Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 27.03., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Prima. :)

      Dann hätten wir also bis jetzt:

      Dienstag, 6.10.20, 20:30 Uhr
      1. Agatha
      2. Sylphida
      3. HörspielkindJR
      4. MoAs
      5. Hardenberg

      Montag, 5.10.20, 20:30 Uhr
      1. Agatha
      2. Sylphida
      3. MoAs
      4. Hardenberg
    • Hardenberg schrieb:

      Aber es mag ja unter den Binge-Leuten den einen oder anderen geben, der grundsätzlich eher weniger Interesse am Gemeinsamen Hören hat, für eine DDF-Folge aber gern mit von der Partie wäre.

      [...] @Der Mann in Schwarz [...]
      Hättet Ihr Interesse an einem Gemeinsamem Hören der DDF-Folge Der seltsame Wecker in der kommenden Woche?
      Und falls ja, würde es Euch am Dienstag (6.10.2020, 20:30 Uhr) passen?
      Oder doch eher am Montag (5.10.2020, 20:30 Uhr)?

      Grundsätzliches Interesse ja und danke für die Nachfrage, aber da ich kommende Woche wahrscheinlich nicht daheim bin, wird das nicht passen. In der Folgewoche beim Bergmonster vielleicht schon eher, gleichwohl ich bis dahin sicherlich etwas hinterherhinken werde beim Bingen, es sei denn, ich nehme meinen (noch funktionstüchtigen?) Walkman kommende Woche mit. :D
    • Da werde ich dieses Mal wohl nicht dabei sein, denn ich habe wie schon mal erwähnt, keine ???-Folgen mehr hier und eine Anfrage an meinem Bruder, ob er die Folge noch hat, wäre jetzt auch zu kurzfristig. :schulter:

      Aber wäre nicht sowieso erst einmal eine Folge von Macabros für Sylphida oder der neue Insel-Krimi dran gewesen? ?(
    • Ich wollte mich natürlich nicht dazwischendrängeln. :paranoia: Ich wusste nichts davon, dass etwas anderes dran war, und aus dem, was Agatha schrieb, schloss ich, dass nichts anliegt. Wir können es ja aber auch gern nach hinten schieben. Gibt ja noch andere DDF-Leckerbissen wie etwa Die gefährliche Erbschaft oder Der Teufelsberg oder die Allie-Folgen...

      Scheint ja doch alles eher ein wenig kompliziert zu sein mit den Bedingungen des Gemeinsamen Hörens. Ich dachte halt einfach, ich frage mal, ob Interesse im Rahmen des Binges besteht. :schulter:

      Dann macht mal erst Euren Macabros und den Insel-Krimi. Ich höre dann einfach gemeinsam mit meinem Sohn. ^^
    • AbdulAschbadri schrieb:

      Aber wäre nicht sowieso erst einmal eine Folge von Macabros für Sylphida oder der neue Insel-Krimi dran gewesen?
      Nun, "dran" gewesen ist halt so eine Sache... :pfeifen:
      Diese "Macabros"-Folge wollte eben auch Libxira mithören, und die ist derzeit komplett abgetaucht.
      Wie also entscheiden? Ohne sie hören, auf sie warten?
      Ich weiß es doch auch nicht, und vor allem möchte ich hier nicht die "Instanz" dafür sein, so dass irgendwer beleidigt ist, wenn Hörspiele nicht gehört bzw. in die Warteschleife gerutscht sind. :S
      Der "Insel-Krimi" von Tolkien, ja, über den haben wir auch gesprochen, natürlich, und der kann auch sehr gerne gehört werden!
      Wenn den genügend Leute eher zur Verfügung haben als z.B. eine DDF-Folge. :)
      MoAs und ich haben ihn nicht, da wir diese Serie derzeit nicht mehr sammeln und nicht streamen.
      Aber wie ich schon mal geschrieben habe, es dürfen auch jederzeit User mal ein solches Treffen ausmachen und dann im Chat gemeinsam hören, nicht nur Teamer!
      Das war auch früher so, und da müssen wir nun wirklich nicht immer zwingend mit bei sein.
      Wer also möchte, einfach vor und ran! Ich ändere den Threadtitel nach Wunsch jederzeit ab! :thumbup: :)

