Ab 13.10.08 sind die Gespenster-Comics am Kiosk zurück + Hörspiel!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Ab 13.10.08 sind die Gespenster-Comics am Kiosk zur?ck + Hörspiel!


      Totgesagte leben l?nger! "Gespenster Geschichten", Deutschlands erfolgreichstes Gruselcomic-Heft, pr?sentiert ab sofort wieder schaurige Geschichten aus der Welt der Geister und D?monen.

      Zwischen 1974 und 2006 waren die schaurigen "Gespenster Geschichten" aus den deutschen Zeitschriftenregalen kaum wegzudenken. Am 13. Oktober kehren die "Gespenster Geschichten" endlich zur?ck, und zwar mit der Nr. 1655. Alle 2 Monate erscheint ein neues Heft mit 52 Seiten Umfang zum Preis von 2,95 EUR.

      Die neuen "Gespenster Geschichten" erscheinen in komplett modernisiertem Layout bei Tigerpress, sie bieten zus?tzlich zu den beliebten Comic-Klassikern aus der Unterwelt einen umfangreichen Magazinteil mit wahren Horrorstorys, Hintergrundinfos zu aktuellen Filmschockern, knallharten Tests zu den angesagtesten Games und Insiderwissen aus der Fantasywelt.

      Jeder Ausgabe der "Gespenster Geschichten" liegt erstmalig eine Hörspiel-CD bei: Die spannenden Abenteuer des D?monenj?gers Malcolm Max wurden exklusiv f?r die "Gespenster Geschichten" produziert. Jede Folge entf?hrt den Hörer in die Welt der Vampire, Werw?lfe und D?monen des 19. Jahrhunderts.


      Quelle: phantastik-news.de


      Zum Hörspiel selber

      D?monenj?ger Malcolm Max

      Malcolm Max ist Mitglied der Geheimloge ?Custodes Lucis? (?H?ter des Lichts?). An der Seite der sch?nen Vampirin Charisma bereist der die unheimlichsten Winkel der Erde. Gemeinsam k?mpfen sie gegen dunkle M?chte Form von Geistern, Vampiren und D?monen. Dabei kommen sie Schritt um Schritt einer Weltverschw?rung der mysteri?sen ?Schwarzen Engel? n?her.

      Folge 1: Im Banne der Untoten
      Im Oktober anno Domini 1888 f?hrt Malcolm Max eine Mission in die Karpaten, wo grauenvolle Vampire ein abgeschiedenes Dorf tyrannisieren. Vor Ort muss er zudem feststellen, dass dieser Landstrich noch von anderen, weit erbarmungsloseren Schrecken geknechtet wird. Allein auf sich gestellt tritt er in einem ungleichen Kampf seinen ?berm?chtigen Gegnern entgegen.

      Sprecher: Malcolm Max: Robert Missler
      Charisma: Tanja Dohse
      Baroness Cordelia: Marion von Stengel
      Graf Myskina: Konrad Halver
      Vladimir: Kay-Uwe Eiserbeck
      B?rgermeister Branza: Monty Arnold

      Ton und Regie: Marko-Peter Bachmann
      Buch: Peter Mennigen
      Hergestellt in den Graceland-Studios, Hamburg


      Quelle: zauberspiegel-online.de
    • Mensch Plezy, du bringst aber wieder erfrischende Neuigkeiten. Gelesen hab ich die GG als Kind recht oft und auch mal vor Jahren wieder.
      Die alten Cover waren aber sch?ner!

      Ein H?rspiel dazu?! Das ist ja klasse!!! Wird gleich mal gekauft! Egal, wie trashig es ist. Heft + CD, darauf bin ich sehr gespannt.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Die neuen Cover (auch die letzteren von Bastei) sehen aus wie zusammengeschustert und nicht wie gezeichnet.
      Die Klassiker waren da um l?ngen besser, aber wer wesi, vielleicht steigert man sich ja in Sachen Vover noch. Preis und das mit der CD ist schon mal Klasse und unterst?tzungswert.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • So, hat sich jemand das Heft geholt?
      Oder gar schon in das H?rspiel reingeh?rt?

