Gualagon - Frankensteins Schreckensgigant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jonny schrieb:

      ...und es sagt eben rein gar nichts über deren Qualität aus. Null komma null.

      Die Ansicht finde ich schon merkwürdig.
      Ich habe doch kein Wort über die Qualität gesagt- was soll daran also "merkwürdig" sein?

      "Merkwürdig" finde ich, dass es Menschen gibt die für Daten aus dem Netz Geld bezahlen.
      Ich würde sowas nicht mal geschenkt wollen, was ich mir nicht ins Regal stellen kann interessiert mich schlicht und einfach nicht.

      Für mich ist das eben einfach "Datenmüll". Aber jedem das seine. ;)
    • Retro schrieb:

      Jonny schrieb:

      ...und es sagt eben rein gar nichts über deren Qualität aus. Null komma null.

      Die Ansicht finde ich schon merkwürdig.
      Ich habe doch kein Wort über die Qualität gesagt- was soll daran also "merkwürdig" sein?
      "Merkwürdig" finde ich, dass es Menschen gibt die für Daten aus dem Netz Geld bezahlen.
      Ich würde sowas nicht mal geschenkt wollen, was ich mir nicht ins Regal stellen kann interessiert mich schlicht und einfach nicht.

      Für mich ist das eben einfach "Datenmüll". Aber jedem das seine. ;)
      Auf einer CD sind mehr oder weniger die gleichen Daten, die du dir gegen Geld aus dem Internet ziehen kannst. Auf einer CD befindet sich also auch "Datenmüll". ;) Im Musik Bereich gibt es sogar Downloads die über der Klangqualität einer CD liegen.
      "Mit dem Hören von Die drei Fragezeichen oute ich mich nicht als Hörspielfan, sondern als Fan meiner eigenen Kindheit."

      - Günter Merlau -
    • Ich denke, wir sind uns soweit einig, als daß ein Datenträger mit Booklet und allem Schnickschnack immer schöner ist, als ein reiner Download. Gerade hier hätte ich mir auch sowas sehr gewünscht, mit Poster!
      Aber ein Hörspiel überhaupt nicht zu hören weil einem die (fehlende) Verpackung nicht gefällt, das kann ich null nachvollziehen :schulter:
    • Jemand, der einen DL generell und scheinbar schon aus Prinzip als "Datenmüll" ansieht, dürfte mit seiner Meinung eher zur Minderheit gehören, aber in der Tat - jedem das Seine. :biggrin:
      Für mich ist der Ausdruck eine gewollte Provokation, da Retro, wie er selbst schon schreibt, nichts über die Qualität des Inhalts sagen kann. ;)

      Genug davon, hier geht es ja eigentlich um etwas ganz anderes.

      Alle, die sich für das Hörspiel interessieren, warten jetzt fast 12 Jahre darauf, mich eingeschlossen.
      "Gualagon" war seit 2008 immer irgendwie "da". Mal präsenter, mal weniger. ^^
      Ich werde das Ergebnis also bestimmt auch hören! Und es ist mir erst mal egal, ob auf CD oder als DL!
    • Horace Pinker schrieb:

      Aber ein Hörspiel überhaupt nicht zu hören weil einem die (fehlende) Verpackung nicht gefällt, das kann ich null nachvollziehen
      Wegen der nicht gerade ästhetisch Cover der EUROPA Larry Brent und Macabros MC's, habe ich den Kauf dieser beiden Serien so
      lange hinaus gezögert, daß ich mühe hatte, sie zu komplettieren. :hirni:

      Denn als ich meinen grobfahrlässigen Fehler erkannte, war es fast schon zu spät, da die Produktion schon eingestellt worden war.


      Es kommt eben auf die inneren Werte an. :besserwisser:
      :piratenflagge:

      Wenn nicht wann, dann jetzt !!! :augenbraue:
    • Lenny schrieb:

      Im Musik Bereich gibt es sogar Downloads die über der Klangqualität einer CD liegen.
      Keine Ahnung wie oft ich das noch schreiben soll... du hast es sogar selbst zitiert, aber scheinbar nicht gelesen.
      Ich habe kein Wort zur Qualität gesagt, darum geht es mir auch überhaupt nicht. :whistling:

      Horace Pinker schrieb:

      Aber ein Hörspiel überhaupt nicht zu hören weil einem die (fehlende) Verpackung nicht gefällt, das kann ich null nachvollziehen :schulter:
      So wie ich es nicht nachvollziehen kann so etwas anzuhören und zu nutzen- denn genau dadurch wird das ganze ja immer schlimmer.
      Wer streamt und Downloads nutzt unterstützt und beschleunigt in meinen Augen den Tod der Datenträger. :thumbdown:

      Agatha schrieb:

      Jemand, der einen DL generell und scheinbar schon aus Prinzip als "Datenmüll" ansieht, dürfte mit seiner Meinung eher zur Minderheit gehören, aber in der Tat - jedem das Seine. :biggrin:
      Hui... dann kenne ich allerdings sehr viele dieser "Minderheit". :dumm:
      Zwar zum größten Teil aus dem Musikbereich, da keiner ausser mir Hörspiele mag, aber ich kenne wirklich niemanden persönlich der so etwas nutzt.
    • Retro schrieb:

      Wer streamt und Downloads nutzt unterstützt und beschleunigt in meinen Augen den Tod des Datenträgers.
      Soll auch noch viele Download- und Streamingkonsumenten geben, die sich trotzdem massig CDs, DVDs usw. kaufen. ;)
    • So halte ich es auch, ich nutze Spotify (vor allem wegen Musik und Podcasts) und was da an Hörspielen erscheint, wird eben auch gehört. Ich hole ja keine ??? CD raus, wenn ich spotify Nutzer bin. Trotzdem versuche ich alle VÖ's wo wirklich mein Herz dran hängt (tolle Klassiker oder einfach gute Serien die mir gefallen) auf Datenträgern zu kaufen. Reine Kauf-Downloads außerhalb vom Spotify & Co. sind auch nicht mein Ding, da komm ich auch nicht drauf klar. Bei Spotify sehe ich da definitiv einen Mehrwert für mich.

      Aber ich hab's verstanden, Retro. :) Alles gut.