      Das mit DDF war ein Vorschlag von Hardenberg, den ich einfach aufgenommen habe, da ich nach dem letzten Mal ein bisschen gefrustet war, weil es sich um ein "Hören mit Autor" gehandelt hat, aber kaum jemand kam...
    • Nur mal von meiner Seite, @Agatha:

      Ich wollte Dich ganz sicher nicht zur Instanz machen. Ich kann mir nämlich vorstellen, dass das auch lästig sein kann, immer in die Rolle gedrängt zu werden, alles organisieren und entscheiden und kommunizieren zu müssen. Gerade darum habe ich hier ja den Aufruf von mir aus gestartet. Ich fand es halt eine gute Idee. Und NATÜRLICH hätte ich Euch, Syl, MoAs und Dich als häufige GH-Teilnehmer, auch sehr gern dabei gehabt. Ihr gehört für mich einfach dazu. Was aber nicht als Aufdrücken einer Verpflichtung zur Teilnahme verstanden werden soll, sondern als Ausdruck einer persönlichen Vorliebe. Und gerade bei einem Hören parallel zum Binge-Hören könnte ich mir ein GH speziell ohne Dich, Agatha, ganz einfach nur sehr schwer vorstellen. Das soll Dich aber nicht unter Druck setzen. Ich hätte Dich halt nur gern mit dabei, sofern Du Lust und Zeit hast, weil ich es immer witzig finde, gerade auch im Kontext zu DDF, die mir ja grundsätzlich nicht mehr so nahestehen. :)

      Es ist aber einfach ein wenig mühselig, wenn dann wiederholt Leute dazwischenfahren und darauf aufmerksam machen, dass erst Hörspiel XY dran ist. (Womit ich aber niemanden angreifen will.) Ich dachte einfach, ich frage mal an, dann schreiben die Leute, ob sie Lust haben oder nicht und dann findet man halt einen Termin oder nimmt einen der vorgeschlagenen und gut ist. Auf lange Diskussionen über Reihenfolgen oder so habe ich keine Lust. Da vergeht mir die Laune. Nicht böse gemeint. ^^

      Zumal ich eben auch nicht verstehe, warum das eine das andere ausschließen muss. Wenn etwa Tolkien und Abdulina und einige andere keine Lust auf DDF haben, können sie doch parallel auch ein anderes GH anleiern. Es mag ja auch Leute geben, die auch nichts gegen zwei Mal Hören in einer Woche hätten oder so.

      Mein Anliegen war ja gerade, Interesse zu wecken bei Leuten, die sonst eher weniger am GH teilnehmen.

      Wie gesagt, alles nicht schlimm.
      Ich möchte auch niemanden angreifen durch meine Worte.
      Aber wenn's zu kompliziert wird, sinkt meine Laune, das durchzuziehen. :zwinker:

      Die Resonanz ist ja bisher auch eher mäßig gewesen. Ich finde, ein GH macht wie auch unser IWS-Spiel nur dann wirklich Sinn, wenn sich auch eine Mindestanzahl an Teilnehmern findet, die auch verbindlich zusagen. So um die acht bis zehn. Da kann ich Agathas Frust wegen eines geplanten Hörens mit anwesendem Autor, zu dem dann viele entgegen ihrer Ankündigung gar nicht kommen, auch nachvollziehen. Klar kann man nicht immer fest zusagen und klar kann auch immer mal etwas dazwischenkommen. Aber zu lax sollte man das Ganze denn doch auch nicht nehmen. Ich werte ein "Vielleicht" jedenfalls erst mal als Nein, und an festen Zusagen hätten wir für beide Tage bisher 5 inkl. mir selbst. Das finde ich denn doch für ein GH eine eher zu kleine Gruppe.

