Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 27.03., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Nachdem ich letzte Woche frisch angemeldet das erste Mal dabei war, werde ich dieses Mal fehlen. Es sind Ferien und wir sind im Urlaub und da verlangen die Kinder abends nach gemeinsamen Aktivitäten. Deshalb habe ich wohl keine Luft für ein Hörspiel.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Moin,

      ich bin auf Kinderfreizeit.

      Seit Montag hatten wir ein tolles Programm und 23 Kinder sind bis Donnerstag noch unterwegs.

      Heute Abend haben wir Huckepuck 5 gehört - passiv, weil ich keinen Chat neben laufen lassen wollte.

      Die Kinder zwischen 6 und 10 Jahre waren total begeistert. Die ersten 4 Teile haben wir ab Montag gehört.

      Teil 5 heute - tolles Highlight.

      vg
      Spazieren auf dem Gehörgang der Phantasie!
      "Ohren auf - Augen zu - Film ab !"
    • Moin,
      ich freue mich sehr zu hören und zu lesen das euch der 5. Teil gefallen hat. Auch das die Kinder auf der Kinderfreizeit Interesse hatten. Huckepuck ist mit den Ersten Drei Folgen auch bei YouTubeKids, diese Info könnt ihr auch gern an den Eltern oder andere weitergeben. Bei YouTube Kids werden alle Beiträge geprüft und somit können sich Eltern ziemlich sicher sein, dass die Kinder keinen Mist hören.

      So, zudem was ich gestern noch schrieb.

      Halloween: Der Hör Talk (Hörspiel Projekt) plant an Halloween einen Themenabend, wo 5 - 8 Shorties (kurzhörspiele um die 15 Min das Stück) auf Youtube laufen lassen wird. Die meisten der Hsp werden bisher nicht veröffentlichte sein, evtl auch ein / zwei ältere. Shorties sind teilweise kleine Perlen, indem auch SprecherInnen die nicht über die perfekten Aufnahmesituationen mitwirken können. Ich persönlich habe auch eines der Hsp gecuttet und Sound Designt. Ich denke das könnte ein toller Abend werden mit sehr unterschiedlichen, witzigen und interessanten Kurzhörspielen. Ich kann euch was dies angeht. gern auf den laufenden halten. So eine Verbindung zwischen zwei Foren kann auch ganz toll sein. Es ist ja eh alles kostenlos

      und.

      Pluto 2145 - Niemand kann entkommen ist ein von mir geschriebenes Hörspiel. Es läuft sehr gut an, die Views bei YouTube sind auf einen für das Hörspielprojekt guten Niveau.

      Link: hoerspielprojekt.de/music/pluto-2145/

      Infos:
      Als das Versorgungs-Raumschiff „Security Save One“ auf der Pluto-Forschungsstation „Deep
      Discovery“ ankommt, finden Commander Miller und Lieutenant Watts nur Zerstörung und
      Leichen vor. Was ist geschehen? Sie begeben sich auf die Suche nach Dr. Yuna Sakura die sie
      wieder mit zurück zu Erde nehmen sollen. Werden sie es schaffen?

      Alter: empfohlen ab 16 Jahre
      Laufzeit: ca. 45 Minuten
      VÖ-Datum: 02.10.2021

      Commander Charlie Miller: Matthias Heyl
      Lieutenant Ted Watts: Alex Bolte
      Dr. Yuna Sakura : Alexandra Begau
      Station Commander Petersen: Werner Wilkening
      Dr. Felicitas Gianluca: Katharina Koschel
      Stimme Audio recovery emergency system = A.R.E.S.: Cilli Goebel
      Stationscomputer „Deep Discovery“, Bordcomputer „Save Security One“ und
      Bordcomputer „Poseidon“: Moritz Zammert
      Dr. James: Marcel Ellerbrok
      Sicherheitschefin Morris: Saskia Haisch
      Fähnrich Lesley: Sabrina Letzner
      Laborant George: Thorsten Möser
      Soldat: Arne Dewald
      Crewman: Stefan Hartlein
      Sprecher und Sprecherinnen die im Hintergrund zu hören sind: Anja Klukas, Dominik
      Alexander Klein, Yvonne Klein, Jasmin Curtz, PeBu34, Monika Schmidt-Mader, Roger
      Baum, Klaus Bobach, Ronny Oelschlägel
      Credits: Mario Wolf

      Eine Gemeinschafts- Produktion von Hör Haven Hörspiele und des WEBRU Verlags für das Hoerspielprojekt.de

      Idee und Skript: Stefan Hartlein
      Regie, Schnitt und Sounddisign: Oliver Weckauf
      Musik: 7Klang
      Intro-und Credits Song von Felix Gastmeyer
      Cover: Anja Klukas
      Lektorat: Marek Schaedel

      Sounddesign unter Verwendung von Sounds aus dem eigenen Archiv, wie auch von
      freesound.org
    • @Tolkien Ja, sorry, aber ich habe Dich halt auch nicht mehr ge @et, weil Du geschrieben hattest, Du würdest Dich, sobald Du mehr Zeit hast, von Dir aus wieder anschließen. :)
      Derzeit ist eigentlich auch weiterhin jeden Miitwoch irgendeine Hör-Aktion, einfach in den Thread kucken, obs für Dich passt. :kumpel:

      Den "Huckepuck" gestern Abend fand ich richtig toll, für mich einer der Besten bisher, sehr lustig und originell gemacht!
      @Stefan Hartlein :danke: Dir nochmals dafür!!
      Sehr schade war nur, dass Du gerade zwei oder drei Minuten weg warst, als @HoerspielkindJR noch vorbeikam und einen sehr lieben Hörgruß seiner Freizeitkinder mitbrachte! :applaus:
      Der hätte Dir gefallen! :thumbsup:
      War der perfekte Abschluss eines wirklich schönen Hörabends!

      Über die Halloweenhörspiele und "Pluto 2145 - Niemand kann entkommen" hatten wir je gestern Abend schon gesprochen.
      Ich wäre sehr dafür, wenn Ihr auch alle Lust habt, dass wir den "Pluto" am nächsten Mittwochabend hören.
      Alle Infos dazu gibt es ja im Post von Stefan, hier über meinem. :)
      Wie sieht es aus:

      @AbdulAschbadri
      @CarrieBrent
      @C.P.Schubert
      @Gruselschnecke
      @HoerspielkindJR
      @Lord Heros
      @Loxagon
      @MonsterAsyl
      @Sascha
      @shabazza
      @Sylphida
      @_/XA\_

      Sollte ich noch jemanden vergessen haben, nicht böse sein, es ist ja ohnehin jeder :herz: lich eingeladen, vorbeizukommen und mitzuhören!

      Was und ob wir dann zu Halloween :kuerbis_laugh: :vampyr: :mumie: :hex1: hören (von mir aus gern - und auch gern die Hörspielprojekt-Shorties) , darüber können wir ja im Chat noch reden. :)
    • Pluto 2145 habe ich schon gehört. Vielleicht komme ich aber trotzdem nochmal dazu und verfolge den Chat.
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling