Gualagon - Frankensteins Schreckensgigant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Na, dann warte ich mal die ersten Reaktionen ab. Vielleicht wird da noch einiges offenbart.

      Wobei ich gerade überlege: Nach welchen Kriterien bewertet man eigentlich (gewollten) Trash?! :gruebel:

      =)
    • Ich habe gestern mit dem Hörspiel angefangen, musste dann aber gezwungenermaßen abbrechen :cursing:
      ... Aber, ja! Sehr cool, sehr vielversprechend! Und auch, wenn mir das sonst nicht wirklich viel ausmacht, hätte ich DAS gerne als LP!
      Ich freu mich richtig drauf, das mal in Ruhe richtig anzuhören!
    • MonsterAsyl schrieb:

      Hardenberg schrieb:

      ...gibt es keine Sprecherangaben?
      Hier eine Liste der Sprecher, die von Audiolibrix aufgelistet werden:
      Monty Arnold, Rasmus Borowski,Konrad Halver, Rüdiger Schulzki, Reent Reins, Peter Bieringer, Elga Schütz, Andreas von der Meden, Marko Peter Bachmann, Sönke Städler, Wolf Frass, Janis Zaurins, Asad Schwarz, Jens Riewa
      Jupp, da fehlen mindestens zwei meiner Lieblingssprecher in dieser Liste. :thumbsup:
      Eins und eins ist zwei -- von London bis Shanghai!

    • So, da ich heute unvorhergesehen einen netten zeitlichen Freiraum hatte, habe ich mich spontan dazu entschlossen, hier mal reinzuhören, ganz einfach weil ich mir nichts darunter vorstellen konnte. Wie ich ja schon schrieb, bin ich kein großer Freund von Trash um des Trashs will, empfinde auch keine Freude am Unperfekten, und die Godzilla-Filme, zumal die japanischen, habe ich auch nie gesehen. Ich bin also völlig unbeleckt...

      ...und ich muss sagen, ich bin wirklich überrascht worden. Also positiv überrascht. :zwinker:
      Das alles ist wirklich kurzweilig und flott inszeniert. Die Handlung ist sehr straight, klar, war nicht anders zu erwarten, aber in sich stimmig und ohne Absurditäten. Produktion und Sprecher sind wirklich fast durch die Bank sehr gut. Also wirklich Popcorn-Kino für die Ohren, würde ich mal sagen. (Ich bin aber noch nicht ganz zu Ende.)

      Dieses Hörspiel will ganz offensichtlich nicht mehr sein als das, was es ist. Und das, was es ist, ist kurzweilig und amüsant.

      Meine Lieblingsstelle:

      Spoiler anzeigen


      "Ja, nimm sie mit. Aber bring sie bloß nicht wieder zurück!"



      =) =) =)

      Sicher keine Art Hörspiel, die ich nun in Serie bräuchte, aber für die spontane Unterhaltung zwischendurch ging es vollkommen in Ordnung. :]

      Edit:

      So, bin jetzt fertig. Das Finale flacht für mich ein kleinwenig ab, weil...

      Spoiler anzeigen


      ...hier dadurch, dass die Handlung eher aus der Ferne berichtet wird, nicht so recht die volle Dosis Spannung aufkommen kann.



      Aber mein Fazit bleibt bestehen.

      Popcorn-Kino für die Ohren, wie es sein soll. Für Genre-Liebhaber sicher ein Schmankerl.
      Für mich gute Unterhaltung für zwischendurch. :)


      @gruenspatz

      Welche Sprecher kann man denn noch entdecken?
      Ich meinte Douglas Welbat und Eckart Dux erkannt zu haben. Kann das sein?

      Was mir gerade auffällt: Ich habe bisher Andreas von der Meden noch gar nicht heraushören können. Kommt der erst ganz am Ende?
    • Ich bin völlig ohne Erwartung an die Sache gegangen, vielleicht war die Erwartung sogar eher ein bisschen negativ. Ist ja eine ganz gute Voraussetzung, um positiv überrascht zu werden. :)
    • Hardenberg schrieb:

      Ich meinte Douglas Welbat und Eckart Dux erkannt zu haben. Kann das sein?
      Eckart Dux ist auch dabei gewesen :zustimm: , der Rollenname wurde sogar genannt, aber ich habe ihn leider vergessen.
      Vielleicht weiß @MonsterAsyl ihn noch.

      Ja, der Ausdruck ist hier schon mehrfach gefallen, ich kann mich nur anschließen, es ist richtig gutes "Popcorn-Kino für die Ohren"!
      Ich habe so lange darauf gewartet, "Gualagon" endlich zu hören, sicher länger als bei jedem anderen Hörspiel! ;)
      Und es war entsprechend ein richtiges kleines Fest, das nun endlich tun zu dürfen!
      Schöne, unterhaltsame Riesenmonster-Story in bester Kaiju-Tradition, die den Charme der alten Filme auch prima einfängt!
      Mit vielen tollen Sprechern (teils bereits verstorben, aber unvergessen!), einem top Soundteppich, passender Musik, bis hin zum japanischen Chor (meine ich zumindest :denk: ) - hat mir einfach rundum großen Spaß gemacht!
      Die etwas über 75 min sind wie im Flug vergangen!
      Ja, der Schluss ist natürlich ein bisschen so ausgelegt, dass man ursprünglich evtl. geplante Fortsetzungen hätte folgen lassen können, aber "Gualagon" kann perfekt für sich allein stehen!

      Wer hier nicht mithört, weil es ja "nur" ein DL ist, der bringt sich um ein klasse Monster-Abenteuer mit allem Drum und Dran!
      Inklusive richtig geilem Showdown!

      :danke: dafür!