Derzeitige Entwicklung im Grusel/Mystery Sektor

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Derzeitige Entwicklung im Grusel/Mystery Sektor

      Wie schaut es denn im Jahre 2008 heute bei uns aus? Was machen die momentanen Grusel/Horror/Mystery/Thriller oder Fantasy H?rspiele?
      Welche Serien h?rt ihr/man noch gerne? Welche laufen aus, oder l??t man einfach links liegen?
      Wie haben sie sich entwickelt?
      Ist die heutige Qualit?t zeitm??ig angemessen? Oder ist noch mehr rauszuholen?
      Und vor allem, was d?rfen wir sch?nes noch in diesem Jahr bzw. 2009 erwarten?
      Was kommt so alles noch auf uns zu?
      Welche neuen Serien sind h?renswert und versprechen Hoffnung f?r ein ausgefallenes H?rvergn?gen?
      W?nscht ihr euch was bestimmtes das als H?rspiel in dem Sektor vertont wird?

      Ich pers?nlich setzte meine gro?e Hoffnung in Dodo und Dorian Hunter. Auch weiterhin in Burns und (die restlichen) Caine Folgen.
      Sinclair bleibt f?r mich auch weiterhin 2. Wahl. Nur ne ?berbr?ckung auf die guten H?rspiele...
      ?hnlich verh?lt es sich bei mir mit Point Whitmark. "Nur" gut, aber nicht der absolute Meilenstein.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Dorian Hunter macht mich auch sehr neugierig. Setzte da sehr viel Hoffnung drauf; die Romanvorlagen jedenfalls sind erste Sahne.

      Die angek?ndigten Sinclairs sind auch zumindest von der Romanauswahl her sehr vielversprechend.

      Bei Burns m?sste ich erstmal ?ber Folge 7 hinauskommen. ;)

      Bei DLG hoffe ich auf 2009. Dieses Jahr wird da wohl nicht mehr viel passieren. Schade eigentlich.

      Von Professor Zamorra 1 war ich auch sehr beeindruckt; mal sehen, was da noch kommt.
      no disc, no fun
    • Ich bin sehr gespannt auf DAS SCHWARZE AUGE; allem Anschein nach erf?hrt das Genre Fantasy einen kleinen Schub, da sich Serien wie DRIZZT gut etabliert haben.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Wirklich vollst?ndig ?berzeugt hat mich schon lange nichts mehr. Caine ist gut, aber mE zu langantmig, da kommt nicht viel bei rum nach einer Stunde Radau. Noch setze ich auf die Schwarze Sonne - Folge 1 war f?r einen ersten Versuch in Ordnung, die zweite war mir etwas zu wirr, ansonsten aber ging es in die richtige Richtung. Wenn die Dritte jetzt rockt, dann bleib ich an Bord.
      Ansonsten... Burns und Poe haben jeglichen Elan eingeb??t, leider. Ich f?rchte ja fast, ich bin zu kritisch, ich hab immer was zu meckern! =)
      Ein Vogel sitzt auf meinem Bein, dem schlag ich gleich die Fresse ein.
      Knarf Rellöm
    • Original von Der Mann in Schwarz
      Caine, Schwarze Sonne, Gabriel Burns, Drizzt & Hellboy sind Standard-Pflichtk?ufe.

      Ansonsten w?rden mich mal Danger, EAP oder Jac Longdong reizen, aber daf?r reichen meine finanziellen Mittel nicht aus.


      Long Dong wird bei Ohrkino f?r 4,99 Euro das St?ck "rausgeworfen"
    • Ich warte auf die neue Folge von Gabriel Burns! Ausserdem fand ich die den Fluch der Druidin von Macabros sehr gelungen.

      Caine und John Sinclair finde ich beide sehr gut.

      Am meisten freue ich mich aber auf neue Folgen von Don Harris. Die ersten beiden Folgen fand ich erstaunlich gut.

      Mal schaun, was noch so passiert..
      Wichtig ist am Ende auch egal! (Stromberg)
    • Ich bin eben der gro?e Freund des Antihelden (bestes beispiel Caine!) Also Superhelden mit einzigartigen F?higkeiten, die alles immer richtig machen, moralisch niemals in dunkle Abgr?nde abtauchen, gehen bei mir fast gar nicht. Storym??ig m?chte ich auch ?berrascht werden. Also NICHT in Folge eins schon alles aufgekl?rt haben.
      Dreher sollten auch drin sein und ein Happy End brauch ich gar nicht.
      Lieber dann der fiese Cliffhanger am Ende.
      Nein, das ?bliche Schema m?chte ich nicht mehr. Ich suche Spannnung, Innovation, Drama, Fiction gepart mit d?stere Mystery und evtl. Horror. ?beraschungen pur, so das ich als H?rer inaktiv und gefordert sein mu?. Charaktere die sich auch ?ndern k?nnen, die nicht PERFEKT sind und nicht alles immer im Griff haben, die auch mal einen Unschuldigen opfern um an ihr Ziel zu kommen. Figuren die nicht zu durchschauen sind, mit ner dunklen Vergangenheit trotzdem die Symphatie des H?rers haben.
      Keine billigen R?stel, oder ein vorhersehbares Ende.

      Im Film und Fernsehen ist schon so vieles geboten worden, im H?rspiel noch lange nicht. Da kann man noch viel "neues" erfinden. Anstatt alte Themen zum x.ten mal wieder aufw?rmen.


      Serien die mich begeistert haben: Mr. Burns, dunkler Prophet Caine, m?glicherweise Dorian Hunter, Larry Brent!, evtl noch jac Longdong, Gehenna und gelegentlich noch Point Whitmark.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Original von Simeon Hrissomallis
      Also ist FAITH f?r dich genau richtig! :tongue: Komisch... =)


      Na dann freu ich mich schon wenn die neuen Faith Folgen kommen, dann werd ich wieder richtig abl?stern.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...
    • Das Jahr ist noch Jung ... besonders gespannt bin ich drauf wie es bei Dark Trace weitergeht und nat?rlich HellBoy.
      EAP, GB und DH sind schon mal sehr sehr net!! :D
      Ach ja, Hell Patrol darf nat?rlicht nicht fehlen, Horror Trash vom feinsten :)
    • Also alle g?ngige H?rspielserien, die mit Horror und Grusel zu tun haben, gefallen mir. manche mehr, manche weniger, aber insgesamt kann man als Gruselfan wirklich aus dem Vollen sch?pfen. Dabei kommen ja einige Gruselserien noch auf uns zu! Einzige negative Ausnahme ist POE, wo ich eine Pause eingelegt habe. Die Serie ist mir doch zu sehr Drama und bietet zu viele L?ngen. Ich werde sie aber sicherlich noch vervollst?ndigen, aber das kann noch dauern...

      Ich suche Spannnung, Innovation, Drama, Fiction gepart mit d?stere Mystery und evtl. Horror. ?beraschungen pur, so das ich als H?rer inaktiv und gefordert sein mu?. Charaktere die sich auch ?ndern k?nnen, die nicht PERFEKT sind und nicht alles immer im Griff haben,


      Das klingt eigentlich nach DODO, auch wenn man hier Horror und Grusel nat?rlich vergebens sucht. Held und Handlung bieten aber wirklich Abwechslung und ist wohl die innovativste Serie der letzten Zeit :]
    • Benutzer online 1

      1 Besucher