Wichtig Gemeinsames Hören: am Mittwoch, den 27.03., wie üblich um 20:30 Uhr im Gruselchat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Genau um den Inselkrimi ging es ja. :zustimm:
      Aber ich meine, er hat auch mal von einem Non Com-Projekt gesprochen, das im Januar fertig sein könnte.
      Das ist für uns beim gemeinsamen Hören genauso interessant.
      Vor allem, wenn es sich um den nächsten Teil von "Mole" handeln sollte. :thumbup:
    • Ja, im nächsten Jahr kommt so einiges. Neben Insel-Krimis und anderen kommerziellen Sachen natürlich auch das ein oder andere unkommerzielle Hörspiel. Zunächst noch in diesem Jahr ein kleines Weihnachtshörspiel, kurz darauf Mole 3.2 und mindestens zwei Zukunfts-Chroniken.
    • Tolkien schrieb:

      Da ja am 24. mein zweiter Langeooger Insel-Krimi erscheint, könnten wir damit ins neue Jahr starten. Vielleicht in der Woche ab dem 27.01.?
      Ich wäre dabei. Bin sowieso gerade in Insel-Krimi-Stimmung. :thumbup:

      Ebenfalls am 24. erscheint dann auch mein nächster Pater Brown.
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Tolkien schrieb:

      Da ja am 24. mein zweiter Langeooger Insel-Krimi erscheint, könnten wir damit ins neue Jahr starten. Vielleicht in der Woche ab dem 27.01.?
      Darüber hatten MoAs und ich vor ein paar Tagen noch gesprochen.
      Am selben Tag erscheint aber halt auch @Thorsten B s neuer PB, und wir wollte nicht einfach eines der beiden Hörspiele vorschlagen und den jeweils anderen von Euch dann irgendwie vor den Kopf stoßen. :kumpel:
      Wir werden sowieso beide kaufen :zustimm: und hören, ich wäre dafür, das jeweils gemeinsam mit allen zu tun, die sonst noch Lust darauf haben! :sera:
      Also zweimal Chat.
      Muss ja nicht in derselben Woche sein, gerne in zwei aufeinanderfolgenden. Hätte ich große Lust zu und freue mich jetzt schon! :thumbsup:

      In der Woche ab dem 27.01. ginge es bei mir noch jeden Tag, aber ich weiß schon mal, dass @MonsterAsyl da zumindest nicht am 29.01. kann.
    • Agatha schrieb:

      In der Woche ab dem 27.01. ginge es bei mir noch jeden Tag,
      Bei mir sieht es auch noch komplett gut aus.

      Und es ist kein Problem, wenn wir erst den Insel-Krimi hören. Der Pater läuft ja nicht weg. :)
      "Was sagt man darüber, wie man Bücher schreibt? Man denkt sich etwas aus und zwingt sich, es aufzuschreiben."

      Ariadne Oliver, Poirot: Wiedersehen mit Mrs. Oliver
    • Thorsten B schrieb:

      Der Pater läuft ja nicht weg.
      Neee, den lassen wir nicht entkommen, keine Chance! Der is gleich danach "gefällig". =) :thumbsup:
      Hach, ich finds einfach super, dass schon im Januar zwei Hörspiele anstehen, auf die ich mich freue!

      Aber dann fragen wir doch auch mal noch ein paar der sonstigen Mithörer:

      @AbdulAschbadri
      @Sylphida
      @S.R.-Fan
      @sim_lein
      @Hardenberg
      @Rotti
      @Seraph
      @BjoernErik
      @Flori1981
      und wen immer ich jetzt blöderweise vergessen haben sollte...

      Hättet Ihr Zeit und Lust, in der Woche ab dem 27.01. den am Freitag, den 24.01. erscheinenden Insel-Krimi 11 - "Sherlock Holmes auf Langeoog" mit uns im Chat zu hören?
      Und wenn ja, welche Tage kämen für Euch infrage. Den Mittwoch (29.01.) haben wir bereits aussortiert.

      Vielleicht schließt sich uns ja auch @Contendo an.
    • Grundsätzlich sieht es bei mir in der Woche gut aus. Ich würde es aber wie immer vom Baustellenverseuchten Heimweg abhängig machen.
      Ich habe im Moment jede Woche mindestens einen Tag dabei, wo ich erst nach 20.00 h zuhause bin. Wenn das passiert, schlafe ich garantiert über einem Hörspiel ein ;(

      Außerdem sollten die Hörspiele im Stream verfügbar sein. Ich habe durch den Umzug im Moment keinen Platz für sonstige Ausgaben. :(
    • sim_lein schrieb:

      Außerdem sollten die Hörspiele im Stream verfügbar sein. Ich habe durch den Umzug im Moment keinen Platz für sonstige Ausgaben.
      Hm, ich würde mal davon ausgehen, dass das Hörspiel nach Erscheinen auch im Stream verfügbar sein wird.
      Ich weiß es allerdings nicht mit Sicherheit, da ich nicht streame und da keinen Überblick habe. :)


      Derzeit kristallisiert sich ja bereits entweder der Montag (27.) oder Dienstag (28.) als Hör-Abend heraus.
      Kam ja auch nicht von ungefähr, dass wir fürher eigentlich immer den Dienstag dafür angepeilt haben, aber mir wäre der Montag genauso recht! :zustimm:

      Na, vielleicht äußern sich ja noch ein paar Interessenten mehr. :)
    • sim_lein schrieb:

      Auf der Facebook-Seite von Contendo steht leider, dass die Digital-VÖ erst am 21.02.2020 erfolgt.
      Dann bin ich für das Januar-Hören leider raus :pipi:

      Bitte, bitte macht es nicht von mir abhängig. Meine Teilnahme ist viel zu unsicher :(
      Es hat den CD-Verkäufen bislang gut getan, die Digital-VÖ immer zeitversetzt zu machen, das werden wir auch weiterhin beibehalten.

      Bis zum Gemeinsam-Hören-Termin sind "The Lovecraft 5" Folge 3 (VÖ 13. Dezember) und Folge 4 (VÖ 24. Januar) erschienen, das nur so in den Raum geworfen. :)
    • @Agatha

      :) Danke für die Anfrage, aber ich setze jetzt mal aus, zumal es das Hörspiel offensichtlich auch noch nicht als DL zu kaufen gibt.
      CD-Käufe vermeide ich mittlerweile eigentlich eher, wenn es sich nicht gerade um meine letzten zwei, drei absoluten Favoritenserien handelt.