Kinderüberraschung, bald ohne Überraschung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen zum Thema Cookies finden Sie hier und in unserer Datenschutzerklärung

    • Kinder?berraschung, bald ohne ?berraschung?

      Ich las es gerade auf yahoo.de: Bundestagsabgeordnete der Kinderkommission Miriam Gru? fordert unter anderem, dass k?nftig Ferrero seine Schokoeier nur noch ohne die gelben ?berraschungskapseln verkaufen soll. Grund f?r diese Ma?nahme sei die Gefahrenquelle f?r kleine Kinder, die laut ihrer Meinung, zwischen Spielzeug und Nahrungsmitteln nicht unterscheiden k?nnen. Ob sich das durchsetzen wird, dass es den jahrzehntelangen Kult-Verkaufsschlager k?nftig ohne Spielzeug geben wird, wage ich zu bezweifeln. Zumindestens werden die Sch?pfer den Warnhinweis (nicht f?r Kinder von 0-3), der in allen (nicht nur in jedem 5.) ?berraschungsei, als Gegenargument in die Waagschale werfen. Ob sich damit die Unfallrate bei Kindern, die durch verschluckte Kleinteile Erstickungsanf?lle bekommen, wirklich drastisch senken l??t, wage ich entschieden zu bezweifeln.
      Und die dämonischen Mächte des Grauens suchen sich schon wieder ein neues Opfer!
    • Ich will mal nicht hoffe, dass das durchgesetzt wird.
      Und ich glaube es auch nicht.
      Wenn das Spielzeug fehlt, dann kauft doch keiner mehr die Dinger.
      Da sind ja nicht nur die Kinder, die diese Eier toll finden.
      Da steht schlie?lich auch noch eine gewaltige Masse an Sammlern hinter dem Ei...und die geben gerne mehr daf?r aus als Mama-Papa-Kind, die ab und an ein Ei kaufen. Ich kenne Sammler, die bei Erscheinen einer neuen Spielzeugreihe ganze Displays und Paletten ?-Eier kaufen...das Geld wird Ferrero sich nicht durch die Lappen gehen lassen.
      Im Ganzen finde ich die Geschichte aber einfach affig.
      Die Eier gibt es seit Ewigkeiten, dann kam irgendwann der Zettel mit dem Warnhinweis...wieso zum Teufel kann es damit nicht einfach mal gut sein in Deutschland?
      Warnhinweis steht drin und peng. Die restliche Verantwortung liegt dann eben bei den Eltern.
    • Die m?ssen echt Langeweile haben ... hab das heute morgen im Radio geh?rt.
      Die anderen 2 Dinge, die die gute Frau fordert finde ich aber gut ...
      Fahrradhelm-Pflicht f?r Kinder
      und die Schultaschen sollen leichter werden!! :daumenhoch: