Dr. Morton

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Art: Da kannst echt froh sein! Die Teile sind schweinteuer. Und indiziert ja auch.
      Laß das bloß nicht haggi hören! Ich weiß dass der auch sehr scharf auf die Hefte ist!

      Kannst ja mal ne Rezi schreiben, wenn du die Romane durch hast.

      Fehlen nur noch die Hörspiele dazu... ;)
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Evil
      Art: Da kannst echt froh sein! Die Teile sind schweinteuer.


      jaja..."normalerweise" schon. ich war aber mit 1,30 ? für alle drei dabei! :roll:

      Original von Evil
      Und indiziert ja auch.


      das ist aber mittlerweile verjährt.....
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Via ZVAB* stolpert man hier und da auch über diesen Dr. Morton,
      just fliegen da aber nur drei, vier Bändchen rum .. zwischen drei bis vier Meuro pro Ausflug ...
      [*Not zur Sucheinschränkung ... sonst :wegweiser: "Tierarzt Dr. Morton in Nöten. Heiterer Roman ?" und so :wegweiser2: ... Aufnahmen häufig mit Schlagwort : "Grusel" oder "Romanhefte" oder ... angereichert, Verlagseinschränkung knifflig ... Anne Erber Verlag ? oder Erber + Luther ? oder ? ... von welchem sind denn Deine wohl Tobri ?]

      Wünsche Dir heiterste Lektüre Art und bin ausgesprochen fürchterlich gespannto auf Deine Eindrücke / Reisenotizen ...

      AllesGute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Kurzer Bericht:

      So schlimm und grausam finde ich Dr. Morton gar nicht.
      Natürlich ist er ein unmoralischer Schurke, seine rechte Hand William Grimsby
      ein Fiesling vor dem Herrn aber ich muss sagen ich habe die drei Romane gefressen!
      ich will mehr davon!


      Morton's totale Operation
      Ein Toter im Labor - Dr. Morton Nr. 7 und
      Sir Henry, der Dritte im Bund
      Lebendfrische Fracht für Brighton - Dr. Morton Nr. 8

      stehen in engem Zusammenhang, erzählen sie doch die Geschichte, wie Dr.Morton und Sir Henry Freunde werden und so neben Grimsby ein weiterer
      Eingeweihter in Dr. Mortons Machenschaften mit einbezogen wird.

      Ein Selbstmord kommt selten allein
      Dr. Mortons radikale Hilfe - Dr. Morton Nr. 12

      ist eine Spur fieser als die Folgen 7 und 8
      aber auch unheimlich spannend.

      Dr. Morton und seine Verbündeten bekämpfen mit technischem und medizinischem Aufwand Schurken aller Art, um diese dann zu Experimenten zu mißbrauchen. Es werden Gehirne entfernt und manipuliert, und wenn Grimsby mal wieder eine unliebsame Zeugin aus dem Weg räumen muss wird es richtig drastisch.

      Eine etwas andere Romanserie, in der Gut und Böse nicht zu trennen sind,
      allerdings faszinierend gemein und gruselig, jenseits von Geistern und Dämonen.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Original von arthurshelby
      Eine etwas andere Romanserie, in der Gut und Böse nicht zu trennen sind,
      allerdings faszinierend gemein und gruselig, jenseits von Geistern und Dämonen.


      Das war wohl auch der Grund für die Indizierungen - keine eindeutige Trennung von Gut und Böse!
      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"
    • Original von Evil
      ...Wäre bestimmt mal ein abwechslungsreicher Knaller als neue Hörspielserie.
      ...


      Das Potential dafür hat die Serie allemal!


      [Falls irgendjemand noch Dr. Morton Hefte haben sollte, und sie
      nicht mehr haben möchte, so kann er sich vertrauensvoll an mich wenden.]
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Ich lese eigentlich seit Jahren kaum noch Romanhefte, nur wenn mir mal eins in die Hand fällt. Früher (vor 30 Jahren^^) habe ich vorallem Sinclair gelesen. Aber hier könnte ich schwach werden, da mir die Hörspielserie gut gefallen hat.
    • Also ich hatte ein paar Hefte gelesen,ich fand die ziemlich sadistisch und menschenverachtend.
      Nun ich denke,ich werde vielleicht den ersten trotzdem noch mal antesten,ob dieser genau so wie damals auf mich wirkt