Top Secret - Akte 001 - Herz aus Eis

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Wiebitte schrieb:

      und ich frage mich schon ein bißchen, wie ihr das alle so gut finden könnt?
      Ich mochte die damals halt ganz gern, fand die Stories recht ungewöhnlich und unterhaltsam.
      Okay, einiges war eher gewöhnungsbedürftig, vor allem der erotische Aspekt einiger Folgen. :pfeifen: ;)
      Aber damals gab es deutlich weniger Serien, und ich habe mir eigentlich alles gekauft, was Maritim so zu bieten hatte.
      Heute würde man manches vielleicht nicht mehr so durchwinken ;) , käme also ganz auf die Art und Weise der Fortführung an, auf den Cast und vor allem natürlich auch den Skriptautor.
      Damals ware das doch ein Autorenpaar, wenn ich mich recht erinnere.

      Aber ich wäre wohl erst mal mit dabei und würde sehen, ob ich noch damit "könnte".
    • Wiebitte schrieb:

      Ich vermute natürlich auch, dass Camelion die Serie offensichtlich wieder aufwärmt und ins Gedächtnis zurückruft, weil sie fortgeführt werden soll und für Fans freut mich das natürlich.
      Ich glaube es ging eher darum der Empfehlung im Zusammenhang mit House 10 in meiner Richtung Nachdruck zu verleihen.Von Fortführung war doch bisher gar nicht die Rede oder täusche ich mich?
    • Securitate schrieb:

      Von Fortführung war doch bisher gar nicht die Rede oder täusche ich mich?
      Nachdem Camelion derzeit auch die alten S.I.-Threads wiederbelebt, die ja eher nichts mit "House 10" zu tun haben, sehe ich das ganz genau wie WieBitte, hab das ja auch bereits an anderer Stelle geschrieben.
      Ich gehe davon aus, dass man seitens Maritim auch diese beiden Serien fortführen wird.
      Für einen "Hinweis" hätte ja ein allgemeiner Post zu "Top Secret" genügt, man hätte nicht jede Folge rauskramen müssen.
    • zdeev78 schrieb:

