Jason Dark - Die Hexerin

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Jason Dark - Die Hexerin

      Besser woanders abgeschrieben, als nie davon erfahren. :D
      Vielleicht auch besser so...
      Jede CD hat ca. 70 Minuten Laufzeit. Für die Aufnahme standen unter anderem zwei kaskadierte YAMAHA 02 R-Mischpulte, zwei Genelec 1031 Aktivmonitore sowie diverse KORG- und MOOG- Roland-Synthesizer zur Verfügung. So konnte eine Produktion auf höchstem Niveau gewährleistet werden. Bei den aufwendig produzierten Originalhörspielen werden die von ausgesuchten Stimmen gesprochenen Dialogszenen von einem dichten Soundteppich untermalt. In diesem Soundteppich sind der Charme der Gentleman-Vampire, die spitzen Schreie der Vampir-Opfer aus den 50er-Jahre-Filmen, das Stöhnen von 70er-Jahre- Vampirinnen und ein Soundtrack wie in der Hammer-Produktion "Dracula jagt Mini- Mädchen" mit Christopher Lee kunstvoll miteinander verwoben. Der Soundtrack nimmt den Hörer mit auf eine Reise durch die Geschichte des Vampirkults der Moderne und Postmoderne. Man hört das Stampfen der Maschinen der Industrialisierung, die dunkle Tristesse Nosferatus und die stumpfe Brutalität à la Blade genau so, wie die überbordende Lebensfreude der späten 60er und 70er. In unserer Gegenwart, die zum Großteil aus Zitaten der Vergangenheit besteht, kann man keinen zeitgemäßeren Soundtrack produzieren.
      VÖ der ersten Folge wird jedenfalls am 22.08.08 sein.


      Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

      Folge 1
      Fünf männliche Leichen geben Mason Flint, Sonderermittler der Londoner Metropolitan Police, Rätsel auf. Die Toten sind mit silbernen Hutnadeln gepfählt worden. Außerdem haben sie Bisswunden am Hals und keinen Tropfen Blut mehr im Körper. Die Spuren führen Flint zu der geheimnisvollen und faszinierenden Vampirin Doriana Gray. Auf einmal ist Flint in höchster Gefahr...



      Zum Vergrößern auf das Bild klicken!

      Folge 2 VÖ: 24.10.08
      Durch Vampire übel zugerichtete Leichen werden überall in London gefunden. Mason Flint und Doriana Gray verbünden sich. Mehr als einmal muss sich Flint auf Dorianas übermenschliche Kräfte verlassen. Da tauchen neue, schwerbewaffnete Feinde auf: Vampirjäger machen Jagd auf sie...


      Sprecher:
      Doriana Gray - Suzan Erentok
      Mason Flint - Michael-Che Koch
      Frenchy Davis - Annika Wichmann
      Sprecher - Bodo Primus
      Inquisitor - Kai Helm
      Kincaid - Reinhard Schulat-Rademacher
      Rymer - Frank Bahrenberg
      Horseman - Holger Schulz
      Bancroft - Thomas Linden
      Hill - Oliver Dollansky
      Eve Darling - Sarah Podransky
      Edwin Sharp - Benjamin Werres
      Mike Burton - Malcolm Walgate
      Ray Garland - Jens-Peter Fiedler
      Victor Flemming - Karl-Heinz Zmugg
      Elmar Jackson und Türsteher - Jason Dark
      Penner - Marcell Güdde

      Quelle: cocomico-mystery.de
      "Es war Teil meines Lebens. Einfach nur liegen und lauschen." (Schattenreich Folge 4)

      www.hoerspieltalk.de
    • Ich finde Cocomico nicht so doll,wegen deren letzter Bille und Zottel Vertonung..und man wartet jetzt schon ewig auf Folge 2..Hoffentlich geht das hier dann flotter..Reinhören werde ich auf jeden Fall mal.
    • Ich weiß nicht, das Cover spricht mich schon mal nicht so doll an. Es hat ja auch bereits schon eine Vampirin in der Hörspielszene eine Bauchlandung gemacht. Naja warten wirs wirklich ab, bis die Kritiken raus sind.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Jeder Blödsinn wird vertont - na ja, und nächstes Jahr kommen auch noch zwei neue dazu, Christoph Schwarz und Die Schatzjägerin - tja, langsam ist der Gruselsektor wirklich überfüllt...
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • Nein, mein lieber Evilinski, das schreibt irgendso ein Bestsellerautor mit einer Auflage von ca. 500 Romanen... Au Backe, wenn er das lesen würde... :)

      Nähere Infos bei romantruhe.de

      Arentzen, so heißt der Autor, hat auch einen Blog, aber von dem muss ich mal den Link suchen...

