DLP Hörspielabende

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DLP Hörspielabende

      Dreamland Hörspielabende

      Schon seit einer geraumen Zeit ?berlegen wir uns, ob wir Hörspielabende veranstalten sollten.
      Ich selbst war schon auf solchen und finde diese Veranstaltungen klasse. Da unsere Hörspiele regelm??ig mit einer kleinen Premiere im eher ?berschaubaren Rahmen gefeiert werden, w?rden wir eine solche Gelegenheit nutzen, um eine Premiere im gr??eren Rahmen zu veranstalten! Stattfinden w?rden die Events in etwa alle vier bis acht Wochen, was sich daran orientieren wird, ob ein neues Hörspiel erscheint oder eben nicht. Angepeilt sind Wochenenden, also Freitag-, Samstag- oder Sonntag-Abende! Abh?ngig vom Umfang des Interesses werden wir die Hörspielabende in entsprechend gro?en Lokalen im Raum Mainz / R?sselsheim veranstalten.
      Was ist das Besondere beim gemeinsamen Hörspielh?ren?
      Man h?rt die Hörspiele in einem angenehmen Ambiente, es ist ein wenig wie ins Kino zu gehen, einzig das Bild fehlt und das entsteht dann halt im Kopf.
      Anschlie?end kann man seine Meinung kundtun und den anwesenden Produzenten (und auch anwesenden Sprechern) seine Fragen stellen. Wichtig ist f?r uns nat?rlich zu wissen, ob denn gen?gend Hörspielfans da w?ren, die bei solchen Events teilnehmen w?rden.

      Also, wie schaut's aus? - Habt ihr Interesse daran? Wann w?rdet Ihr k?nnen, bzw. wann nicht?

      Wenn gen?gend Interesse besteht, wird der erste Event dieser Art noch dieses Jahr stattfinden. Genaue Infos wird es dann nach der Buchmesse geben.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich halte diese Idee eigentlich f?r sehr gut. Alle Leute pers?nlich an einem Ort - man kann sich direkt austauschen... das ist toll.

      F?r mich ist der Gro?raum Mainz auch nicht sooo weit weg. Aber trotzdem wird es viele geben, die sich den weiten Weg nicht machen k?nnen. Auch wenn es f?r mich schlechter w?re - k?nnte man solche Events dann nicht an verschiedenen Orten machen ?
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Wirklich wundersch?ne Idee,

      vielleicht k?nnte man ab und zu aber noch parallel das Instrument des Internet-Live-Premierchens erhalten

      Die geographische Distanz ist f?r miro leider sehr gewaltig ...
      das kann man so gem?tlich mit diesen InternetPremieren umschiffen
      [obgleich mir digital divide auch ein kleiner Begriff ist]

      Besonders sch?n war es mir bisher in der Sternenwarte am Insulaner
      vielleicht findet sich in Eurem Raume etwas vergleichbares
      [gibt ja viele atmosph?rische R?umlichkeiten ... alte Lichtspielh?user, etc] ?

      Find den Gedanken sehr sch?n und w?nsche Euch viel Resonanz
      [die dann auch erscheinen m?gen].

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Hauptort wird Mainz oder Frankfurt sein, weil wir selbst ja aus R?sselsheim stammen. Aber verschiedene zus?tzliche Orte sind nicht ausgeschlossen und Premieren im Netz wird es auch geben, weil warum sollte nicht beides m?glich sein.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ich glaube wir plaudern noch vom Prospektiv lieber EvilSchurke,
      wir sind jetzt im jetzt
      also noch kein Grund zum Gram.
      Diese herrlichen Abende warten noch auf Uns. Eventuell.

      Sch?n das Ihr die Netz-Live-H?rspiele erhalten wollt,
      einfach eine herrliche Einladung.

      Gewisse R?umlichkeiten, die zum Tr?umen einladen, sind bestimmt nicht so einfach zu besetzen [aber dieses Planetarium, das war schon ein besonderer Ort]

      AllesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher