Welchen Sprecher möchtet ihr in einer Hauptrolle hören?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Welchen Sprecher m?chtet ihr in einer Hauptrolle h?ren?

      Hallo Leute!


      Welchen Sprecher w?rdet ihr gerne in einer Hauptrolle h?ren?


      Also mir fallen diese Namen ein:


      - Simon J?ger (Heath Ledger, Matt Damon)
      - Torsten M?nchow (Brendan Fraser)
      - Udo Schenk (Er bekommt ja nur "B?se" Rollen)

      und

      - Manfred Lehmann (Bruce Willis)


      Und ihr?
    • RE: Welchen Sprecher m?chtet ihr in einer Hauptrolle h?ren?

      Eine interessante Frage, die letzten Jahre haben ja viele bislang wenig bekannte Namen in die erste Liga der Hörspielsprecher gesp?lt, ich denke da Bernd Vollbrecht oder Torsten Michaelis, von daher scheinen einige Produzenten ja tats?chlich daran interessiert zu sein, frisches Blut einzubringen und nicht nur die immer gleichen Stimmen zu featuren, um die Nostalgiker an die Angel zu kriegen.

      Original von Prince004
      - Simon J?ger (Heath Ledger, Matt Damon)
      - Torsten M?nchow (Brendan Fraser)
      - Udo Schenk (Er bekommt ja nur "B?se" Rollen)
      - Manfred Lehmann (Bruce Willis)


      Kann ich weitgehend unterstreichen, wobei Lehmann ja den Jerry Cotton bei FLOFF gemacht hat, das war eine Hauptrolle. Den m?sste ich jetzt aber nicht allzu oft h?ren, da er als Synchronsprecher ja schon stark abgenutzt ist. Mit der richtigen Rolle k?nnte er aber nochmal zeigen, was in ihm steckt. :)

      Simon J?ger h?tte auch mal eine eigene Serie verdient, sehr vielseitiger Typ, der kann fast alles sprechen und Udo Schenk ist sowieso klasse, wenn man ihm auf die Finger guckt - seine Hauptrolle in Maritims "Sandmann" war so ziemlich die schlechteste Leistung, die ich je von ihm geh?rt habe. Wie war er denn in den anderen Maritim-Produktionen, die er gemacht hat?!
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Liebe Herrn J?ger auch f?rchterlich,

      kann Euch dort wirklich ausdr?cklich zum Orchester der Schatten raten,
      herrlicher Vortrag, besonders unter dieser Farbe aus dem All.

      Auch etwas besonderes unter Kovacs: Das Unsterblichkeitsprogramm,
      aber allein via Audible just, leider,
      obgleich die Klangkompression f?r H?rb?cher noch ganz verdaulich ist,
      ist sie doch auch ein Jammerpunkt.

      Ich w?nsche mir mehr Herrn J?ger und ich w?nsche mir mehr Herrn Ptok
      und Frau Thalbach die ?ltere h?re ich einfach auch unglaublich gerne.

      Sch?n das ich Dank Maritim Herrn He-Man wieder h?ufiger genie?en darf,
      Bei der Macht von Grayskull, ich jage die M?rder oder so.

      Alles Gute Ihr.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • RE: Welchen Sprecher m?chtet ihr in einer Hauptrolle h?ren?

      Original von Prince004
      Welchen Sprecher w?rdet ihr gerne in einer Hauptrolle h?ren?

      Die ich gerne in Hauptrollen oder gr??eren Rollen h?ren m?chte, die frage ich an und setzte sie ein. Christian Rode, Torsten Sense, Dorette Hugo, Marie Bierstedt, Tilo Schmitz, Rainer Schmitt, Peter Joseph Schmitz, Helmut Winkelmann, Klaus Dieter Klebsch und Engeblert von Nordhausen sind alles absolute Favoriten von mir und sie alle haben wichtige Rollen in den Dreamland Serien. Weitere meiner Lieblinge werden folgen.

      Simon J?ger (Heath Ledger, Matt Damon)

      Simon ist ebenfalls ein Favorit von mir, er ist der Hammer als Sprecher und ein toller Mensch. Der mit Frank Esslin eine nicht gerade unbedeutende Rolle im "Tony Ballard" Universum spielt.

      Udo Schenk (Er bekommt ja nur "B?se" Rollen)

      Auch bei ihm hab ich mir bereits so meine Gedanken gemacht, die genau in die Richtung geht, ihn in eine gro?ere wiederkehrende Figur des "Tony Ballard" Universums zu bringen, die eben mal nicht b?se ist!

      Manfred Lehmann (Bruce Willis)

      Hier finde ich kann es nur gut gehen, wenn es eine coole Action Rolle ist, aller Bruce Willis, denn sonst konnte er mich leider noch nicht so ganz ?berzeugen. Aber als Bruce Willis, Dolph Ludgren und ?hnliche Rollen fand ich ihn Hammer. Eine gute Hörspielbesetzung von ihm ist die des Kopfgeldj?gers bei Perry Rhodan.


      Original von Markus G.
      Ganz klar - BENJAMIN V?LZ aka Moulder aus Akte X


      Na Markus, daraus wird ja leider nichts mehr, aber das ist Dir eigentlich auch bekannt, Benjamin hat sich leider aus dem Gesch?ft verabschiedet,
      was ich sehr schade finde.

      Original von marc50
      Eine interessante Frage, die letzten Jahre haben ja viele bislang wenig bekannte Namen in die erste Liga der Hörspielsprecher gesp?lt, ich denke da Bernd Vollbrecht oder Torsten Michaelis, von daher scheinen einige Produzenten ja tats?chlich daran interessiert zu sein, frisches Blut einzubringen und nicht nur die immer gleichen Stimmen zu featuren, um die Nostalgiker an die Angel zu kriegen.

      Die Mischung macht es, die Mischung machts mein Lieber.


      Udo Schenk ist sowieso klasse, wenn man ihm auf die Finger guckt - seine Hauptrolle in Maritims "Sandmann" war so ziemlich die schlechteste Leistung, die ich je von ihm geh?rt habe. Wie war er denn in den anderen Maritim-Produktionen, die er gemacht hat?!

      Gute Frage, aber ich fand das Script vom "Sandmann" aber auch nicht so prall und ohne Regie gibt der ein oder andere Sprecher auch nicht 100 %. Auf jeden Fall hat er es drauf und ich freu mich auf unsere n?chste Zusammenarbeit.


      Achso ein paar wenige Sprecher gibt es die ich mir leider noch nicht leisten kann, die ich gerne mal in einer Hauptrolle h?ren w?rde:

      Wolfgang Pampel, Hans George Panczak und Thomas Danneberg.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thomas Birker (DLP) ()

    • RE: Welchen Sprecher m?chtet ihr in einer Hauptrolle h?ren?

      Original von Thomas Birker (DLP)
      Die Mischung macht es, die Mischung machts mein Lieber.


      Da stimme ich Dir absolut zu. Ich finde es auch gar nicht falsch, die Nostalgie-Hörer mit bekannten namen zu locken - ich h?re auch gerne Wolfgang Draeger, Norbert Langer & Co. und es gibt einige "alte Hasen" die ich gerne mal wieder h?ren w?rde (Karl Walther Diess etwa), aber so langsam muss man sich auch damit abfinden, dass diese Sprecher aus den Heldenrollen heraus gewachsen sind, da h?rt man doch langsam das Alter etwas raus (auch wenn die meisten Sprecher viel j?nger klingen als sie tats?chlich sind).
      Ihr macht das bei Dreamland jedenfalls v?llig richtig. :)


      Gute Frage, aber ich fand das Script vom "Sandmann" aber auch nicht so prall und ohne Regie gibt der ein oder andere Sprecher auch nicht 100 %. Auf jeden Fall hat er es drauf und ich freu mich auf unsere n?chste Zusammenarbeit.


      Stimmt, die Vorlage war schon sehr mau. Interessanterweise war er bei O23 ziemlich gut, im Gegensatz zu anderen Sprechern, von denen ich eigentlich mehr erwartet hatte.


      Achso ein paar wenige Sprecher gibt es die ich mir leider noch nicht leisten kann, die ich gerne mal in einer Hauptrolle h?ren w?rde:

      Wolfgang Pampel, Hans George Panczak und Thomas Danneberg.


      Ja, Panczak w?re echt ne Bank, aber die M?nchner sind ja eher was f?rs gro?e Portemonnaie... ;(
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Original von Evil
      Simon J?ger !!!


      Wie geschrieben mein lieber, riskiere mal ein Ohr und kauf Dir "Tony Ballard 4 - Fahrstuhl zur H?lle" eine Folge die auch einzel funktioniert und f?r mich selbst meine bisherige Liebilngsfolge ist.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Mir f?llt hier in erster Linie ein:

      Hartmut Neugebauer


      Finde, dass er eine geniale Stimme hat, aber leider viel zu selten eingesetzt wird. Bei Rosanne spricht er zum Beispiel den Vater Dan Conner. Oder bei der Klamottenkiste sprach er alle Rollen, ?hnlich wie H?lsch bei Dick und Doof. Den bitte ?fter !!!

      Oder auch:

      Santiago Ziesmer

      Lutz Riedel

      Tilo Schmitz

      Rainer Schmitt

      Wolfgang Kaven (geniale Betonung !!!)

      Mehr f?llt mir im Augenblick nicht ein; obwohl es noch so viele g?be.
      no disc, no fun

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von O.F.Tyler ()

    • Sind mir beide leider herrlich unbekannt,
      wo kann ich die wohl h?ren lieber Prince,
      wo habe ich die wohl schon h?ren d?rfen ?

      Hab eins der bl?desten Namensged?chtnisse dieses Erdenrunds,
      also nicht beleidigt sein oder so.

      sella etuG.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Waren beide schon in kurzen rollen bei John Sinclair!
      Martin Kessler spricht die Rolle Nathan Pierce bei Faith!
      Nicolas B?ll spricht die Rolle Rudy Campell bei John Sinclair 32!

      Martin Kessler synchronisiert den Schauspieler Vin Diesel! (Riddick, The Fast and the Furios)

      Und Nicolas B?ll hat Owen Wilson bei Shang-High Noon(Jackie Chan Film) synchronisiert!
    • Danke Du :dr?ck:
      das vermittelt doch ein Gef?hl,
      diesen Riddick mochte ich,
      nicht verkehrt im dunkeln sehen zu k?nnen.

      Alles Gute.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Sehr bekannt d?rfte Martin Kessler auch als Stimme von Nicolas Cage sein! F?r mich ein gro?artiger Sprecher, der f?r eine Festrolle bei "Tony Ballard" auch bereeits fest eingeplant ist.
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Danke Thomas,
      ja, jetzt wei? ich welches Stimmband ihr meint, sch?n.
      freue mich derweil auf TonyB 3
      Alles etuG.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Horst Naumann (bekannt als Erz?hler bei Masters of the Universe u.a.); den w?rde ich gerne mal wieder h?ren, obwohl ich kaum glaube, dass er noch mal ins H?rspielgesch?ft einsteigt. Einer der ganz gro?en EUROPA-Sprecher f?r mich.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!