      Wer sich übrigens amysieren will, sollte mal ins Zauberspiegelforum sehen. Da bezeichnen Arentzen und noch so manche Typen den Zauberspiegel als ein "Boulevard- oder Gossenblatt".

      Edit: blog.g-arentzen.de/
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Der Spuk ()

    • so und?
      was meint der geneigte hörer?

      meine meinung:

      für freunde von sinclair, faith, vampira, don harris, etc...
      bestimmt kein fehlkauf.
      vampirhexenaction statt rückerschauder und deckehochziehen.

      wer es eher subtiler mag sollte erst mal ne hörprobe zum ohr führen.

      das einzige wiedergabegerät in meiner wohnung das dieses medium abspielen wollte war mein dvd player.
      das find ich etwas unschön.
      The Cat in the Hat and the mouse ran up the stairs
      "That doesn't make no sense!" C'mon who cares?








    • Etwas Grimm ?
      Schön.

      Für mich gibt es aber auch eine Trennlinie,
      finde das Dreiauge besser als den neuen John.

      Hab lust auf diesen Dämonkiller. hihi.

      Und freue mich auf die alten Däki,
      acht war einfach gut,
      Danke. Ranzi.

      Hätte jetzt gerne die neue Burns. oder diese Hörbücher.
      Oder oder oder.

      Nehme es fast positiv auf,
      was Du gerade gemalt hast lieber Art.
      Vielleicht warte ich auch auf Danger Sieben.
      Sieben ? ist eine gute Zahl.

      Dein Jo.
      Memento Mori

      "Blutbücher sind wir Leiber alle ; wo man uns aufschlägt : lesbar rot." Clive Barker.
      [Tentakeltanz im Märchenpark]
    • Hm, gehört und ...naja, nich so.
      Die Produktion ist gar nicht übel, aber leider Gruselfaktor null, Erotik in Form von "hey, ich seh's dir doch an, dass du mit mir bumsen willst" auch nicht so meins, die Stimme der Hexerin nervig und überzogen und dann der Name - Doriana Gray in Anlehnung an Wildes Dorian Gray...geht gar nicht. :rolleyes:
      Noch ne Folge höre ich mir bestimmt nicht an. Aber ich mag Faith ja auch nicht. Oder Buffy. Oder so.
    • Original von Evil
      Original von HSP-Freak
      Ich mag Faith und Buffy und so. ;) Aber die Hexerin war auch nicht mein Fall.
      Dann stehen die Chancen wohl gut, das mir die Hexerin gefällt! ;)



      Argh, mir gefällt scheinbar keines von dreien... :D
      Nein, ich habe das HSP noch nicht gehört, aber nach Syls kleinen Beschreibungen werde ich wohl auch eher eine Drizzt und Macabros (wo Thomas Birker doch jetzt gesagt hat, dass diese Europa-Macabros-Hörspiele nicht mehr lange zu kaufen werden sein...) vorziehen, als ein Hörspiel wie Don Harris Folge 2 Track 09 (ja, ich wußte es außwändig ???hm... :D).
      Verbeuge dich, vor dem Grauen!
    • also ich habe mir jetzt beide Hörspiele angehört und bin geteilter Meinung über die Qualität der Hörspiele.
      Ich bin ein absoluter Fan von Vampiren, Vampirjäger etc. Aber irgendwie wollte der Funken nicht so ganz überspringen. Das mag wohl auch an der gewohnten Schreibweise von Jason Dark liegen. Die neueren Sachen snid ja alle nicht so dolle.

      Die Story an sich ist teilweise so verwirrend und unlogisch nach meinem Empfinden, aber darüber kann sich jeder sein Bild selber machen.

      Lustig finde ich den Pressetext von cocomico. 100.000 € Werbebudet und nur perfect passende Stimmen. Also was die Stimme von Doriana angeht in der zweiten folgen ist sie noch schlimmer zu ertragen. Irgendwie mag ich die Stimmlage nicht.
      Und bei dem Budget hätte ich lieber noch mehr in die Qualtiät investiert :)

      Man kann es sich anhören aber Mr. Harris finde ich auch besser umgesetzt.

      p.s. kann mir jemand helfen wie das mit der Spoiler Funktion hinhaut ?