      Es soll sich aber natürlich auch niemand genötigt fühlen. Wenn die meisten keine Lust oder keine Zeit dazu haben, ist das halt so - und das ist ja auch nicht schlimm. :)

      Vielleicht gab es in den letzten Monaten coronabedingt auch genügend GH-Events, und jetzt fühlen sich einige erst mal übersättigt.
    • Agatha schrieb:

      MoAs und ich haben ihn nicht, da wir diese Serie derzeit nicht mehr sammeln und nicht streamen.
      Ah, ok. Hatte eigentlich gedacht, daß euch die gefallen hätten :pipi: . Aber nicht schlimm. Nächstes Jahr kommt wieder eine ZC raus, vielleicht kann man die dann gemeinsam hören. Bei Jugendserien bin ich eher nicht dabei, aber wenn mal wieder ein Gruselhörspiel von Europa und Co. gehört wird, dann gerne.
    • @Agatha Tut mir wirklich leid, dass ich an Deinem Frust nicht ganz unbeteiligt war und beim letzten Mal nicht dabei sein konnte. :troest: Als "Instanz" habe ich Dich aber nie betrachtet. Ich fand es einfach nur schön, dass Du immer wieder dafür gesorgt hast, dass das gemeinsame Hören nicht in Vergessenheit gerät. :]
      Aber da die Resonanz ja nun derzeit wirklich nicht sehr hoch ist am gemeinsamen Lauschen, ist es wohl wirklich besser, es erst einmal auf Eis zu legen. :schulter:

      @Hardenberg Also erst einmal habe ich nie von mir behauptet, dass ich keine Lust auf DDF hätte. :( Nur ist es halt so, dass ich die Hörspiele selber nicht mehr sammel und meinem Bruder meine alten DDF*s überlassen habe. Und da ist es dieses Mal zu kurzfristig für mich, mir die Folge mit dem schreienden Wecker zu holen.
      Ich weiß, dass Du niemanden angreifen willst, aber mit Deiner Aussage, Leute würden Dir dazwischenfahren, fühle ich mich angesprochen. Ich hatte mich halt einfach gewundert, dass nun andere Hörspiele angefragt werden, obwohl es vorher anders abgesprochen wurde. Und Dein Vorschlag, parallel ein anderes GH anzuleiern, halte ich für völlig sinnlos, da derzeit ja eh zu wenig Leute darauf Lust zu haben scheinen.
    • Nicht böse sein, Abdulina, es war wirklich nicht als Angriff gemeint. :drueck: Stimmt, Du hattest die DDF-Hörspiele nicht verfügbar, Tolkien war das mit der Unlust; da habe ich Euch einfach in einen Topf geworfen. Nichts für ungut.

      Mein Vorschlag war einfach außer der Reihe gedacht, aus Anlass des Binge-Hörens.

      Und da ich ja am Rande mitbekommen hatte, dass das reguläre GH im Moment wohl nicht so richtig läuft, dachte ich einfach, ich frag mal die Binger, ob sie nicht Lust auf ein halbspontanes GH haben, mehr nicht.
      Wenn dann auch die üblichen Hörer mitgemacht hätten - super.

      Aber es war eben wirklich einfach nur als spontaner Vorschlag gemeint, ganz unkompliziert. Hätte ich gewusst, dass das Fragen aufwirft, die es dann zu diskutieren gilt, hätte ich mir die Anfrage verkniffen, weil ich es ganz unkompliziert haben wollte.

      Aber die Resonanz ist ja eh bescheiden, insofern lassen wir es halt.

      Vielleicht frage ich das nächste Mal auch einfach direkt im Binge-Thread an. Dann ist das alles voneinander getrennt. :)
    • Tolkien schrieb:

      Ah, ok. Hatte eigentlich gedacht, daß euch die gefallen hätten . Aber nicht schlimm.
      Man kann leider nicht immer alles kaufen - zumindest ich kann es nicht. ;)
      Deshalb ist bei mir derzeit der Insel-Krimi nicht auf der Liste bei, ich habe diverse Folgen der Reihe, aber es geht nicht jedesmal.
      Und streamen tue ich keine brandneuen Sachen.
      Aber das soll hier nicht wieder Thema sein, dazu gibt es andere Threads.

      Tolkien schrieb:

      Bei Jugendserien bin ich eher nicht dabei,
      Was ich nun meinerseits schade finde, denn Du hast ja auch selbst ein paar Hörspiele geschrieben, die sich in erster Linie an Kinder wenden oder in denen welche die Hauptpersonen sind - wenn auch "nur" in der freien Szene. Ich fand die jedesmal wirklich schön!
      Und DDF sind ja nicht "Benjamin Blümchen" oder "Meine Freundin Conni", sonst würde ich mich da auch ausklinken. ;)

