Welchen Sprecher möchtet ihr in einer Hauptrolle hören?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Original von Thomas Birker (DLP)
      Sehr bekannt d?rfte Martin Kessler auch als Stimme von Nicolas Cage sein! F?r mich ein gro?artiger Sprecher, der f?r eine Festrolle bei "Tony Ballard" auch bereeits fest eingeplant ist.

      Stimmt Thomas, den Martin Kessler mag ich auch. Hat mal in ein paar Filmen den Bruce Campbell gesprochen. Leider auch den Billy Drago (den ich absolut wiederum nicht mag).
      Als Hauptdarsteller k?nnte ich mir den auch ganz gut vorstellen.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Prince004
      Auf der Seite des Guten nat?rlich...


      Ach nee, die guten Helden sind doch total veraltet! Es mu? eine neue (skrupellosere) Genaration her!

      @ Thomy: Genau, Brisco County *JR* [Sci Fi Western. W?re ?brigens auch mal was neues im H?rspiel].
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Evil ()

    • Wie hei?t das doch bei Macabros so cool ?

      ~ Einer meiner absoluten Superhauptfeinde Nr. 1 oder so,
      liegt mir gerade nicht im Ged?chtniskasten,
      aber ein herrlicher Spruch,
      herrliche Typen diese Dauerschurken,
      k?nnen einem aber auch irgendwann auf den Senkel gehen.
      Bin gespannt. Danke f?r das Licht Thomas.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Im H?rspiele vielleicht fern ALFs knifflig,
      aber unglaublich viel in der Facette H?rbuch lieber Markus,
      muss mal suchen, aber Beo schrieb uns ?ber eine H?rbuchserie und ich meine mich zu erinnern das er sie belebte.

      Wenn Du H?rb?chern nicht abgeneigt, dann findet sich da bestimmt eine Menge, glaube ich.

      Edit: gefunden.

      Beo sprach : "Die ersten vier H?rb?cher werden ?brigens von Thomas Piper gesprochen. Ich kannte den guten Mann bisher nur als ALF, was mir vor dem Kauf auch ein wenig Sorge bereitete. Aber Herr Piper ?berzeugt in allen Bereichen und macht seine Sache ganz ausgezeichnet."

      weiterlesen, weil Beo einfach wirklich unglaublich lesenswert ist ?
      Hier bitte :

      H?rb?cher von Douglas Preston und Lincoln Child
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skeli ()

    • Gl?ck gehabt lieber Prof.
      David Nathan ist einfach f?rchterlich gut im Gesch?ft.
      Das kann man ?berhaupt gar nicht z?hlen wo der sich ?berall verdingt.
      Ich glaube im Gruselkabinett durfte man ihn z.B. schon genie?en.

      Vielleicht f?llt dem ein oder anderm Grusler ja die ein oder andere Empfehlung ein ?
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Mir ist noch dieser Sprecher eingefallen, den ich sehr gerne in einer Hauptrolle h?ren m?chte:


      Joachim Tennstedt


      Hat mal Kurt Russel in Big Trouble in little China synchronisiert...
      Er hat auch Michael Keaton bei Batman gesprochen...


      Ich hoffe sehr, dass er eine eigene Serie bekommt...
    • @Jo: Danke f?r die Info. Ich werde mal in der Bibliothek nach dem H?rbuch gucken. In H?rspielen w?rde ich Tommy Piper aber sehr gerne vermehrt h?ren. Da findet man wenig bis gar nix (glaube au?er in Alf, dass er noch bei mein Freund Winnetou gesprochen hat....).
    • Eben weil er die Stimme von Alf ist, da ist es sehr schwer ihn in einer anderen Rolle zu besetzen. Ich habe z.B. meine Probleme mit Santiago Ziesmer weiler er mich fast immer an Steve Urkel und Spongebob erinnert und Sandra Schwittau die mich stehts an Bart Simpson erinnert.
      Es ist sehr komplieziert solche Stimmen zu besetzten, gute Beispiele das es geht gibt es aber auch:

      Santiago Ziesmer als Edward Belial in "Dorian Hunter 1 - Im Zeichen des B?sen"

      Sandra Schwittau als Hexe Gundel in "50 Jahre der Ewigkeit"

      und Tommy Piper als Renfield in der ersten H?rverlag Version von "Bram Stokers Dracula".
      www.TS-Dreamland.de - Hörspiele back to the roots

      Tony Ballard - Dreamland Grusel - Andi Meisfeld - Der Trotzkopf
    • Original von Thomas Birker (DLP)
      Tommy Piper als Renfield in der ersten H?rverlag Version von "Bram Stokers Dracula".


      Ich kenn nur eine H?rverlag-Version und da spricht J?rg Pleva den geifernden Diener Renfield. :gruebel: :denk:
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Es gibt auch eine andere Version, stimmt, da spricht Tommy Piper. Seine Stimme klingt aber doch schon deutlich ?lter als in ALF, von daher h?tte ich kein Problem damit ihn in einer anderen Rolle zu h?ren. Au?erdem: Er hat einfach eine geile Stimme, die noch dazu sehr, sehr selten zu h?ren ist :]