Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 17.04., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ja, hat wieder Spaß gemacht :thumbsup: , auch wenn unsere Runde mit vier Hörern leider recht klein ausfiel.
      Ist immer besonders schade, wenn vorher Leute Interesse bekunden und dann doch nicht kommen oder sich nochmal dazu äußern. :S

      Na, sei es drum, zum Glück gibt es ja keine Mindestanzahl für ein gutes Hörspiel! :zwinker:

      Ich sage nochmal :danke: dafür!
    • Ich wäre gestern gerne dabei gewesen, da ich Thorstens Geschichten sehr mag. Doch bei uns ist die Zeit der Kurzarbeit vorbei und Montag und Dienstag sind bei mir die beiden Tage, an denen ich nie genau sagen kann, wann ich zuhause bin. Meistens klappt es so gerade um diese Zeit, aber nun ist auch noch meine Kollegin krank geworden. Da war nichts zu machen.
    • Wie wäre es eigentlich mal mit einer ???-Folge im Rahmen des Binge-Hörens auch beim Gemeinsamen Hören?

      Nächste Woche sind ja das Gespensterschloss und Der seltsame Wecker dran. Danach Der lachende Schatten und Das Bergmonster. Die fänd' ich alle geeignet.

      Nur mal so als Anregung.

      Hätte da jemand Interesse daran?
    • Hardenberg schrieb:

      Nur mal so als Anregung.

      Hätte da jemand Interesse daran?
      Tjä, es ist nur leider so, dass ausgerechnet die Leute, die beim Binge-Hören mitmachen, diejenigen sind, die dafür nie am gemeinsamen Hören teilnehmen - jetzt mal abgesehen von MoAs und mir :zwinker: oder auch von BjörnErik hin und wieder.
      Ich weiß nicht, ob das viel bringen wird, kann es aber nachher im Thread gern nochmal anregen. Die Hoffnung stirbt ja zuletzt... :pfeifen:
      Wobei wir allerdings gerade das "Gespensterschloss" schon mindestens einmal im Chat gehört haben.
      Fraglich, wie groß bei den alten Sachen ohenhin die Resonanz noch ist.

      Okay, machen wir es gleich:

      Wer hätte nächste Woche Lust auf den "Schreienden Wecker" und würde ihn im Chat mit uns hören wollen?
      Passen würden dabei Mo, Di, Do und Fr. , zumindest wüsste ich da noch nix Gegenteiliges. :)
    • Och ja, wenn's jetzt nichts wird, finde ich das auch nicht so schlimm. Wäre halt nur schön, wenn diejenigen, die Interesse haben und zusagen, dann auch halbwegs verbindlich dabei wären (wobei es natürlich immer vorkommen kann, dass einem etwas dazwischenkommt).

      Aber es mag ja unter den Binge-Leuten den einen oder anderen geben, der grundsätzlich eher weniger Interesse am Gemeinsamen Hören hat, für eine DDF-Folge aber gern mit von der Partie wäre.

      Die Hörspiele beim Gemeinsamen Hören liegen halt nicht jedem zu jeder Zeit im gleichen Maße. Und das ist ja auch nicht schlimm. :)

      Man kann die Binge-Leute ja einfach direkt fragen, ob sie mal Lust auf ein Gemeinsames Hören hätten. Ich persönlich würde mich vor allem über ein Gemeinsames Hören des Lachenden Schatten oder, mehr noch, des Bergmonsters freuen. Da hätte ich richtig Lust drauf.
      Aber beim seltsamen Wecker wäre ich auch dabei, wenn es passt.

      Also: wie sieht es aus bei unseren Bingern @BjoernErik @Der Mann in Schwarz @hsp3 @gruenspatz @*dot* @Libxira @Belphanior

      Hättet Ihr Interesse an einem Gemeinsamem Hören der DDF-Folge Der seltsame Wecker in der kommenden Woche?
      Und falls ja, würde es Euch am Dienstag (6.10.2020, 20:30 Uhr) passen?
      Oder doch eher am Montag (5.10.2020, 20:30 Uhr)?


      Natürlich sind auch alle "alten" Hasen des Gemeinsamen Hörens mitangesprochen. @AbdulAschbadri @S.R.-Fan @sim_lein @Tolkien @Thorsten B @symphonia @Rotti und alle, die ich jetzt leider vergessen habe.

      Vielleicht habt ja auch Ihr Lust auf einen DDF-Klassiker?

      Eine Umfrage könnte Licht ins Dunkel bringen.

      Edit
      Ich sehe gerade, ich bin mit den Daten durcheinandergekommen. Alle, die sich bisher geäußert haben, haben den Dienstag genannt. Und bei zwei von Dreien wurde der Montag genannt. Also fragen wir doch direkt nach diesen Tagen, um es zu vereinfachen.
    • Mir würden übrigens Montag und Dienstag passen.

      Somit haben wir bisher:

      Dienstag, 6.10.20, 20:30 Uhr
      1. Agatha
      2. Sylphida
      3. HörspielkindJR
      4. Hardenberg

      Montag, 5.10.20, 20:30 Uhr
      1. Agatha
      2. Sylphida
      3. Hardenberg
    • Sorry, @MonsterAsyl, ich hatte Dich ja gar nicht direkt angesprochen in meinem letzten Post. Ich war einfach davon ausgegangen, dass Agatha für Euch zwei antwortet. Tut mir leid, falls das jetzt aussah, als hätte ich Dich übergehen wollen. So war es natürlich nicht gemeint. Ganz im Gegenteil. ^^

      +++

      @Tolkien
      Aber das eine muss das andere ja nicht ausschließen, zumal wenn die Zielgruppe eine andere ist.
      Nur sollte man dafür vielleicht einen anderen Tag wählen, sonst wird es arg unübersichtlich im Chat. :zwinker: