Dreamland im Wandel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Dreamland im Wandel

      Dreamland im Wandel

      Liebe Dreamland-Freunde, in den letzten Wochen ging es hier ganz sch?n rund!
      Ich h?tte Euch auch schon gerne viel fr?her informiert, aber wir mussten erst schauen,
      wie es am Ende wirklich aussieht und haben so die Entwicklungen abgewartet.


      ?DAN SHOCKERS BURG FRANKENSTEIN?
      Eigentlich hatte ich bekannt gegeben, dass ?Burg Frankenstein 3? nicht wie geplant
      Ende September erscheinen kann, wie wir es geplant hatten. Und so trudelten hier unz?hlige E-Mails ein,
      mit der Frage warum es denn noch l?nger dauere, bis die neue Folge erscheint
      und warum Folge 3 und 4 auf einer CD kommen w?rden.
      Auch in den Internet Foren wurde danach gefragt und so wollte ich zumindest bekannt geben,
      dass hier einiges drunter und dr?ber geht. Ich war auch ein wenig nervlich fertig,
      was ihr vielleicht etwas versteht wenn ihr diesen Beitrag hier gelesen habt.

      Alles begann damit, dass das l?ngst ?berf?llige dritte ?Burg Frankenstein? Abenteuer
      nach ?ber einem Jahr Wartezeit leider nicht wie geplant abgemischt werden konnte,
      da unser Kollege gesundheitlich au?er Gefecht gesetzt war.
      ?Burg Frankenstein 3? muss daher um ein paar Wochen nach hinten verschoben werden.
      Einen genauen Termin k?nnen wir aber leider noch nicht nennen.
      Die Entscheidung beide Folgen auf einer CD zu bringen kam mir,
      nachdem die Serie leider nicht den erw?nschten Erfolg hatte, ich aber fest entschlossen war,
      alleine J?rgen ?Dan Shocker? Grasm?ck zu Ehren und f?r die Fans, die Serie zu Ende zu bringen.
      Au?erdem w?re es schade um die Bem?hungen der Sprecher, die teilweise richtige Glanzleistungen
      abgeliefert haben. Da die von Alexander Kath geschriebenen Scripte recht kurz geraten waren
      (da sie sich nur auf das N?tigste der Taschenb?cher beschr?nkten) ergaben sie H?rspiele
      von knapp 40 Minuten Laufl?nge. Was mich zu dem Entschluss kommen lie?,
      die beiden Folgen zusammen auf einer CD zu ver?ffentlichen.

      Und da Dreamland und der Blitz Verlag (bei dem die Dan Shocker Serien (LarryBrent, Macabros erscheinen)
      seit geraumer Zeit zusammen arbeiten, kam mir die Idee, die genialen Cover von R.S. Lonati
      in der 2. Auflage der ersten beiden Folgen und direkt bei Folge 3 zu verwenden.
      Alle drei Folgen haben nun Wendecover, Folge 1 ist bereits bestellbar, Folge 2 wird Anfang 2009 im neuen Gewand erscheinen.


      ?ANDI MEISFELD?
      F?r unsere j?ngeren und jung gebliebenen H?rer(innen) gibt es leider auch eine traurige Nachricht!
      Die f?r Oktober geplante vierte Folge unserer Serie ?Andi Meisfeld? mit dem Titel ??und die Stadt am Meer?
      muss aus verschiedenen Gr?nden leider auf Fr?hjahr 2009 verschoben werden.
      Um Euch die Zeit bis dahin ein wenig zu verk?rzen, wird es wie im letzten Jahr auch dieses Jahr
      eine exklusive und kostenlose Weihnachtsfolge zum Download geben.
      Au?erdem ist die Andi Meisfeld Crew mit Livelesungen auf Tour und ab September wird es
      eine monatliche Podcast Sendung geben, in der Andi Anekdoten, Geschichten
      und wissenswertes aus der Ameisenwelt erz?hlt, Interviews f?hrt und Reportagen macht.
      Das beinhaltet auch eine exklusive Podcast H?rspielfolge, die in mehreren Episoden erscheinen wird.


