Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 27.03., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Und demnächst bin ich dann auch wieder dabei. Spätestens wenn wir hören, wie sich Katharina Thalbach als Mimi Rutherfurt macht. Morgen ist die digitale Veröffentlichung. :smile:
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • @Tolkien Schade ;( , war nämlich super, wir hatten wirklich unseren Spaß :biggrin: und eine große Runde zusammen! :thumbsup:
      :danke: an alle, die mitgehört haben!
      Ich @-e die Leute in letzter Zeit nicht mehr, man will ja nicht nerven ;) , und das hat auch nicht mehr Hörer "gebracht", als wenn wir hier früh genug darauf hinweisen.
      Der "harte Kern" kommt ja automatisch bzw. kuckt jeden Mittwoch mal, was so läuft. :)

      Nochmal mein ganz, ganz, gaaaaanz dickes Dankeschön an Dich, lieber @_/XA\_ntho, dafür, dass wir jetzt seit über einem Jahr jeden Monat ein brandneues Hörspiel von Dir geliefert bekommen! :blume:
      Egal, was bei Dir privat auch los ist!
      Das ist eigentlich der absolute Luxus, und man sollte das nicht als selbstverständlich nehmen!
      Tun wir aber auch nicht!! :drueck:

      Außerdem haben wir ja gestern Abend alle mal wieder festgestellt, wie perfekt Du mittlerweile die gesamte Produktion drauf hast! :applaus:
      Die Sounds waren großartig, wie auch die gesamte Abmischung!
      Einfach toll!!! :daumenhoch:
      Du bist derzeit mit Abstand derzeit der fleißigste Produzent der "freien Szene"! :one:

      Also, Hörempfehlung für "Das Grauen aus dem Dschungel"!!
      Zumal hier auch ein Charakter erneut auftaucht, den wir bereits aus Folge 4 kennen. Coole Idee!
    • Hat wirklich Spaß gemacht. Ich mochte das Grunzen und habe vor lauter Spaß ganz viel vor dem PC mitgegrunzt. Meine Familie hat sich ein wenig gewundert...
      Es sagt viel über die Welt aus, mein Kind,
      sagte der Vater zu dem Knaben,
      dass die Dummen glücklich sind
      und die Schlauen Depressionen haben.”

      Marc-Uwe Kling
    • Thorsten B schrieb:

      Spätestens wenn wir hören, wie sich Katharina Thalbach als Mimi Rutherfurt macht. Morgen ist die digitale Veröffentlichung.
      Von mir aus können wir die auch nochmal zusammen im Chat hören, wenn genügend Leute entweder die CD kaufen oder streamen.
      Ich wäre definitiv!!! nochmal mit dabei, obwohl ich die Folge :thumbup: schon einmal gehört habe.
      Mache aber, wie üblich, erst einen zweiten Durchgang, bevor ich was dazu schreibe.
      Btw: Ich war über K.Thalbach als "Mimi" nicht so ganz glücklich, aber das gehört nicht hierher.
      Dazu dann mehr im Thread. :zustimm:
    • Agatha schrieb:

      Btw: Ich war über K.Thalbach als "Mimi" nicht so ganz glücklich, aber das gehört nicht hierher.
      Dazu dann mehr im Thread.

      Kann ich verstehen, wenn man zuerst fremdelt. Mir hat das vertraute Drumherum (Musik, Erzähler, Mimis schon bekannte Freundin) allerdings sehr geholfen, mich schnell umzugewöhnen.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Erstmal vielen Dank. :bow: Wir freuen uns immer, wenn euch unsere Folgen gefallen. :zustimm:

      @Agatha Vielen Dank für die Blumen. :) :) :) Wir geben unser Bestes.
      Und ja, wir probieren es in dem monatlichen Rhythmus weiter zu machen. Bis jetzt lässt sich das zeitlich gut vereinbaren. Und vor allem, solange wir Spaß daran haben, wird es immer weiter gehen.

      Es ist aber noch ein weiterer Charakter in der Folge das zweite Mal aufgetreten. :denk: :zwinker:

      @MonsterAsyl Ja, das stimmt. Vom Namen der Folge hätte man wahrscheinlich etwas anderes erwartet. Ich hatte das in einem Beitrag von dir auch schon gelesen, aber ich wollte nicht spoilern. :rolleyes:

      @Sascha Jaaa...das Grunzen hat Spaß gemacht. Nach solchen Aufnahmen denke ich immer kurzzeitig, ich werde heiser. =)

      @HoerspielkindJR Dankeschön, das freut mich. :bow:

      Und noch zum Schluss...
      Freut euch auf Folge 15. Da wird es noch einige Überraschungen geben, und vielleicht tritt ja Ama... wi.... a.. :schulter:

      :muhaha:
      Einen lieben Gruß,

      _/XA\_

      ...geboren, um zu hören...
      :skele:
    • So, nachdem wir dann gestern Abend eine doch eher kleine Runde zusammen hatten, haben wir uns ganz spontan für die neueste "Zukunftschronik - Durchdringung" entschieden. :spaceball:
      Interessante, spannende, aber auch ganz schön harte Story!

      Wer das Hörspiel noch nicht kennt, aber mal reinhören möchte, der kann das z.B. bei YT.

      Weitere Infos gibt es hier direkt beim Hörspielprojekt.

      An die Macher, darunter ja auch @schaldek und @Stefan Hartlein, geht mal wieder ein großes Dankeschön!
      Ihr hättet uns hier aber auch mal darauf aufmerksam machen können. ;)
      Bei den viele Non Com-Hörspiele, wie wir hier immer hören...
      So habe ich die Folge nur über die Ohrcast-Liste entdeckt.



      Wir müssen wirklich mal einen gesonderten Thread mit einer Liste zusammenstellen,
      Damit man dafür abstimmen könnte, also die "Top 10" der "Freien Szene" oder etwas in der Art. :zustimm: !


      Nächsten Mittwoch, also am 26.01., gibt es dann ein "Rätselhören".
      Wer dabei sein möchte: Wir treffen uns wie üblich um 20:30 Uhr im Chat.
      Dort dann alles weitere. ;)
      Wie immer ist jeder herzlich eingeladen, der Zeit und Lust hat! :sera: :buerowinke: