Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 27.03., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • @Hardenberg Okay, kein Problem, verstehe ich! :winke3:

      Aber dann machen wir doch mal Nägel mit Köppen hier. ;)
      Ich denke, der Dienstag dürfte nach wie vor bei allen, die sich bisher interessiert geäußert haben, auch passen.
      Also die Eckdaten:

      Dienstag, 28.01. hören wir dann den brandneuen Insel-Krimi 11 - Sherlock Holmes auf Langeoog aus @Tolkiens Feder.
      Start ist wie üblich ab ca. 20:30 Uhr im Gruselchat, und es ist jeder :herz: lich eingeladen dazu.


      Den neuen Pater Brown werden wir dann wohl in der darauffolgenden Woche hören, der ist schätzungsweise auch sofort im Stream verfügbar, für alle, die den DL nicht kaufen wollen.
    • Agatha schrieb:

      Dienstag, 28.01. hören wir dann den brandneuen Insel-Krimi 11 - Sherlock Holmes auf Langeoog aus @Tolkiens Feder.
      Start ist wie üblich ab ca. 20:30 Uhr im Gruselchat, und es ist jeder :herz: lich eingeladen dazu.


      Den neuen Pater Brown werden wir dann wohl in der darauffolgenden Woche hören, der ist schätzungsweise auch sofort im Stream verfügbar, für alle, die den DL nicht kaufen wollen.
      @Agatha - Warum fangen wir mit dem Krimi an, der am 28.1. noch nicht im Stream erhältlich ist? Da werden dann einige nicht mithören können. :schulter:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • gruenspatz schrieb:

      @Agatha - Warum fangen wir mit dem Krimi an, der am 28.1. noch nicht im Stream erhältlich ist? Da werden dann einige nicht mithören können.
      Die Logik erschließt sich mir auch nicht, aber vielleicht wollen ja die letzten CD-Käufer unter sich sein, sei Ihnen vergönnt :)

      Mich stören eher die noch so vielen Freitage, bis am 7.2. endlich VIDAN-Streetday ist 8)

      Der Pater vom Thorsten ist natürlich eine willkommene Abwechslung im so dünnen Januar.

      Es ist schon der gemeint? hoerspieltipps.net/hsp/23721.html
      Nicht der: hoerspieltipps.net/hsp/23719.html
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • GrimReaper schrieb:

      Es ist schon der gemeint? hoerspieltipps.net/hsp/23721.html
      Nicht der: hoerspieltipps.net/hsp/23719.html
      Es ist der "Feuerteufel" gemeint, also der aus der reinen PB-Serie.
      Dort hat uns immerhin @Thorsten B die Inhaltsangabe nachgereicht.
      Und nur dieses Hörspiel soll am 24. herauskommen.

      @gruenspatz Sorry, wenn das tatsächlich dazu führen könnte, dass einige nicht dabei wären, aber ich bin gerade bei den Insel-Krimis davon ausgegangen, dass die von recht vielen unserer Mithörer auch gekauft werden. War bisher halt so. :)
      Ich habe da nicht immer so den Überblick, wer doch eher streamt.
      Das ist keine böse Absicht!
      Und ich mag solche blöden Anspielungen nicht, wie sie sich der Reaper hier nicht verkneifen kann! :rolleyes: Zumal er ja ohnehin nicht mithören könnte. ;)
      Da reicht es mir dann manchmal schon, kaum dass ich ins Forum gekommen bin!

      Natürlich können wir auch den Pater zuerst hören, es wurde halt seitens Tolkien sein eigenes Hörspiel genannt, und wir sind gleich darauf eingegangen, weil wir darüber schon mal gesprochen hatten.
      Man kann doch dann als Interessent einfach auch mal vorschlagen, lieber erst das andere, im Stream verfügbare Hörspiel zu nehmen, als gleich darüber irgendwie vergrätzt zu wirken.
      Mir ist es nämlich echt egal, ich hole mir beide.

      Deshalb Kommando zurück, es gibt also am 28.01. :
      Pater Brown - 60 - Der Feuerteufel von Newton (Maritim)
      siehe hier
      und dann später das Hörspiel von Tolkien, sobald es verfügbar ist.
      Mehr kann ich nicht anbieten. :schulter:
    • Agatha schrieb:

      Es ist der "Feuerteufel" gemeint, also der aus der reinen PB-Serie.
      Das bestätige ich auch noch einmal gerne. Und mir ist es ebenfalls egal, welchen wir zuerst hören. Wenn es für alle besser passt, fangen wir eben mit dem Pater an.

      Für Sherlock Holmes & Co. habe ich zwar bisher zwei Brown-Skripte geschrieben, "Auf dass ihr gerichtet werdet" ist allerdings von Marc Freund.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Contendo schrieb:

      Ist das bei Highscore/Maritim echt immer so ein Geheimnis, wer der Autor eines Hörspiels ist? Gibt es keine Credits?
      Ja, das gehört da leider zur Geschäftspolitik. Wobei es wohl eher die Geschäftspolitik von Joachim Otto und der Romantruhe ist. Aber das ist besser geworden, bei Sherlock Holmes & Co. findet man jetzt zumindest den Autor auf deren Webseite. Pater Brown verlinkt Maritim selbst einfach nur auf Amazon, da ist dann als "von Pater Brown" getaggt und auf dem Cover steht auch nur "nach Motiven von GKC". Credits nach dem Hörspiel gibt es auch keine, allerdings würde ich den Autor sowieso gerne VOR dem Hörspiel kennen. Aber wozu gibt es denn das Forum ...

      Agatha schrieb:

      Und ich mag solche blöden Anspielungen nicht, wie sie sich der Reaper hier nicht verkneifen kann! Zumal er ja ohnehin nicht mithören könnte.
      Wenn Du so weiter machst, dann stell ich mir den Wecker auf 3:30 Uhr :D
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • Agatha schrieb:



      @gruenspatz Sorry, wenn das tatsächlich dazu führen könnte, dass einige nicht dabei wären, aber ich bin gerade bei den Insel-Krimis davon ausgegangen, dass die von recht vielen unserer Mithörer auch gekauft werden. War bisher halt so. :)
      Ich habe da nicht immer so den Überblick, wer doch eher streamt.

      Man kann doch dann als Interessent einfach auch mal vorschlagen, lieber erst das andere, im Stream verfügbare Hörspiel zu nehmen, als gleich darüber irgendwie vergrätzt zu wirken.
      Ich wollte auch niemanden vergrätzen (sorry, falls das so rüberkam?!). :drueck:
      Und mich persönlich betrifft es auch nicht.
      Ich dachte nur, wenn sowieso beide gehört werden und Contendo gerade nochmal bestätigt hatte, dass sie erst zwei Wochen später im Stream sind, könnten wir ja mit dem Pater beginnen.
      Ich freue mich auf beide! :] Wie Bolle! :thumbsup:

      @GrimReaper Yeah, stell den Wecker! =)
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • Dann macht doch was ihr wollt :aufstampf:
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      .
      :baeh: :roll: Nein, alles gut. Ich bin davon ausgegangen, daß der Stream zur gleichen Zeit zur Verfügung steht und nur der Download später kommt. Dann machen wir den IK einen Monat später und widmen uns dem guten Pater. Der letzte hat mir ja auch sehr gut gefallen.
    • Tolkien schrieb:

      :baeh: :roll: Nein, alles gut. Ich bin davon ausgegangen, daß der Stream zur gleichen Zeit zur Verfügung steht und nur der Download später kommt. Dann machen wir den IK einen Monat später und widmen uns dem guten Pater. Der letzte hat mir ja auch sehr gut gefallen.
      Digital ist zumindest bei uns immer ein einziger Schritt. Man kann es aber auch niemanden recht machen (damit meine ich jetzt nicht diesen Thread!). Auf Facebook beschweren sich auch jedesmal welche, dass nicht sofort am CD-VÖ-Tag auch Streaming zur Verfügung steht. Dient aber den CD-Verkäufen und wir sind (irgendwie) jung und brauchen das Geld. :) Damit auch morgen noch kraftvoll gemordet werden kann.
    • Contendo schrieb:

      Man kann es aber auch niemanden recht machen (damit meine ich jetzt nicht diesen Thread!). Auf Facebook beschweren sich auch jedesmal welche, dass nicht sofort am CD-VÖ-Tag auch Streaming zur Verfügung steht. Dient aber den CD-Verkäufen und wir sind (irgendwie) jung und brauchen das Geld. Damit auch morgen noch kraftvoll gemordet werden kann.
      Ich beschwere mich bestimmt nicht, da hab ich auch gar kein Recht dazu, ich gehe davon aus, dass alle Label wissen, was sie tun und für sie das Beste ist. Gut, manchmal bin ich mir sicher, dass Terminentscheidungen garantiert nicht optimal sind, aber da blicke ich eher zu WinterZeit denn zu Euch.

      Das ist ja geradezu vorbildlich, da weiß jeder, woran er ist:

      VÖ auf CD: 24. Januar 2020
      VÖ Digital: 21. Februar 2020

      Mein Interesse am Tolkienschen Langeooger Holmes ist jedenfalls nicht geringer als das von @gruenspatz :]
      "The period of the Daddschals dominion is generally set at forty days, the first day being like a year, the second like a month, the third like a week, and the remainder “like your days,” that is, days of normal duration (Kašmīrī, p. 112)"
    • sim_lein schrieb:

      Auf der Facebook-Seite von Contendo steht leider, dass die Digital-VÖ erst am 21.02.2020 erfolgt.
      Dann bin ich für das Januar-Hören leider raus
      Ich weiß nicht, ob Du gesehen hattest, dass wir jetzt umdisponiert haben und doch zuerst "Pater Brown - 60 - Der Feuerteufel von Newton" (Maritim) hören wollen, weil der früher im Stream verfügbar sein wird.
      Wenn Du also am 28.01. nicht zu müde und früh genug zuhause bist :daumendrueck: , sollte dem Hör-Chat jedenfalls nichts mehr von dieser Seite aus im Wege stehen! :zustimm: