uns ginge es wohl. :zustimm:

      Aber dann könnten wir theoretisch am Karfreitag oder Ostersamstag den dritten "Klabautermann" von @Stefan Hartlein hören, wenn das für alle okay wäre.
      MoAs und ich wären dabei. :zustimm:
    • Stefan Hartlein schrieb:

      Ein Freund von @lordol hat das Hörspiel Confused und Harzliche Geschichten.
      Also das hier sollten wir auf jeden Fall zusammen hören. Beides SEHR empfehlenswert.


      Agatha schrieb:

      Wie hat @HoerspielkindJR so schön geschrieben und uns extra einen neuen Smiley gebastelt, der hier jetzt auch eingebunden ist (bei den Schildern):
      macht mehr Spaß!!
      Voll COOL!


      Agatha schrieb:

      Aber dann könnten wir theoretisch am Karfreitag oder Ostersamstag den dritten "Klabautermann" von @Stefan Hartlein hören, wenn das für alle okay wäre.
      MoAs und ich wären dabei.
      Den Karfreitag hat das Hörspiel Projekt als Premiere um 17 Uhr. Ihr könntet euch da mit einloggen und dann lasse ich auch diesen Chat mit laufen. Am Samstag geht das Hörspiel in meinem Channel HÖR HAVEN auf der Plattform. Aber wenn wir das gemeinsame Hören zusammen NUR hier machen wollen dann warum nicht am 7.4.21. Gern, da kann ich Mittwochs auch wieder.

      Lg
      Stefan
    • Stefan Hartlein schrieb:

      Aber wenn wir das gemeinsame Hören zusammen NUR hier machen wollen dann warum nicht am 7.4.21. Gern, da kann ich Mittwochs auch wieder.
      Nun, für den 07.04. haben wir ja mehr oder weniger bereits "Ghouls", die vierte Folge der "Gruselstunde" von @_/XA\_ eingeplant, wenn es bei den Stammhörern klappen sollte.
      Die Reihe hören wir ja jedesmal so bald nach Erscheinen, wie es geht.
      siehe das Posting hier:

      _/XA\_ schrieb:

      So können wir leider erst nach der Karwoche, also ab dem 06.04. die Folge gemeinsam hören.
      Dann gern auch am Mittwoch, den 07.04.

      Was sagt ihr dazu?
      Dann müssten wir den "Klabautermann", wenn wir den hier gemeinsam hören wollen und das nicht mehr über Ostern geht, nochmal eine Woche weiterschieben. Zwei gemeinsame Hören in einer Woche sind hier den meisten Usern zu viel, wie wir bereits mehrfach festgestellt haben.
      Aber das wäre ja auch kein Problem, oder? :klimper:

      @HoerspielkindJR Bei Euch sind derzeit Osterfeuer erlaubt?
      Hier bastelt man wieder an nächtlichen Ausgangssperren bei zu hohen Inzidenzzahlen herum.
      Hatten wir schon mal im Februar...
      Da ist man am Ostersamstagabend eher nicht unterwegs.
      Bin mittlerweile dermaßen daran gewöhnt, eigentlich immer abends daheim zu sein, dass ich mir da gar keine großen Gedanken mehr mache, wenn es um das Festlegen der Termine geht.
      Aber klar, lassen wir Ostern :osterhase: halt komplett außen vor und hören erst danach wieder was.
      Ich kann gut verstehen, wenn gerade die Leute mit Kindern da was anderes zu tun haben!! :zustimm:
    • Sylphida schrieb:

      Ich habe lordol freigeschaltet und ihm eine PN geschickt, schon am Samstag.
      Ja, eben. Seitdem müsst er auch ganz normal posten können. :)

      Wie gesagt, wir können das alles sehr gern hier :gemeinsam hoeren: , wir müssen dann ab der zweiten Aprilwoche nur noch Termine dafür festlegen.
      Denn für die erste haben wir ja schon ein Hörspiel ausgesucht.
      Sollte aber kein Problem sein. :zustimm:
    • Sylphida schrieb:

      Stefan Hartlein schrieb:

      Moin @lordol würde hier ja gerne was dazu schreiben, aber er kann immer noch nicht, da er auf die Mail wartet.
      Ich habe lordol freigeschaltet und ihm eine PN geschickt, schon am Samstag. :] Er kann loslegen. :)
      Halli Hallo, ich habe es hin bekommen.
      Dummer Anfängerfehler, ich habe mich einmal abmelden müssen und wieder angemeldet. Schwupps, es ging. Mails waren da und Benachrichtigungen auch :D
      Sorry für die Verwirrung !

      Agatha schrieb:

      Weil sich @lordol hier ja nicht geäußert hat, meine Frage an Dich @Stefan Hartlein:
      Handelt es sich dabei um Confused (zumindest einen Teil davon) und dabei um Harzliche Geschichten (Teil1) .

      Ich hab mir die jetzt selbst im Netz "zusammengesucht". ;)

      Ist ja zumindest derselbe Hochlader bei YT, und der scheint auch dafür autorisiert zu sein.

      Finde, das könnte beides was fürs :gemeinsam hoeren: sein. :zustimm:
      Genau, das sind die beiden Hörspielserien.

      Confused ist eine Endzeitserie, spielt in Hannover am Flughafen nach und während einer katastrophe am LHC am Cern in Genf.
      Die Passagiere und die Crew müssen sich mit mysteriösen Ereignissen rumschlagen.
      Alle ungeraden folgen (1,3 etc) spielen mit der Fugzeugcrew, Alle geraden Folgen spielen in der Vergangenheit bzw. während des Unfalls und beleuchten die Geschichte aus einem anderen Blickwinkel und geben lösungsansätze was da eigendlich los ist. Es werden insgesamt 8 Folgen.

      Harzliche Geschichten ist eine kindgerechte Serie, hier geht es um die kleine Marie die am Anfang des letzten Jahrhunderts im Harz lebt, dort aktuelle Ereignisse erlebt und auf einen Erzähler trifft, der Ihr eine regionale Sagengeschichte aus dem Harz erzählt.

      --

      Zu meiner Person:
      Erstmal vielen Dank für die Aufnahme (die ich ja irgendwie vermasselt habe :aufgeregt: )
      Ich arbeite u.a. als Tontechniker und Cutter für diverse Studios im Film und Hörspielbereich als auch in der Werbung
      Seit letzten Jahr produzieren wir freie Hörspiele unter unserem eigenen Label.
      Ich bin 39 Jahre alt und wohne im Harz

      Liebe Grüße

      Oliver