      ?TONY BALLARD?
      Beinahe h?tte es noch eine weitere verheerende Nachricht gegeben!
      Denn w?hrend der Vorabmischung von ?Tony Ballard 4 ? Fahrstuhl zur H?lle? kam es zum Computercrash,
      der absolute Alptraum! Es schien so, als w?re wochenlange Arbeit zerst?rt.
      So dass eine Ver?ffentlichung im Oktober nicht m?glich gewesen w?re, was die vielen Fans unserer Erfolgsserie
      genauso wie uns selbst sicher sehr traurig gestimmt h?tte. Doch zum Gl?ck gelang es mir,
      die Datei nach unendlichen Versuchen, doch noch zu retten. So dass, zumindest
      diese beinahe negativ Nachricht verhindert werden konnte und ?Tony Ballard 4? wie geplant zur Buchmesse erh?ltlich sein
      und ab 24.10.2008 ?berall im Handel stehen wird. Dies zeigt, dass es gut war, nicht gleich an die ?ffentlichkeit zu gehen.
      In ?Tony Ballard 4 ? Fahrstuhl zur H?lle? feiert ?brigens Tonys Kampfgef?hrte der Ex-D?mon Mr. Silver,
      gesprochen von Tilo Schmitz (Michael Clarke Duncan, Ron Perlmann, Ving Rhames), seinen Einstand.
      Ebenfalls zum ersten mal in einem Dreamland H?rspiel zu h?ren sein wird, die wundervolle Marie Bierstedt
      (Kate Beckinsale, Kirsten Dunst, Alyson Hannigan) in der Episoden-Hauptrolle Dodo Ferguson,
      sowie Wolfgang Bahro (GZSZ, Steve Buscemi) als Landstreicher Steve.


      ?DREAMLAND GRUSEL?
      Leider ging es auch hier nicht ganz so schnell voran, wie wir es gerne gehabt h?tten.
      Wir schaffen es unm?glich, Folge 7 und 8 noch vor Weihnachten zu ver?ffentlichen.
      Und so haben wir uns entschieden, Folge 8 vor zu ziehen, da ?M?rderische Weihnachten?
      ganz klar vor Weihnachten erscheinen sollte.
      ?Dreamland Grusel 7 - Die Vampir-Oma und Ihre Kleinen? wird dann Anfang 2009 nachgeschoben.
      Wir entschuldigen diese Ver?ffentlichungsweise, sind aber damit ja in bester Tradition
      mit ?John Sinclair ? Blutiger Halloween? und anderen Produktionen.


      ?NEUE SERIE ? TWILIGHT MYSTERIES?
      Das war?s mit den negativen Nachrichten, die ja zum Gl?ck mittlerweile nicht mehr ganz so negativ sind,
      wie von uns zun?chst bef?rchtet. Kommen wir zu den erfreulichen Nachrichten.
      Zusammen mit ?Tony Ballard 4? erscheint auch die erste Folge der Dreamland Co-Produktionsserie
      ?Twlight Mysteries? mit dem Titel ?Fluch der Unsterblichkeit?.
      Federf?hrend f?r die neue Mysterie Serie um das Trio Morten Zephyre
      (Thomas Nero Wolff - Rupert Giles, Michael Madsen),
      Dave Edwards (Kim Hasper - Jason Biggs, James Franco)
      und Nina Salenger (Kellina Klein - Winona Ryder, Shannen Doherty, Kristanna Loken)
      ist das neue H?rspiellabel Daydream-Factory (daydream-factory.de).
      Der Kopf des Labels ist kein Unbekannter, sondern der bereits h?rspielerprobte
      Erik Albrodt (?Generation 6?, ?Last Call?, ?Killing Beauties?), der mit ?Twlight Mysteries?
      seine erste Profiproduktion pr?sentiert.
      In ?Twlight Mysteries 1 - Fluch der Unsterblichkeit? sind neben den bereits oben genanten Sprechern
      auch Bert Stevens, Tobias Kluckert, David Nathan und viele andere zu h?ren.


      ?DLP AUF DER BUCHMESSE 2008?
      Wer das Team von Dreamland Productions Thomas Birker, Joschi Hajek, Claudio ?Hank? Vorlauf
      und Alexander Streb, sowie die K?pfe der angeschlossenen H?rspiellabels Steinbrecher Entertainments
      Tom Steinbrecher und Daydream-Factory Erik Albrodt, gerne einmal kennen lernen
      und seine Fragen pers?nlich beantwortet haben m?chte, der hat die Gelegenheit,
      dies auf der Buchmesse 2008 in Frankfurt zu machen.
      Denn zum ersten Mal ist auch ?Dreamland Productions? am H?rspielgemeinschaftsstand
      (Halle 4.1, Stand B 139) vom 15.-19. Oktober 2008 vertreten.
      Und nach aktuellem Stand sind Erik Albrodt am Samstag, den 18. Oktober und das Andi Meisfeld-
      und Steinbrecher Entertainment Team Tom Steinbrecher und Fabian Soop am Samstag,
      den 18. Oktober und Sonntag den 19. Oktober ebenfalls am Stand anzutreffen. Wir freuen uns auf Euren Besuch.


