DreamLand-Grusel - 8 - Mörderische Weihnachten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • DreamLand-Grusel - 8 - Mörderische Weihnachten



      Weihnachten: Das Fest der Liebe, Freude und der Familie.
      Doch in diesem Jahr sollte es auch das Jahr der Angst werden!
      Denn unter einem der vielen Weihnachtsmannkost?me wartete
      der Tod auf seine Opfer. Und niemand weis, wenn es als n?chstes erwischt und worauf es der m?rderische Weihnachtsmann abgesehen hatte.

      Erz?hler Christian Rode
      Weihnachtsmann Tilo Schmitz
      Hauptkommissar Hammerschmidt Konrad Halver
      Kommissar Lang Thomas Birker
      Nicolai Gordon Piedesack
      Peter Wagner Raimund Junker
      Klaus Hoffmann Gernod Endemann
      Emilie Hoffmann Marion von Stengel
      Eva Hoffmann Johanna Klein
      Karin Berger Karin Lineweg
      Melanie Berger Dorette Hugo
      Pfarrer Grundmann Bert Stevens
      Luna Ulrike St?rzbecher
      Kitty Katharina Nollau
      Retter Tom Steinbrecher
      Ansager Claudio ?Hank? Vorlauf
      Bordell Dame Manuela St?sser
      Tom Josia Jacobi
      Marc Marius R?se
      Ashley Tekin Yilmaz
      Patrick Olaf B?ttcher

      Regie und Production Thomas Birker
      Dialogbuch Thomas Birker und Alexander Streb
      Musik Tom Steinbrecher
      Titelmelodie komponiert von Carsten Bohn
      Soundabmischung und Endmix J?rg Schuler
      Cover und Layout Daniel Theilen
      Typo & Satz Thomas Rippert


      V?: 14.11.2008
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • HO HO HO---Danke f?r die News! Ich liebe Weihnachtsgeschichten und Spekulatius! Hat sowas m?rderisch beruhigendes und gem?tliches an sich :ironie:
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Original von Danny
      Ich freue mich schon auf die Folge und hoffe, dass hier nicht der Actionbereich so ausgepr?gt ist wie bei der Folge zuvor.


      Danny, da muss ich Dich leider entteuchen, es ist noch mal eine Action und Comedy m??ige Folge, in der Art wie Folge 6, aber es ist die letzte ihrer Art, in der "Dreamland Grusel" Serie, hier wird es mit "DLG 7 - Die Vampir-Oma und Ihre Kleinen" von Earl Warren, "DLG 9 - T?dliche Knochenh?nde" von H.G. Francis und "DLG 10 - Mit den Insekten kam das Grauen" von A. F. Morland gehts dann wieder in die klassische Richtung.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Ab heute ist "Dreamland Grusel 8 - M?rderische Weihnachten" ?berall im gut sotierten Handel und bei uns im Online-Shop zu haben.

      50 Cent jeder verkauften CD kommt der Organisation "H?nsel und Gretel", die sich um misshandelte Kinder k?mmert, zu Gute!
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Gestern endlich auch einmal geh?rt, und mir hat sie wirklich gut gefallen, die Weihnachtsgeschichte um den ganz eigenen R?cher aus der H?lle (oder wo auch immer er her ist). Stark!
      Da es meine erste Gruseldreamland war, war ich nat?rlich von der alten Retro-Gruselanfangsmusik sehr angetan! :daumenhoch:

      Ach Tilo Schmitz in der Hauptrolle war klasse. Und Thomas Birker (neben Konrad Halver) in der "guten" Hauptrolle als Kommisar Lang kann sich auch h?ren lassen. :]
      Ebenfalls finde ich es sch?n, da? hier auch neue Pfade im Gruselsektor beschritten werden und nicht immer nur die ewig und gleiche Themaitk durchgekaut wird.
      Tolle Folge!
      H?tte vielleicht noch etwas l?nger sein d?rfen, aber wie hei?t es doch so sch?n? In der K?rze liegt die W?rze.
      Daf?r bekommt man noch witzige Outtakes als Bonus zu h?ren.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Ich fand die Folge ganz in Ordnung. Werde dazu noch eine Rezi schreiben. Auf alle F?lle kann man DLP zum Mut gratulieren ein solch hei?es Eisen wie Kindesmisshandlung in einem H?rspiel "angefasst" zu haben. Nat?rlich f?hrt eine solche Thematik zu Diskussionen, wie solche Vergehen von der Gesellschaft "bestraft" werden sollten. Hierzu wird jeder einen anderen "privaten" Zugang haben.
    • Ich kann Evil voll zustimmen.Mir hat die Folge gut gefallen,die Diskussionen in andere Foren mehr der Inszenierung und diversen Sprecher Thomas vorraus als dem Inhalt kann ich einfach nicht verstehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Haggi ()

    • Habe es nur kurz via DreamlandForumdings ?berflogen,
      es noch nicht h?ren d?rfen,
      das [sensible] Thema scheint um Raum zur Polarisation zu beschenken.

      Kann mir kein Urteil erlauben,
      wenn ich recht verstehe [?] ... geb?ren die Outtakes Grund zu Gram ?
      Wirkt es ungl?cklich [?], das auf etwas ... das sensibilisieren, aufmerksam machen soll ...
      pl?tzlich
      heitereres Echo unter Impression der Aufnahmemitschnitthistorie lacht ?

      Ein ernstes Thema ... das Thomas und seinen Mannen am Herzkasten liegt,
      das dadurch ? vielleicht [hier und da, dem ein oder anderen] konterkariert erscheint ?

      oder wie ? oder ?

      Wie gehts denn Euch hiero, die es geh?rt haben ?
      F?hrt dies Ad Absurdum und ungewollt gegen urspr?ngliche Intention
      oder ... ?

      Wie eine Geschichte erz?hlt werden ~ k?nnte
      indes
      sollte vielleicht weniger Gegenstand sein

      Cave erz?hlte sie z.B. so
      Do you love me part two.

      Alles Gutedings.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Danke f?r Eure lieben Worte, ihr wisst gar nicht wie gut diese tun.
      Entgegen der Meinung eines Herren der Dreamland und im besonderen mir aberkennt das ich schlechte Kritik vertrage, habe ich mich entschlossen den Schritt nach vorne zu tun um mit vern?nftigen H?rspielh?rern mir das H?rspiel gemeinsam an zu h?ren und Rede und Antwort zu stehen, vielleicht wird so einiges klarer.
      Das symaptsiche Team des H?rspieltalks um Michael Girbes und MarkusG , durften mit diesem Herrn ja auch schon ihre Erfahrungen machen und so ist es mir eine Ehre dieses H?revent bei ihnen ab zu halten. Ich hoffe es wird in einer vern?nftigen Atmosph?re statt finden
      und die H?rer werden danach einiges besser verstehen.
      Die Kritik anderer User an der Folge kann ich verstehen, sind Selbstjustiz und Kindesmisbrauch doch sehr heikle Themen und nicht jeder mans Sache. Auf ein guten H?rerlebnis am 06.12.2008 um 20.00 Uhr im H?rspieltalk.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • Benutzer online 1

      1 Besucher