      Ich hatte das Heft eben im Laden in der Hand und habe mit mir gerungen.
      Aber irgendwie habe ich festgestellt, dass Comics wohl nichts mehr f?r mich sind. Ist auch sehr d?nn der Comic.
      Und knapp 3 Euro f?r ein H?rspiel in einer Papph?lle, von dem ich nichts wei??
      Nee, ich hab's erstmal dort gelassen.
      Aber vielleicht ?berlege ich es mir ja nochmal, wenn hier ein paar Leute behaupten, es lohne sich.
    • Ich hab's mir auch gestern geholt, aber noch nicht reingeh?rt, nur gebl?ttert im Comic, den ich fr?her auch mal gelesen hatte.

      Original von skinny_norris
      Ne neue H?rspielserie f?r 2,95 pro CD,is doch ne geile sache.

      Steht das eigentlich irgendwo "offiziell", dass diese Serie weitergef?hrt wird, wom?glich immer in Verbindung mit dieser Comicreihe?
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Steht das eigentlich irgendwo "offiziell", dass diese Serie weitergef?hrt wird, wom?glich immer in Verbindung mit dieser Comicreihe?


      nee eben nicht. fest steht gar nix. sch?n w?re es. man sollte das hsp als stand alone einzelfolge/appetizer/verkaufspusher sehen.
      wenn es weiter geht sehr sch?n dann aber wohl kaum noch zu diesem preis wenn es sich einmal wieder fest etabliert hat. nehmt mit was ihr kriegen k?nnt.JETZT stimmt der preis noch.
      FFM-ROCK.DE
    • Ich wollte das Heft unbedingt haben, aber auch nur wegen dem H?rspiel. Und die Sprecher lassen sich sehen: Robert Missler, Tanja Dohse, Marion von Stengel, Konrad Halver.
      Da kann man doch f?r 2,95 ? nichts falsch machen. :]
      Ich fand das H?rspiel f?r diesen Preis echt gelungen, kurzweilige Kost, aber verstecken braucht sich das H?rspiel nicht. Die Handlung ist 0815 und vorhersehbar, aber Ger?usche und Musik sind gut eingesetzt. Ich kann es auf jeden Fall nur jedem ans Herz legen.
      Im Heft selber ist bereits eine Ank?ndigung f?r das n?. Heft mit H?rspiel und zwar am 13.12.2008
      Also traut euch, es sei denn das Gruselgenre liegt euch nicht =)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rocky ()

    • Klingt f?rchterlich einladend.
      Die Resonanz zum H?rspiel gleich der Freude diese Comics wieder am Kiosk zu wissen.

      Danke f?r Euer Echo.
      Werde mal im Bahnhofdings auf die Suche wanken.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hab es heute auch mal bei Edeka gekauft:
      Storys:
      -Die Rache der Mumie
      -Spiel nicht mit dem Zauberbogen
      -Die K?ste der verlorenen Seelen
      -Die D?monenpr?fung
      -Die Gruft mit dem Sch?delthron
      -Das Programm des B?sen

      Die Geschichten sind im alten Stil der gewohnten Zeichner (Marco, Cabrerizo etc.) m?glicherweise sind es auch keine neuen Geschichten.

      Es sind auch noch andere Themen in den 50 Seiten enthalten: Hellboy 2, ein PC Game -Den Zw?lf zum Gru?e, der Mystery-Thriller Roman Abyssus- Der Abgrund, Die Lausch H?rspiele - Die rechte .... ?h schwarze Sonne ;) wird unter die Lupe genommen, ein Kartenspiel und anderes im Gruslebereich. Werbeanzeigen wie Das schwarze Auge von Lausch/Europa, Fix und Foxi, Lupo und Lego sind ebenfalls darin zu finden. Das H?rspiel (ich hab nur mal reingeh?rt, komme aber noch ausf?hrlcih darauf zu sprechen) Malcom Max - Im Banne der Untoten 51 Minuten Spielzeit
      ist im Old Scholl Stil, also Vampire, Werw?lfe & D?monen und spielt im Jahre 1888. Malcom (Knall und Fall Robert Missler) ist so eine Art Sinclair der eben seiner obligatorischen "Arbeit" nachgeht.