      ?NEUER SOUND BEI DREAMLAND?
      Unser Musikt?ftler Tom Steinbrecher hat sich f?r ein neues Projekt, welches 2009 erscheinen wird,
      in sein Adlernest Studio eingeschlossen und einen neuen Soundtrack geschaffen,
      der Euch die Ohren wackeln lassen wird, denn jetzt wird gerockt.
      Aber das ist noch nicht alles, was es neues im Bereich Dreamland-Musik zu berichten gibt.
      Wir haben uns neben Tom Steinbrecher nun noch zwei weitere Top Musiker ins Haus geholt:
      Zum einen ist das Andreas Max, der mit seiner Musik zusammen mit Tom unsere H?rspiele nun noch runder macht.
      Und damit das neue Projekt 2009 so richtig rockt haben wir noch einen dritten Musiker an Bord geholt,
      ?ber den ich auch sehr gl?cklich bin, denn er ist zusammen mit seinem Produzenten Frank Itt ein Meister seines Fachs.
      Boris Delic, ist Frontmann der Rockformation "Der Bote" (der-bote.com).
      Wer Rammstein, Feuerengel oder Ooomph! mag sollte auf jeden Fall mal in das Album "Kalt" reinh?ren, es ist der Hammer.
      Boris ist seit seiner Jugend H?rspielfan und somit ein Kenner des Metiers, ich bin ein Fan seiner Musik
      und somit ist er eine gro?artige Verst?rkung f?r DLP.


      ?DIE SUCHE NACH DEM PASSENDEN NAMEN?
      Da momentan immer mehr Serien im Bereich Grusel erscheinen, haben wir uns entschlossen,
      einige seit l?ngerem geplante Konzepte verschiedener D?monenj?ger in einer gemeinsamen Reihe zusammen zu fassen.
      Doch wie sollte man solch eine Serie nennen?
      Und hier seid Ihr gefragt, liebe H?rspielfreunde! Wie w?rdet Ihr eine Serie nennen in der es verschiedene Unterserien gibt?
      Als Gewinn winken Euch ein H?rspielgutschein ?ber 25 Euro bei Ohrkino.de , sowie ein Abo der neuen Serie.


      ?DREAMLAND NEWSMELDUNGEN?
      Und zu guter letzt wollen wir verk?nden, dass es zu Dreamland auf WKW (wer-kennt-wen.de)
      seit dem 18.07.2008 eine Gruppe mit dem Namen ?Dreamland Prod.
      Freunde? gibt! Und nat?rlich kann man sich weiterhin unter TS-Dreamland.de
      f?r unseren Newsletter eintragen, um bei exklusiven Gewinnspielen teilzunehmen
      und immer auf dem neusten Stand zu sein. Wir w?rden uns freuen, viele von Euch begr??en zu d?rfen.
      Wer noch nicht bei WKW ist, kann uns einfach eine E-Mail schicken und ihr erhaltet eine Einladung zu WKW.


      Ich hoffe Ihr versteht jetzt einwenig warum wir so gehandelt haben, wie wir es gemacht haben und freut Euch zusammen mit uns auf die Zukunft mit Dreamland Productions.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • habs eben schon in meinem e-mail fach gelesen.
      junge, junge da habt ihr aber echt gl?ck gehabt mit der tb4.
      ansonsten klingt das ja alles sehr vielversprechend f?r die zukunft.
      alles gute.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Hui, da habt ihr ja aufregende Zeiten hinter euch. Aber alles gut in den Griff bekommen; das freut zu h?ren! W?nsche euch weiterhin viel Spa? und Erfolg in dem was ihr tut?also quasi f?r uns tut :) .
      Der Tote sah einen Narren sitzen, der mit blutigen Händen Kartenhäuser baute. Ein Luftstoß fegte sie um, aber der Narr baute immer weiter. (Manfred Kyber: Nachruhm)
    • Vielen Dank ihr Lieben, ja mir ist ein gigantische Stein vom Herz gefallen als ich die Datei retten konnte. Aber was ich alles probiert habe und dann hat eine Versuch geklappt wo es hie? das w?rde gar nicht klappen. Aber zum Gl?ck hab ichs trotzdem versucht und siehe da ich konnt das Projekt retten.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Puh ... ich hab schon f?r vieles das schlimmste bef?rchtet... aber soooo ultra-negativ klingt das doch alles nicht. Nagut, Verschiebungen sind manchmal ?rgerlich... aber zumindest kann man sich bei Euch darauf verlassen, dass nix fallen gelassen wird...

      und auf die Burg freue ich mich besonders ... dann mu? ich ja alle mit Lonati-Cover noch nachkaufen...
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"