      Aber egal, niemand muss mithören, das Ganze hier ist völlig freiwillig! :zustimm: :zustimm:
      Und soll es auch bleiben.
      Es sollte auch nur ein "Vorschlag zur Güte" :zwinker: sein, dass vielleicht diejenigen, die DDF jetzt nicht hören wollen, auch etwas anderes anregen könnten, woran sie mehr Spaß/ Interesse haben.
      Sagt ja niemand, dass da die Resonanz nicht sogar größer wäre. :)

      Hardenberg schrieb:

      Ich werte ein "Vielleicht" jedenfalls erst mal als Nein, und an festen Zusagen hätten wir für beide Tage bisher 5 inkl. mir selbst. Das finde ich denn doch für ein GH eine eher zu kleine Gruppe.
      Nein, ist es nicht, wir haben hier sehr! oft nicht mehr Teilnehmer.

      Ich lege dann, damit das Thema irgendwann auch mal "durch" ist, weil ihm hier bereits zu viel "Bedeutung" beigemessen wird und ich nicht möchte, dass sich deswegen noch einer mit dem anderen überwirft, fest, dass wir am Dienstagabend 06.10. - DDF "Der schreiende Wecker" hören.

      Wer mitmachen möchte, der ist da und uns :herz: lich willkommen, fertig.
      Denn MoAs und ich werden auf jeden Fall im Chat sein. :)
    • Agatha schrieb:

      Man kann leider nicht immer alles kaufen - zumindest ich kann es nicht. ;) Deshalb ist bei mir derzeit der Insel-Krimi nicht auf der Liste bei, ich habe diverse Folgen der Reihe, aber es geht nicht jedesmal.
      Und streamen tue ich keine brandneuen Sachen.
      Alles gut, mir ging es auch gar nicht ums kaufen. Wir haben ja schon öfter Sachen gehört, die es dann bei Spotify und Co. gegeben hat. Das war ja auch irgendwie fast Voraussetzung, damit jeder mithören kann, wer will. Ist auch wirklich nicht schlimm, daß es jetzt DDF gibt.

      Ich kenne bisher nur die Folgen von DDF, die ich in den Tauschkisten "abgegriffen" habe. War einfach nicht mein Fall, auch wenn ich alle drei Sprecher sehr gut finde (die ganzen DVD's habe ich sogar und finde sie auch gut). Ebenso verhält es sich mit TKKG oder Hui Buh. Team Xtreme fand ich aber damals gut. Aber da ich mich für die Termine eh immer so abhetzen muß, damit es klappt, mache ich das lieber für Sachen, die mir dann auch richtig gefallen. Bei Thorstens Hörspiel wäre ich gerne dabei gewesen, hat aber nicht geklappt.
    • Wer sollte sich denn hier überwerfen - wegen eines gemeinsamen Hörspielhörens?! :schulter:

      Meine Güte, ist das hier heute 'ne mufflige Stimmung!

      Hätte ich mir doch bloß meinen Vorschlag verkniffen. ^^
    • Tolkien schrieb:

      Alles gut, mir ging es auch gar nicht ums kaufen. Wir haben ja schon öfter Sachen gehört, die es dann bei Spotify und Co. gegeben hat.
      Klar, das war immer der Grund. :zustimm:
      Aber wir hatten die Sachen dann halt auch auf CD und jeweils vorher gekauft.
      Nur sage ich ja, dass durchaus auch gern ein Hören Deines Hörspiel stattfinden kann, wenn auch ohne uns, eben weil etliche Leute es streamen und die sich dazu ja im Chat treffen könnten. :)

      @Hardenberg Ich finde absolut nicht, dass hier eine mufflige Stimmung herrscht.
      Irgendwie versuchen wir doch alle gerade, nichts dergleichen aufkommen zu lassen und lediglich unseren eigenen "Standpunkt" zu erklären.

      Aber ich kann nur wiederholen, wir hören den "Wecker" am Dienstagabend - wer kommt, der ist dabei. :)
    • @Agatha

      Schon gut, ich sag nichts mehr dazu. :zwinker: Das ist der Anlass ja nun auch wirklich nicht wert. =) Es kam mir halt alles sehr kompliziert und fast bürokratisch vor angesichts einer spontan geäußerten Idee, die eigentlich nur ein bisschen zusätzlichen Spaß ins Bingen bringen sollte.

      Aber alles gut. ^^