Das schwarze Auge (Lausch/Europa)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Das schwarze Auge (Lausch/Europa)



      Folge 1 - Das Tor in die Vergangenheit

      1020 nach Bosparans Fall ? aventurische Gegenwart. Devin ? ein J?ngling aus den schwarzen Landen ? fl?chtet vor der D?monenherrschaft des Kaisers Galotta durch einen magischen Wald. Unversehens findet er sich im Jahre 916 und beschlie?t, von hier aus die R?ckkehr Borbarads zu verhindern - nur um festzustellen, dass der D?monenmeister in dieser Zeit ?berhaupt kein Thema ist. Eine ganz andere Bedrohung zieht ihn und seine Feuerstreiter unaufhaltsam in ihren Bann - der Kampf um sieben magische B?cher beginnt?


      Dauer: 56 Minuten

      Buch: Linda Budinger
      Handlungsrahmen: Hans-Joachim Alpers
      Lektorat: G?nter Merlau
      Produktion: Lausch Phantastische H?rspiele
      Musik, Regie, und Produktion: G?nter Merlau
      Sounddesign: Frederik Bolte
      V?: 26.09.2008

      Folge 2- Die geheimnisvolle Burg

      Wir schreiben das Jahr 916 nach Bosparans Fall. Im Dorf Sichelbronn verschwinden spurlos Menschen und hinter gut verschlossenen T?ren munkelt man ?ber den neuen Burgherrn. Gerrik, den Dieb gel?stet es nach dessen Reicht?mern und er spannt den naiven Au?enseiter Jost f?r seine Zwecke ein. Die Hexe Arba treiben ganz andere Gr?nde auf die Burg des unheimlichen D?monenmeisters ? der Kampf um sieben magische B?cher geht weiter?

      Dauer: 49 Minuten

      Folge 3 Die Ruinen von Shaba ?Yal
      Im Jahre 916 nach Bosparans Fall. Unheil geht aus von der legend?ren Stadt Shaba `Yal. Rammox, Sohn des Gandrosch wird von den Zwergen ausgeschickt, die Bedrohung zu finden? ebenso wird die junge Auelfe Alacaya von ihrem Volk ausgesandt. Auch der stolze Magier Vigon macht sich ? wenn auch aus ganz anderen Gr?nden ? auf die Reise. Ist der Kampf um sieben magische B?cher schon verloren?

      Dauer: 59 Minuten

      Buch: Chris van Ronnen
      Handlungsrahmen: Hans-Joachim Alpers
      Lektorat: G?nter Merlau
      Produktion: Lausch Phantastische H?rspiele
      Musik, Regie, und Produktion: G?nter Merlau
      Sounddesign: Frederik Bolte
      V?: 26.09.2008

      Quelle: natuerlichvoneuropa.de

      W?rde mich mal interessieren wie die klingen. Hatte die heute n?mlich in der Hand.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Wie die klingen, das kann ich dir leider nicht sagen.
      Lausch macht ja eigentlich ganz klasse Sachen und Europa auch.

      F?r mich ist die Reihe abgehakt.
      Erstens habe ich mit dem Rollenspiel nichts am Hut, zweitens muss ich mir nur ansehen wann die Geschichten spielen, drittens schalte ich mittlerweile bei so seltsamen Namen und Begriffen wie "Zwerge" schon automatisch ab...nee danke, da zieht es mir die Schuhe aus.
      Begeisterte Rollenspieler und / oder H?rer m?gen mir verzeihen.
    • Ich seh das auch so ?hnlich wie du Pelzanse. Mit Rollenspiele hab ich auch nix am Hut. Und Schneewitchen und die 7 Zwerge fand ich als Kind schon nicht so toll. :)
      Mir hat auch leider Drizzt nicht zugesagt.
      Vielleicht kommen ja noch einige Kommentare.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...