      Mit Monty Arnold (aus Comedy Factory), Kay-Uwe Eisbreck, Tanja Dohse, Marionvon Stengel & Konrad Halver.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Erstmal Hallo hallo ein neuer hier :)

      Ich wollte nur sagen. Nach Auskunft des Verlages (ein Freund hat sich f?r mich erkundigt) wird die H?rspiel CD immer den Geschichten beiliegen und auch f?r den selben Preis.
      Der Verlag plant keine Teuerung des Produktes. Ich bin gespannt und freue mich auf tolle Fortsetzungen.

      Auch wenn das H?rspiel schon 0815 von der Story her ist, aber dennoch gut gelungen.
    • Hm, wegen den Comics kaufs ich mir sicher nicht. :D
      Aber ein H?rspiel um drei Euro? Na ich wei? nicht. Irgendwie scheint das jetzt einzutreten, was schon immer profezeit wurde. Billig H?rspiele ?berschw?mmen den Markt und die Leute kaufen nur mehr diese, w?hrend die teureren zur?ck bleiben.. und die kleinen Labels ihre Pforten dicht machen m?ssen. Beispiel Jac Longdom (musste ja auch nach zehn Folgen schluss machen).

      Ich glaub, dass unterst?tz ich nicht. Besser spare ich mein Geld f?r eine gute Tony Ballard, Gabriel Burns, Macabros usw., als mir Billigwahre zu leisten.
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Da hast du sicher recht aber ich glaube das nicht unbedingt, vorallem ist das mal als experiment anzusehen. Ich hole mir dennoch weiter Tony Ballard, Faith etc.

      Und das mit Jack Longdong tut mir auch leid. Habe ich bei R&B schon ins Forum geschrieben. Ich habe diese Serie auch sehr gemocht und fand das wirklich schade dass sie scheinbar nicht den Geschmack der Masse getroffen hat sondern nur ein kleines Nieschenprodukt geblieben ist. Aber ich freue mich auf die letzte Folge.
    • Habs auch grad gesehen, na da mu? ich doch gleich demn?chst bei meinem Zeitschriftenh?ndler vorbei gehen. Die alten, gemalten Covers waren wesentlich sch?ner als diese leblosen Computergrafiken.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Original von Weltensegler
      Ich wollte nur sagen. Nach Auskunft des Verlages (ein Freund hat sich f?r mich erkundigt) wird die H?rspiel CD immer den Geschichten beiliegen und auch f?r den selben Preis.
      Der Verlag plant keine Teuerung des Produktes. Ich bin gespannt und freue mich auf tolle Fortsetzungen.

      Cool, danke f?r die Auskunft!
      Jules Verne: Hörspiele - Comics - Forum
    • Original von Der Spuk
      Hm, wegen den Comics kaufs ich mir sicher nicht. :D
      Aber ein H?rspiel um drei Euro? Na ich wei? nicht. Irgendwie scheint das jetzt einzutreten, was schon immer profezeit wurde. Billig H?rspiele ?berschw?mmen den Markt und die Leute kaufen nur mehr diese, w?hrend die teureren zur?ck bleiben.. und die kleinen Labels ihre Pforten dicht machen m?ssen. Beispiel Jac Longdom (musste ja auch nach zehn Folgen schluss machen).

      Ich glaub, dass unterst?tz ich nicht. Besser spare ich mein Geld f?r eine gute Tony Ballard, Gabriel Burns, Macabros usw., als mir Billigwahre zu leisten.


      Also ich kenne keine anderen Billigh?rspiele, au?er die 8 Folgen von Dobranski, aber die werden ja jetzt ?ber L?bbe vertrieben und kosten dann mit Sicherheit keine 4,95 ? mehr. Von daher kann ich mir nicht vorstellen, das auf einmal Billigh?rspiele den Markt ?berschwemmen und andere Serien oder Labels dadurch kaputt machen.

      Ich denke gerade bei Jac Longdong, lag es nicht einmal an der Qualit?t der Produktion, sondern eher am Genre des Comedygrusel. Daf?r interessieren sich einfach die wenigsten, mich eingeschlossen. Ich habe mir zwei Folgen gekauft und habe die noch nicht einmal zu Ende geh?rt. Das ist einfach nicht mein Humor.