Wichtig Gemeinsames Hören am Mittwoch, den 11.12., um 20:30 Uhr im Gruselchat

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

• Neu

Ja, war ein richtig guter, sehr spannender zweiter Teil.
      Was man nicht alles zu bereuen hat, wenn man sich zu sehr in die Hände einer KI begibt, die nicht daran denkt, nur das zu tun, wozu sie geschaffen wurde... :pfeifen: :pinch:
      Toller Cast und richtig super Sounds bis ins letzte Geräusch hinein! :thumbup:
      Nochmals :danke: an @MonacoSteve und @Spoony für Eure Teilnahme und die vielen zusätzlichen Infos!
      Hat wirklich Spaß gemacht!
      Klar wäre ein dritter Teil echt schön, aber wenn es eben von Anfang an hieß: "Wird nur ein Zweiteiler!", kann zumindest niemand sagen, ursprünglich wäre mehr versprochen worden und das Ganze sei unvollendet. Sollte es sein, und die Zukunft ist es ja auch noch. ;)
    • Neu

Vielen Dank für die vielen freundlichen Worte hier - und auch dafür, dass ihr uns wieder einen Extra-Rahmen für eine gemeinsame Aufführung geboten habt.

Dies war erstmals eine gemeinsame Produktion von Andreas und mir, und wir haben dabei - wie ich finde - unsere jeweiligen Fähigkeiten und Stärken sehr gut einbringen und uns perfekt ergänzen können. Bei der Sprecherwahl hatten wir viel Glück, dass sich so viele tolle Leute auf das Projekt eingelassen und es dann zuverlässig mit ihren unverwechselbaren Stimmen bereichert haben. Und schließlich bin ich zugegebenermaßen schon ein bisschen stolz drauf, dass wir alles auch in dem Zeitrahmen verwirklicht haben, der uns vorschwebte.

Das alles wären natürlich gute Vorzeichen, dem - übrigens nicht nur hier - häufiger gestellten Wunsch nach einer weiteren Fortsetzung zu entsprechen, aber wie wir es schon oben gesagt haben, ist das nicht geplant und war es von Anfang an nicht. Wir haben mit dem Schlusstake von "STELLA" bewusst einen großen, über beide Teile gehenden Bogen geschlossen und überlassen das weitere nun der Phantasie. :-)
      Mein Hörspiel- und Musikarchiv: youtube.com/@stefanfabry58/videos
    • Neu

So, und wie wäre es denn am Mittwoch mal mit ein bisschen Zombie-Horror... :zombie4: :wech: :biggrin:

Vom HoerTalk gibt es in der Hinsicht seit dem 03.12. etwas Neues, das sich auch von der Länge mit knapp 49 Minuten gut für uns eignen würde.

Inhalt:
      "Eine Turboprop-Passagiermaschine fliegt am Rande des Bermudadreiecks, als es in einen Sturm gerät und auf einer kleinen, verlassen wirkenden Insel notlanden muss. Plötzlich taucht eine Gestalt auf dem Rollfeld auf, welche von einer Tragfläche des notlandenden Flugzeugs getroffen wird.Nach der Landung findet man das Unfallopfer schließlich tot vor, doch eines ist merkwürdig... das Opfer ist nicht durch den Unfall zu Tode gekommen, sondern war augenscheinlich schon lange vorher tot...

Unter diesem Link ist "Die Insel des Todes" bei Youtube zu finden.

Ist natürlich nur ein Vorschlag, weitere sind willkommen! :)
    • Neu

Okay, von mir aus können wir auch "Das Rätsel der grauen Katze" hören, habe/ kenne ich zwar schon seit der VÖ damals, aber klar, die Mehrheit entscheidet.
      Das is die Folge, in der die beiden BKH-Katzen von Markus Winter "mitsprechen". =) ;) :blu:

Songwünsche, da bin ich dieses Jahr einfach nicht in Stimmung für, sage ich ganz ehrlich.
      Man wird im Radio so zugeballert momentan, beim SWR ist gefühlt jedes vierte Lied ein Weihnachtssong, da brauche ich eher keine Musiksendung mehr zu dem Thema.
      Dann lieber ein Weihnachtshörspiel. ;)
    • Neu

Loxagon schrieb:

Und dass jetzt im Radio davon viel kommt, könnte nur woran liegen ...
      Warum ist mir auch klar, ich habe das weiter oben lediglich geschrieben, weil ich persönlich dieses Jahr eben keine Lust auf noch mehr Weihnachtslieder in geballter Form habe. :pfeifen:
      Jede/r, wie er/sie mag.

Sepithane schrieb:

Braucht man bei Sherlock Holmes Chronicles Vorwissen oder kann man die Queerbeet hören? Kenne das noch nicht.
      Nein, bei der Serie sind, wie ja bei eigentlich allen Holmes-Geschichten, die Fälle in sich abgeschlossen.
      Die Hauptcharaktere sollte man halt kennen, aber das ist ja bei Bibi nicht anders. :)

Okay, dann hätten wir also drei Vorschläge, einmal die Zombies, einmal Sherlock Holmes, einmal Bibi.
      Mir ist es vergleichsweise Wurst, was wir hören.
      Müssen wir dann eben "zur Not" ;) erst im Chat entscheiden.