      Kannst du sagen, woran es gelegen hat @Wiebitte?
      Schwer zu sagen, @zdeev78, ich finde, dass die ganze Dialoge und Beschreibungen einfach "over the top" sind, überspitzt, übertrieben, bei der ganzen Top Secret Serie wird einfach von den Wortfindungen und Formulierungen mehr reingepackt, als eigentlich müßte, so als ob jeder Satz für sich ein Kunstwerk sein müßte. Ich hatte damals zu den maritim / vghaudio-Zeiten ein Abo auf alles, habe ziemlich viel gekauft, fast alles und maritim hatte damals auch viel schönes, feines Zeuchs, die ganzen Vethake Klassiker, oh Mann unvergessene Serien wie "Der wundersame Lord Atherton" oder "Kurier Preston Aberdeen" aber nebendem auch ein paar Sachen, die mir nicht gefielen, dazu gehörte eben auch die Serie "Top Secret", um mal beim Thema zu bleiben. Wie gesagt, mein Hauptkritikpunkt - mein persönlicher, andere mögen das anders sehen - war eben, dass durch die Formulierungen und Wortwahl mehr Wind gemacht wurde, als nötig, wenn so willst eine Art Bildzeitungs-Niveau, welches aus einem harmlosen Unfall eine Katastrophe macht. Da wird versucht ein Bild aufzubauen, welches einfach nicht da ist und das liegt auch nicht an fehlender Phantasie oder Einfühlungsvermögen, das liegt bei mir eher persönlich daran, dass ich es albern und unangebracht finde.
      Damals wie heute, stellen sich mir die Nackenhaare hoch. Beispiele?
      "Blanker Hass, Wut und Verzweiflung, jeder einzelne Schlag eine Befreiung. Die schwarzhaarige Schönheit hatte keine Angst vor ihren Emotionen, ihrer unbändigen Kraft und Energie. Doch sie fürchtete den Tag, an dem der Zorn die Überhand gewinnen könnte!" So wird die eine Heldin beim Boxtraining mit dem Sandsack eingeführt. Äh, mal im Ernst: Sieht da auch nur ein Hörer - einer! - Scully aus Akte X vor seinem geistigen Auge? Ernsthaft? Ich seh' da Conan, der Barbar, Rambo und mit viel Wohlwollen Red Sonja. Aber Scully, nee, seh' nich da nicht. Null.
      Weiter.
      Der zweite Protagonist wird unter folgenden Umständen von seinem Auftraggeber gefunden:
      "Die Feuersäule raste unaufhaltsam in den Nachthimmel, hinterließ ihren glutroten Widerschein auf den getönten Scheiben der Limousine, spiegelte sich selbst auf den Gläsern der Sonnenbrille, die der Mann trug als er jetzt aus der Limousine stieg, um seinen Fuß in die Flammenhölle zu setzen, die rings um ihn tobte. Es war Nacht in Louisiana, dennoch eine kluge Entscheidung eine Sonnenbrille zu tragen! Sie schützte die Augen vor dem Funkenflug."
      Nein, kein Akte X, eher Apocalypse now!
      Schließlich versucht der Auftraggeber unseren Helden zur Zusammenarbeit zu bewegen und schenkt reinen Wein ein, aber dieser ist skeptisch und antwortet aus der Situation heraus, in der sich sich beide gerade befinden:
      "Tja, lassen sich mich einen Augenblick nachdenken, Mister, Mister? Mister Barker. Ich habe einen stressigen Tag hinter mir. Ich bin in diese schnucklige Ortschaft gekommen, die auf keiner Landkarte eingezeichnet zu sein scheint und dann ist da plötzlich dieser Sheriff, dieses aufgeblasene Walroß und fängt an Streß zu machen! Einfach nur so. Ohne einen besonderen Anlaß. Also fange ich an mich zu wehren, okay? Ich dresche ein paar seiner Leute zusammen, jage ihnen ein paar Kugeln vor die Füße und lasse ein paar Häuser hochgehen! Hier, hier in Diamond Springs! Und dann kreuzen Sie plötzlich auf, erzählen mir abgefahrenen Schwachsinn von einem Mister Desmond, einem Commander, der ich angeblich sein soll und einem Chick, dass angeblich Special Agent Morgrave heißt. Und dann zu guter Letzt wollen Sie mir die Spritze mit diesem eklig grünen Zeug in die Venen pressen? Sagen Sie, habe ich das alles soweit richtig verstanden?"
      Sieht da irgendjemand - einer? - Moulder?
      Auch da sehe eher Schwarzenegger in Personalunion mit Sly. Tausendsassa, nimmt es mit allem und jeden auf.
      Wie gesagt, ich weiß nicht, ob man das anhand meiner Beispiele sehen kann, aber das ist in meinen Augen zu jeder Zeit drüber, over the top, von der Bildsprache, das ist mir zu künstlich aufgebauscht und ich als Zuhörer merk' das. Und ich find', da hat's im Skript auch echt Fehler drin, die mir - jetzt eh schon kritisch, habe 10€ was weiß ich dafür bezahlt - auffallen und ich frag mich: Merkt das niemand? Das ist doch nicht okay so.
      Tja, was soll ich sagen? Aus meiner Sicht wurd' das nicht besser, es blieb einfach bei dem Bildzeitungs-Niveau und das ist einfach nicht meins. Kein Mystery, kein Akte X, von den Dialogen wirkt das für mich eher wie ein Vollekannehoschi-C-Movie. Aber ich sage nochmal, das ist mein persönlicher Geschmack, mein Empfinden, andere dürfen das anders sehen. Und für die Andersehenden freue ich mich - trotzdem - sollte es weitergehen. Für mich muß es das nicht ;)
    • Agatha schrieb:

      Securitate schrieb:

      Von Fortführung war doch bisher gar nicht die Rede oder täusche ich mich?
      Nachdem Camelion derzeit auch die alten S.I.-Threads wiederbelebt, die ja eher nichts mit "House 10" zu tun haben, sehe ich das ganz genau wie WieBitte, hab das ja auch bereits an anderer Stelle geschrieben.Ich gehe davon aus, dass man seitens Maritim auch diese beiden Serien fortführen wird.
      Für einen "Hinweis" hätte ja ein allgemeiner Post zu "Top Secret" genügt, man hätte nicht jede Folge rauskramen müssen.
      Ah, okay, dann habe ich das missverstanden. Tut mir leid.
    • Benutzer online 1

      1 Besucher